Was kocht Ihr heute?

f}ragxgle


Desperate, Bratkartoffeln mit Spiegelei? Männe mag auch gern ne angebratene scheibe salami dazu. Oder einfach spiegelei auf brot mit zwiebeln angebraten, salami dazwischen, käse auch. mag ich gern, am liebsten noch mit tomate oder wenigstens tomatenmark aufm brot. wenn du noch brot hast, geht das schneller.

PIA, über sowas denk ich für heute grad nach, ich hab noch Zucchini die verwertet werden will.

Oder hat jemand noch ne andere leckere vegetarische Idee für Zucchiniverwertung? Hab noch ne Stange Lauch, alles an beilagen wie nudeln, reis, kartoffeln, dann noch tomaten und dann wars das an gemüse glaub ich. aber wir sind ganz gut sortiert und für was sehr leckeres würd ich auch noch einkaufen. hab aber noch 4-5 zucchini, die nicht mehr taufrisch sind und dringend gegessen werden müssen.

Amsel und Desperate gute Besserung!

kYathykefkxs


Von mir auch gute Besserung Frau Amsel und Desperate!

@ Desperate01

Hast du sonst wirklich gar nichts mehr?

Was mir dazu einfällt: Omelette mit Käse und evtl. Zwiebeln. Wenn du noch Quark oder sowas hast, könnte man auch Pellkartoffeln/Ofenkartoffeln/Kartoffelspalten mit Dip machen. Wenn du Nudeln hast, gebratene Nudeln mit Ei (und Sojasauce?).

Sonst fällt mir leider nichts ein.

kcathLykexks


@ fraggle

Seit gestern habe ich total Lust auf Quiche. Deshalb mein Vorschlag für dich: Zucchini-Lauch-Quiche (oder Wähe). ;-D

GVirl2y7


Rest Rotkohl mit Knödeln ;-D

Und heute abend bekommen mein Freund und ich einen selbstgeangelten frischen Fisch von einem Kollegen :)^

Mal schauen was wir damit in den nächsten Tagen machen werden *:)

Yeucc=aPal*me


Lachs auf Gemüsejulienne in Kräuterfrischkäsesauce und dazu Rosmarinkartoffeln x:)

Dkesplera-tex01


Danke für die Tips ;-)

Ich habe das mit dem Omelette gemacht. Habe Kartoffeln gekocht, Zwiebeln, Käse, Salami und Kartoffeln kleingeschnitten, angebraten und dann mit verquirlten Eiern ein Riesenomelette gemacht ;-) Bischen Pfeffer und Salz, fertig. Wäre aber ohne Käse vielleicht besser und nicht ganz so mächtig gewesen.

d@rago.nfixre


@ Grauamsel und Chnopf

Danke für eure Tipps, ich kenn Wähen halt nur von hier, deshalb stell ich so doofe Fragen. |-o

Die Tomaten-Käsewähe die klingt gut, ich glaub das probier ich mal und wegen dem Teig, sag ich auch danke. Muss mir das gleich aufschreiben. ;-)

kma:thtykekAs


Schön, dass ich dich inspirieren konnte, Desperate! :)^ Für mich ist Käse im Omelette ein Muss, aber ich habe auch noch nie eins mit Kartoffeln gemacht.

Bei uns gab's heute Kürbis-Ingwer-Suppe mit Kürbiskernöl.

d|ragohnfirxe


Ich habe gerade Kokosmakronen gebacken. Sind lecker geworden. :-)

Werde jetzt nochmal bisschen Suppe essen und dann vermutlich bald ins Bett gehen.

Soaya$ng83


Wir hatten Geschnetzeltes mit Pilzen, dazu Rösti

THheorHy ofO deaxdman


burritos ... natürlich selbstgemacht

GYäjnseb8lümlxein


Weiß jemand wie lange man einen Plätzchenteig im Kühlschrank liegen lassen kann?

D7espteraxte01


Drei Tage in Frischhaltefolie ist kein Problem, habe ich auch schon gemacht.

Wie lange man tatsächlich lagern könnte, weiß ich leider auch nicht.

GDrvaua?mxsel


Ich drücke den Plätzchenteig breit und verpacke ihn ganz dicht in Frischhaltefolie und lege ihn in den Kühlschrank. Dort reift er 1Woche vor sich hin und wird so richtig gut; ich schwöre auf diese Lagerzeit, denn die bringt's wirklich.

GaraQuam\sxel


@ Dragonfire

deshalb stell ich so doofe Fragen.

Es gibt eine doofen Fragen, bloss doofe Antworten. (="falsch" beantwortet oder nicht erschöpfend genug oder die Frage nicht "richtig" verstanden...)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH