Was kocht Ihr heute?

ROotschhopGf(2


@ Gänseblümlein

Mich kannst du mit Hühnersuppe auch jagen. Ich wünsche dir gute Besserung.

YRuccUaPalCmxe


Ich kränkel auch immer noch {:( :(v

Heute soll es Gyros mit Sauce Hollandaise überbacken geben. Mal schauen.

kkathjykexks


Gute Besserung Gänseblümlein! :)*

Bei uns gab es gestern Ricotta-Spinat-Tortellini in Tomatensauce mit Feta.

Rührei: Mach' ich nicht so oft, aber wenn, dann mit frischen Pilzen (Pfifferlinge, Maronen, ...) und viel Petersilie. :-q Ich mache meistens Omelette. Und das immer mit viel Käse, alles andere ist variabel. Verschiedene Kräuter, Tomaten, Pilze, Paprika... Man könnte auch mit Zwiebeln oder mit Speck/Schinken oder sowas, aber das mag ich nicht.

kgathykFekxs


Oh, und auch gute Besserung an Yucca! @:)

MXoQruelxla


Mais-Chowder. :-q

Y;ucc`aDPxalme


Vielen Dank Kathykeks @:) :)_

k,atRer$charlixe


chilli con carne – schon gefuttert.

S auerUgurxke


Bei uns gab es Spiegelei mit Spinat und Kartoffeln. Zum Nachtisch haben wir uns Äpfel in der Heißluftfritöse gemacht. Das Ergebnis war ein warmer, wohlriechender, in der Konstanz fester, reichlich feuchter Apfel, der einen ausgeprägten und angenehmen Eigengeschmack hatte. Erinnerte so an die Apfelstückchen in einem Apfelkuchen, wenn er frisch aus dem Ofen kommt. Man könnte Zimt oder Vanillesauce drüber tun. Als nächstes versuche ich Banane und Aprikose. :-) Ach ja, auch beim Apfel in der Heißluftfritöse kommt ein Meßlöffel Öl drüber und etwas Zucker.

G(raua`msexl


@ Sauergurke

Danke für Deine Ausführungen. Wenn mir unser Freund eine Fritteuse aus D mitbringt, müsste ich auf jeden Fall den Stecker wechseln - aber das könnte mein Sohnemann2, denn der ist vom Fach.Gut zu wissen ist auch, dass Geräde in D-Läden teurer sind, als in online-Shops.

Dass A....N "preisangebend" ist, wusste ich nicht - will mich mal auf die Seite begeben, war noch nie dort.

Während dem Lesen von Deinem Post ist mir unser Portal R.....O in den Sinn gekommen; dort kann man echte Schnäppchen machen. Dort werde ich auch reinschauen.

Heute gab's Rüeblisuppe (=Möhrensuppe) mit Ingwer und nachher Zwetschgenwähe.

d"rago nfixre


Bei mir wird es morgen die Apfelwähe geben. Ich bin schon so gespannt. ;-D

Heute gab es bei uns "Geschlagene" (die Würste ohne Haut) mit Soße und Gnocchis dazu. Ist nicht die beste Kombination, aber es musste heute schnell gehen. ;-)

S)auergUurkxe


Heute gab's Rüeblisuppe (=Möhrensuppe) mit Ingwer und nachher Zwetschgenwähe.

Alles, wo Möhren drin sind und gut gekocht ist bitte zu mir.

müsste ich auf jeden Fall den Stecker wechseln

:-o Ich wußte nicht, daß es in der Schweiz andere Steckdosen gibt. England war mir schon klar. Demnach brauchst du für die Schweiz übliches Kaltgerätekabel. Die andere Anschlußseite an das Gerät müßte gleich sein. Allerdings weiß ich nicht, wie die Spannung in der Schweiz ist. Ich habe mir vor 20 Jahren einen CD Player als Grauimport aus England gekauft. Da war das mit dem Kaltgerätekabel genau so. Bevor ich dann das Gerät das erste Mal eingeschaltet habe dachte ich mir, entweder explodiert es oder es läuft = es lief.

S[aueegrguirkxe


(die Würste ohne Haut)

So schmecken sie manchmal besser.

Gdra}uam%sexl


@ Sauergurke

230Volt haben wir hier, früher waren es 220Volt. Ja, man wechselt nur die Seite vom Kabel, welche in die Steckdose gesteckt wird. Das Zubehör gibt's mittlerweilen in den Baumärkten - früher war die Beschaffung schwieriger, weil das "einheimische Gewerbe" (und die überhöhten Preise...) geschützt werden sollten.

Meine Möhrensuppe geht ganz einfach: 1Pfund Möhren und 2-3 Kartoffeln in etwa 3/4Liter Bouillon garen und dann die ganze Chose pürieren. Dazu kommt genau so viel Ingwer, dass man ihn nicht gerade "herausspürt" - man soll sich beim Essen überlegen müssen, was dieser Suppe den speziellen Kick gibt. Auch ein Stückchen Butter kommt dazu und - wenn ich es ganz gut meine mit meinen Trabanten - noch einen Schuss Rahm (Sahne).

d1rago`nfire


Hmmm das klingt lecker. Und so einfach. :)^

S3ayanAg48P3


@ Grauamsel

Du musst dich bei mir deswegen nicht entschuldigen, bei den vielen leckeren Essensideen kann man schon mal den Überblick verlieren :-D

Meine Schwägerin und ich haben heute fleißig gebacken, morgen gibt's die zweite Fuhre, wir hatten heute keine Lust mehr :=o Zu essen gab's einen schnellen gemischten Salat mit mediteranem Aufbackbaguette...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH