Was kocht Ihr heute?

JGolix84


unersättlich seid Ihr, unersättlich... WIR machen das "einzeln": ca. einmal im Monat das eine und nächstes mal das andere.

Na und ihr :-o :-o :-o :-o wir sind wenigstens so und machen das nur ca. alle 2-3 Monate :-p :)_

Und hier schneit es auch :)= x:) Sohnemann, stand schon staunend am Fenster und wir müssten schon raus die Vögel futter raus hängen :)z

Jsoolix84


und, zu den Geräten, bei uns hängt nur der Wasserkocher am wechsel stecker, der wird max.3x tgl. genutzt und dann ist auch einer in der Küche ;-)

lae[rcBhe8x2


Grauamsel

Wenn ein Postfach nix für dich ist, dann vielleicht der Zugang zu einer DHL Packstation?! Kannst du ebenfalls Pakete hinschicken lassen und mit einer Chipkarte und einer per SMS versandten TAN jederzeit abholen (okay nur innert 7 Tagen, aber wenn du es nicht so weit hast, kann man das ja planen). Machen wir auch so und der Sprit nach D ist günstiger als die teuren Portokosten nach CH.

Grüße vom Untersee

Achja zu essen gibst für mich und den 13 Monate alten Lütten Nudeln oder nudelsuppe. Mal sehen worauf es michb nachher mehr gelüstet.

Gtrauiamxsel


@ lerche

Danke für Deinen Vorschlag - ich glaube, so etwas ist für uns die beste Lösung. Jemand hat mir per PN geschrieben, dass es grenznahe Kioske gibt, an die man Pakete adressieren lassen kann.

Wenn Du ein Papierschiffchen in den Untersee gibst, kommt es nach ein paar Tagen bei mir vorbei, stimmts??

@ Joli

spätestens nach dem Mittagsschlaf will Sohnemännchen einen Schneemann bauen oder Schlitten fahren. Hier sind die Kleinen auch schon emsig beschäftigt mit den 2cm Nass-Schnee.

d!rKagoznfi-re


@ Grauamsel

Es backt grad eine Apfelwähe in meinem Ofen, ich bin schon ganz gespannt wie sie uns schmecken wird. :-D

J;oli8x4


Also, das was ich meine ist eine Firma, die nimmt in einer grossen Lagerhalle alle Pakete an und sie werden dort gelagert. Man hat dann 4 Wochen zeit sie zu holen. Man hat einen Karte und die gibt man dort ab gibt seinen Pin ein (den gibt mein ein beim Karten erhalt) und dann sucht sie (die frau) die Pakete in der Lagerhalle, ist schon ganz lustig, wenn man da anstehen muss ]:D ]:D

J$ol4ix84


Grauamsel, raus wollen wir auch, die grossen müssen gleich nochmal zur Schule und haben dann Jugi und ich geh nach dem Mittagsschlaf mit Sohnemann ne Runde schlitten fahren ;-)

G3rauamOsel


@ Dragonfire

... ich hoffe gut - sonst macht niemand mehr hier meine Rezepte!

@ Joli

... das muss eine ähnliche Lösung sein, wie der Kiosk-Vorschlag der PN-Schreiberin. Da müssen ja viele Pakete aus D nach CH, wenn sich so ein Lagerhallen-Betrieb lohnt :=o

@ alle

Wie habt Ihr es mit der Weihnachtsbäckerei? Schon damit ernsthaft angefangen? WAS ist bei Euch so Tradition?

Hier sind es Brunsli, Zimmetsterne, Änisbrötchen, Mailänderchen. Heute haben wir die Zutaten gekauft und übers Wochenende fabriziere ich den Teig. Nach dem Nikolaustag fangen wir mit dem Ausstechen der Formen an und der Backerei. Zum Glück habe ich einen küchenbegabten Enkel, der mir beim Ausstechen hilft.

dhrVagonf$ire


@ Grauamsel

Die Sorge ist unbegründet. Die Wähe schmeckt einfach nur himmlisch. :-q

Das ist auf jeden Fall ein Rezept das nun öfter gemacht wird. :)^ So wie eigentlich all deine Rezepte. ;-D

Was das backen betrifft will ich am Wochenende anfangen. Ich mag dieses Jahr zum ersten Mal Baumkuchenwürfel machen. Bin gespannt ob mir das gelingt. :-)

J(ol7i84


... das muss eine ähnliche Lösung sein, wie der Kiosk-Vorschlag der PN-Schreiberin. Da müssen ja viele Pakete aus D nach CH, wenn sich so ein Lagerhallen-Betrieb lohnt

100%, den sie haben in Weil am Rhein sogar 2!! Anschriften (diese Firma) Und als wir letztens da waren waren 3 leute vor uns und die hatten zusammen sicher 70 Pakete :-p (alle 3) dann war nach uns einer der hatte alleine 40!!!! ]:D ]:D ]:D ]:D

Wir haben schon gebacken, bzw. ich. Bei uns wurden am Samstag Heidesandtaler gebacken *Jammy* Und gestern, hatte ich mit den Kiddis, aus Keksen so kleine Hexenhäuschen gemacht :)=

GXän seblüemleixn


Wir haben mit der Weihnachtsbäckerei angefangen und heute haben wir Himbeersterne gemacht. Es werden noch Engelsaugen, Spritzgebäck und noch 1-2 andere folgen im Laufe der nächsten Tage

G"ra'ua>msexl


@ Dragonfire

- danke für die Rückmeldung, und dass sie so schmeichelhaft ausfällt, freut mich riesig :)_

was sind Baumkuchenwürfel?

@ Jolie

- da hätte ich gerne zugeschaut. Die müssen ja mit dem Camion gekommen sein bei so vielen Paketen. Vielleicht holen die jeweils auch noch Pakete für Freunde/Nachbarn ab... das wäre wohl auch die Lösung für unser Quartierchen, wo wir drin wohnen.

@ Gänseblümlein

was sind Engelsaugen und Himbeersterne? Magst Du die kurz beschreiben?

G*änseFblümlein


[[http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/3/3075/18254-big-engelsaugen.jpg Engelsaugen]]

[[http://static.rezeptefinden.de/image.php?src=http%3A%2F%2Fmedia.kuechengoetter.de%2Fmedia%2F1%2F11964569754860%2F7742-6067_13_3_det_001.jpg&width=254&height=175&crop=yes Himbeersterne]]

Rezept geb ich dann bei Bedarf durch :)

d0rajgoncfire


@ Grauamsel

Schau so sieht das aus [[http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&tbo=d&rls=org.mozilla:deöfficial&biw=1440&bih=739&tbm=isch&tbnid=WmXnlo1iHTwsrM:&imgrefurl=http://www.chefkoch.de/rezepte/140101060433204/Baumkuchen-Wuerfel.html&docid=KFVj50anRaRJsM&imgurl=http://cdn.chefkoch.de/ck.de/rezepte/14/14010/217251-big-baumkuchen-wuerfel.jpg&w=500&h=426&ei=P3a3UPblKpGM4gTX_YDIBA&zoom=1&iact=hc&vpx=335&vpy=196&dur=4219&hovh=207&hovw=243&tx=154&ty=125&sig=115734646013630234291&page=1&tbnh=150&tbnw=170&start=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:2,s:0,i:89]] Das kennst du bestimmt nur unter einem anderen Namen.

Ich hab aber ein anderes Rezept ohne Marzipan sondern nur mit hellem und dunklem Teig.

G%our%mexta


Ich titsch die Engelsaugen immer noch in Eischnee und Kokosraspel. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH