Was kocht Ihr heute?

PxIA


Sauerkrautstrudel

Putenpfanne mit Paprika-Sesam-Kokossauce und Basmatireis

cohnbopf


Heute gibts Spaghetti entweder mit Gemüse-Rahmsauce oder mit Tomaten-Gemüsesauce

GArbauamcsxel


@ Hypatia

Interessant, was Du über das Stärken der Nonnenhauben schreibst. Meine Schwägerin war Büglerin von Beruf und sie musste auch ins Kloster zum Bügeln gehen - dort wurden die Hauben mit Zuckerwasserlösung gestärkt. Ich muss mal googlen, was die Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden sind.

GGraua[msexl


@ Hypatia

Nächste Woche, wenn ich die Weihnachtsplätzchenteige mache, wird bei mir viel Eigelb anfallen. Dann werde ich Dein Klosterfrauenrezept ausprobieren. Danke!

deragoanfixre


Das ist zwar nicht gekocht, aber bei mir gab es heute Abend Wurstsalat. :-q

E~hema@liwger NKutzer (1#26x6792)


Weihnachtsbäckerei

Dafür hab ich dieses Jahr leider keine Zeit... aber ich bekomme sicherlich von Mama ein paar :-D

@ all

Jetzt hat sich´s doch ergeben, dass wir zum Mittagessen zu Hause sind und ich mal wieder eine Kleinigkeit kochen kann. Ich hab im Kühlschrank noch Käse-Tortellini, Camembert und Hähnchenbrustscheiben. Daraus werd ich irgendeinen Auflauf zaubern und dazu noch einen Salat machen. Naja und eine Kanne Tee wegen der Halsschmerzen kochen {:(

dxragon2fire


Ich bin gerade dabei meinen Bauchkuchen zu machen, mal sehen ob das was wird, noch bin ich skeptisch. ":/

TMheory of dbe'adman


self made hamburger

dwr7ago@nfirxe


Ich konnte es gerade nicht abwarten und musste ein winziges Stückchen von meinem Baumkuchen probieren. Der schmeckt himmlisch. :-q Jetzt muss ich nur noch Würfel schneiden und diese mit Schokolade überziehen. Ich glaub da muss ich noch mehr von machen. :)z

RMotschoxpf2


@ Dragonfire

Du hast Baumkuchen selbst gemacht? Wow. War das sehr arbeitsintensiv?

@ alle

Ich habe gerade gekochte Kartoffeln gepellt, da ich heute Abend versuchen will, Röstis zu machen (Erstversuch).

Muss mal nach Grauamsel's Beschreibung suchen. Wenn ich nur mehr Ordnung auf meinem PC hätte. %:|

R.ot;s/choOpf2


Ich hab's wieder gefunden. Zum Glück. Hatte schon einen Schrecken bekommen, denn auf Chefkoch.de sind mehr Rezepte mit rohen Kartoffeln, und ich habe die Kartoffeln ja bereits gestern gekocht.

RpotsKchopfx2


Geht auch normale Butter statt Butterschmalz? Sonst hole ich morgen lieber Butterschmalz. Heute – das wird sowieso nur ein Teströsti, und morgen kommt es dann drauf an.

dLragzonfire


@ Rotschopf

Ja das war mein erster Versuch.

Nun ja es ist schon irgendwie aufwändig, aber ob nun aufwändiger als andere Plätzchen mit dem Teig ausrollen und ausstechen weiß ich nicht. Man hat halt den Teig, den man halbiert und einen davon dunkel macht mit Kakao und dann musst du den halt ganz dünn in der Form verstreichen, backen, anderer Teig drauf, backen usw. ne Stunde stand ich da schon in der Küche, aber vom geschmack her hat sich das echt gelohnt. :)z Wie gesagt jetzt fehlt nur noch die Schokolade und dann sind die Würfel fertig. Ich werde wohl noch eine Fuhre machen, sonst reichen die nicht bis Weihnachten. ;-D

c_hnLopf


Heute gabs Kokosmakronen, Haselnussmakronen, Vanillekipferl und [[http://www.chefkoch.de/rezepte/207391086872515/Ellis-Ueberraschungskugeln.html Ellis Überraschungskugeln]]

:-q

Weiss jemand von euch, wie man aussen knusprige und innen weiche Kokosmakronen am besten aufbewahrt? Hab im Netz erstaunlicherweise nix schlaues dazu gefunden ":/

T"heor y o5f deyadmxan


am besten in einem luftdichten behälter. hat bei mir immer super geklappt. etwa 3 wochen bleiben die frisch...wenn sie denn überhaupt so lang liegen bleiben xD

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH