Was kocht Ihr heute?

l er)che[82


Bei uns gab es heut ein – zugegeben recht eigenwilliges, aber superleckeres – AdventsMenü:

Bruschetta

Ragout Fin oder wie wir Sachsen zu sagen pflegen: Racke Feng

Bratapfel

Und weil es die Lerche gestern nach Gewürzkuchen gelüstete, nötigte sie den Lercherich einen solchen zu backen Backmischung, also nicht sooooooo aufwendig und den gab's dann auch noch. Seit dem sind wir pappsatt und müssen aufpassen das wir nicht vom Ast kippen.

Gestern gab es Schmalkost (wir wussten ja schon was uns heute erwartet): Gemüsesuppe.

G>rauua9mse}l


@ lerche

Ragout Fin (Racke feng) * GRINS *

kBathykxeks


Spekulatius-Tiramisu

Das klingt gut. Sayang, hättest du vielleicht das Rezept für mich?


Gekocht und gebacken habe ich/haben wir am Wochenende:

Freitag nichts, da wir auf dem Weihnachtsmarkt waren. Gekauft hab' ich da "heiße Schneebälle" (Käsebällchen) mit Preiselbeeren und Kartoffelspalten mit Quark. Und weißen und roten Glühwein. ;-D

Samstag gab's Semmelknödel mit Wildpilz-Bier-Sauce und Nussbraten. Abends haben wir einen Obatzden gemacht, danach die "bunten Plätzchen", Brotlaiberl (die Plätzchen haben auch einen anderen Namen, der fällt mir aber gerade nicht ein) und Anisplätzchen.

Heute waren wir Pizza essen, abends gab es Reste vom Obatzden und ich musste mir außerdem mal wieder leckeren Kartoffelsalat (mit Eier, Essiggurken und Mayo) machen. :-q

PnIA


Schäufele, Kartoffel-Karottenbrei, Salat

J!olil8x4


bei uns gibt es den Rest hackbraten dazu mache ich Kartoffeln und Butter-Erbsen lecker

maolxli2


lerche82 fällt von Lärche weil sie zu viel gepickert hat. ;-D

0-Ahnung was ich heute kochen soll :-q :)D

mlollti2


Obatzden

??? ??? ??? ??? ??? ???

mHoll7i2


Schäufele

??? ??? ??? ??? ??? ???

m&olrlix2


Ich bin Sächsin erklärt es mir.Bitte %:| %:| %:| %:| %:| 8-)

S*aya*ng83


Tiramisu vom Gewürzspekulatius

Bitte schön: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1813331293709748/Tiramisu-vom-Gewuerzspekulatius.html]]

d&rag"oJnfxire


Ich hab ehrlich gesagt auch noch keine Ahnung. ":/ Vielleicht mach ich Fischstäbchen mit Spinat.

AjS!19


Kohlrouladen mit Salzkartoffeln und Sosse und Wachsbohnen. :-D

k)athykxeks


Vielen Dank Sayang! @:) Das Tiramisu ist sicher total lecker, gerade zur Weihnachtszeit. Ich werd' es mal ausprobieren, vielleicht sogar zum Weihnachtsmenü.

@ molli2

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Obatzter Das]] ist Obatzda (ich mach' ihn aber ohne Zwiebeln). Ich dachte eigentlich, Obatzda ist auch außerhalb Bayerns sehr bekannt. ":/

P1IA


@ molli2

Schäufele ist ein Stück Schweineschulter (im klassischen Sinn mit dem Schulterblatt drin).

Die Badische variante ist gepökelt und geraucht wie Kass(e)ler, die habe ich zubereitet.

Die Fränkische Variante ist nicht gepökelt und geraucht.

d9ragonfxire


So bei mir gibt es jetzt Fischstäbchen mit Pommes, ich weiß das ist nicht gekocht, aber irgendwie hatte ich absolut keine Lust zu kochen. :-X

Mein Mäuschen bekommt auch Fischstäbchen (ich mach sie im Ofen) und noch ein bisschen Gemüse. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH