Was kocht Ihr heute?

GgänSsReblüomleixn


Vor der Marmelade oder wie kann ich mir das vorstellen?

GKourmxeta


Vor der Marmelade oder wie kann ich mir das vorstellen?

:)z

Juolix84


Grauamsel

Der eine kam mit einen Dogde RAM ;-)

Gebäck

Also die Engelsaugen heissen in meinem Rezept Buch Heidesandtaler und die hab ich gebacken ;-)

kuathykxeks


Bei uns hat's heute auch geschneit, mittlerweile regnet es nur noch. :)z

Plätzchen: Backe ich nicht selbst (glücklicherweise :=o ). Wir haben schon eine Ladung per Post von meiner Oma bekommen und helfen außerdem der Familie, vor allem der Mutter, meines Freunds beim Backen und Essen. ;-D Vanillekipferl, Lebkuchen und irgendwelche Plätzchen mit Marzipan und Marmelade (die ich nicht mag) wurden schon gebacken. Es kommen noch: Nougatplätzchen (meine Lieblinge :-q ), Zimtsterne, Walnussmakronen, irgendwas mit Kokos, Spritzgebäck, Linzer, "Bunte" (irgendein einfacher Teig mit bunter Glasur und Zuckerperlen, Schokostreuseln usw.), Schokocrossies, Schwarz-Weiß-Gebäck... Mehr fällt mir gerade nicht ein. ;-D

Zu essen wird es heute Spaghetti Bolognese geben.

GEra^ujamsexl


@ Joli

Der eine kam mit einen Dogde RAM

AHA! DER kann es sich leisten, so viele Pakete zu bestellen! WIR kämen mit dem Velo und Anhänger haben wir keinen.

@ Alle

Danke für Eure Aufklärung betreffend Weihnachtsplätzchen. Ja, ich kenne sie alle - unter anderen Namen.

foragagle


Bei uns gabs heute Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Spinat. Sehr beliebt beim Krümel.

Uih, backen, ja, hm...mal sehen, wann ich das schaffe. Vielleicht tu ich mich mit anderen Muttis zusammen, damit die Knirpse reihum betreut werden können und back mit denen zusammen? Mal schauen. Bei mir gibts klassisch immer Kokosmakronen und Zimtsterne...darüber hinaus variiert das. Letztes Jahr fand ich Marzipankekse sehr gelungen und lecker. Muss nur mal wühlen, ob ich das Rezept hoffentlich irgendwo gesichert hab!

SUaIyaongb8x3


Wir hatten heute Spaghetti mit grünem Pesto.

@Grauamsel

Ich habe gestern u heute mit meiner Schwägerin gebacken, wie eigentlich fast jedes Jahr. Unsere Ausbeute: Ausstecherle, Doppeldecker, Lebkuchenwürfel, Hafertaler, Elisenlebkuchen, Anisplätzchen, Mandel-Gewürz-Sterne und Walnussmakronen...

Da meine Schwester in ca. 2 Wochen ihr Kind bekommt und daher keine Lust auf Backen hat, macht sich morgen ein Care-Paket mit einem Probierle von von jedem der Leckereien auf den Weg zu ihr :)z Sie wartet schon sehnsüchtig darauf :-q

lZehrchex82


Wir sind Kleinkind-bedingt zu faul zum backen. Oder sagen wir: zu beschäftigt mit Zwerg. Zum Helfen ist er noch zu klein und Plätzchen backen macht so schon Chaos in der Küche, aber Plätzchen backen mit Kleinkind ist ja die Hölle. Deswegen gibt's dieses Jahr "Faule-Weiber-Plätzchen": fertiger Schwarzweißteig den man nur noch in Scheiben schneiden und backen muss. Fertsch. Ist halt wenigstens noch so ein Pseudobacken. :=o

Einzig meine geliebten Nougatkipferl quetsch ich zeitlich noch rein und mach die komplett selber. Die sind aber auch zu gut. :-q

Y1u@cca!Palxme


Hm, eigentlich backe ich auch jedes Jahr (normale Ausstechplätzchen, Kipferln, Stollenkonfekt) und manchmal auch Pralinen. Allerdings hab ich bis jetzt noch nichts gebacken. Ich denke, dass ich nächste Woche mal ein paar machen werde und dann welche mit zu meiner Familie nehmen, wenn wir sie besuchen.

Heute wird es Hechtfilet und Kartoffelpü geben. Vielleicht auch noch Fenchel dazu (meinem Magen geht es immer noch bescheiden und Fenchel hilft ja).

RTots2cho\pf2


Gestern gab es in der Kantine Nudeln, grüne Bohnen und Salatteller und zum Nachtisch 4 Kekse. ;-D

Yaucca?Palxme


@ Gänseblümlein:

Ich möchte gerne das Rezept für die Himbeersterne haben :)z :)*

PZIVA


Lachsfilet mit Forellenfarce auf Wurzelgemüse, dazu Kräuterkartoffeln

J~olxi84


Nudel-Auflauf mit Mais und Kochschinken drin :-q

d=rakgonf#ire


Gemüse-Hack-Feta-Auflauf. :-q

Tahe9ory o&f dea<dman


Reis, putenrolle, butterbohnen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH