Was kocht Ihr heute?

Gairxly7


Bei mir gabs gestern Gemüsesuppe und Kartoffeln mit Bohnen ]:D

Heute gibts entweder Rotkohl mit Knödeln oder vllt erbsen und möhren und dazu Kartoffeln oder Knödel...mal sehen :p>

G]rauhamxsel


@ Rotschopf

freut mich, dass die Rösti gut wurde und auch Erfolg hatte beim Besuch. Neu für MICH ist "Rösti mit Dip" - das müsste ich echt mal ausprobieren. Hierzulande gibt es oft Wurstsalat oder Bratwurst zur Rösti. Ganz gewiss ist auch die "italienische Variante" ein Hit.

@ Sayang

Gestern war bei uns der Spekulatius-Tiramisù ein Hit. Danke fürs Rezept.

Heute mach' ich Hackfleisch und Reis, plus ein paar Erbschen drunter, worüber mein x:) meckern wird.

Gestern waren wir eingeladen zu einer Raclette und als Dessert brachte ich obigen "Sayang-Hit" mit.

d/ragon&fire


Grauamsel, du machst doch öfter Spinatwähen, wie machst du die?

Magst du mir da ein Rezept geben? Das wär echt lieb. @:)

fAraMgxgle


Achja, die Rösti...njamm. Hat einer von euch das Rezept der Grauamsel noch gespeichert? Dann muss ich nicht so lange suchen? Habs nämlich leider versäumt rauszukopieren. Oder liebe Grauamsel, hast dus zufällig noch auf deinem rechner, so dass dus nicht noch mal aufschreiben musst im einzelnen? Ich wär dir sehr dankbar!

m0olxlix2


Spinatwähen

??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

dQraJgonfirxe


Molli, Wähen heißt das in der Schweiz, wie man da bei uns dazu sagt weiß ich allerdings auch nicht.

Ich hab letzte Woche die Apfelwähe gemacht, die war soooo lecker.

Hab Blätterteig als Boden genommen, dann kam eine Masse aus Sahnequark, abrieb einer Zitrone, Vanillezucker, Eier und Äpfel darauf und wurde im Ofen gebacken.

Schmeckt himmlisch sag ich dir. :)z

Spinatwähe wird dann wohl was ähnliches sein. ;-) Deshalb frag ich nach dem Rezept. ;-)

PVedd%i


Sauerbraten mit Rotkohl und Kartoffeln. Der Sauerbraten ist richtig gut geworden, vor allem die Soße.

k3ath3yskeks


Wähen sind doch so eine Art Quiche, oder? ":/ Ich kannte den Begriff aber auch nicht, bevor ich in diesem Faden geschrieben und gelesen hab.

d+ragon.fire


@ Kathy

Ja ich glaub so kann man es beschreiben. :)z :)^

f>ragPgle


Kathykeks, ich kenns auch als Quiche. Bei chefkoch findet man vielleicht auch unter gemüsekuchen was.

k[athpy/keks


Wusst' ich's doch. ;-D Und jetzt habe ich Lust auf Quiche... :-q Ich denke, das wird es in nächster Zeit mal geben. Wahrscheinlich in Mini-Form aus dem Muffinblech.

TAhepoUr#y of Qdeadmhan


vegetarisches curry :-q :-q

E@bbusxchka


das hier:

[[http://eatsmarter.de/rezepte/s/sellerie/#/18]]

mAollxi2


Habe mich durgegoogelt,ist eine Art Kuchen-aber herzhaft-kann auch süß gemacht werden, ähnlich Flammkuchen.

G5irlxy7


Bei mir gabs heute mal wieder knödel mit Rotkohl...Ach ja ich liebe den Winter x:)

Da gibts bei mir dauernd Knödel :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH