Was kocht Ihr heute?

S{aya_ng83


Wir hatten Nudeln mit Hacksoße

Mnaanudxyy


Erbsensuppe :-)

Daespzeravtex01


Bei uns gab´s nach Wunsch Fischstäbchen, Kartoffelpürree und Gurkensalat.

G*änse?blAümlein


Ich hab heute Spritzgebäck gemacht. Zum Mittag gabs Kritharaki-Hähnchenpfanne. Ich kannte das Zeugs vorher auch nicht, aber es schmeckt gar nicht so übel. Man kann sich allerdings leicht dran verschlucken.

S]ayaPngx83


Für mich gibt's heute mittag den Rest von gestern Abend und heute zum Abendessen machen wir uns einen gemischten Salat mit Brötchen :-D

G[rauammsel


@ Gänseblümlein

Man kann sich allerdings leicht dran verschlucken.

warum? Lässt man die Knochen drin??

Hier gibt es Münchner Weisswürste, Bratkartoffeln

und Salat. Und VIEEEEEL süssen Senf.

Würste uns Senf haben wir geschenkt bekommen; ist also alles "echt".

G.okurmexta


Muss man die Weißwürste nicht vor 12°° essen, also aussutschen, oder wie den Bayern das nennen?

G?rawuamHsel


@ Gourmeta

berichte, warum das so ist - will mich weiterbilden. Unser Besuch hat das "nicht angeordnet"... Bei uns wird's schätzungsweise 13Uhr, geht das auch noch? :-q

GDänseb*(mlein


Nein, keine Knochen. An dem Kritharaki, das sind so Hartweizenteilchen, die aussehen wie überdimensionale Reiskörner. Wie gesagt, ich kannte die Teile auch vorher nicht.

G1ourcmQeta


@ Grauamsel

Ein hier im Forum tätiger Bayer hat das mal so geschrieben. ;-D Ich werde mich aber wegen des Ursprungs mal schlau machen.

HQamstWerMxami


hier meldet sich mal die bayerin zu wort.

als es noch keine kühlschränke gab war das so, weil die weisswurst sehr schnell kaputt ging.

heut sagt man das nur wegen der tradion wegen. Mitlerweile ist es sprichwörtlich wurst wann man sie ist.

G!ourmFeta


Ich könnte die sowieso nicht essen, weder vor noch nach 12°°. Die werden gkocht, nicht gebraten, oder? Wie heißt denn dieses Aussaugen? Zuzeln?

dnragofnofirxe


Bei uns gibt es heut Apfelwähe. ;-D

Ich hatte keine große Lust zu kochen und das essen macht satt, schmeckt gut und geht schnell. :=o

kzat]hykexks


Hier ist eine weitere Bayerin. *:)

Ich könnte die sowieso nicht essen, weder vor noch nach 12°°.

Ich auch nicht... :=o

Die werden gkocht, nicht gebraten, oder?

Jap.

Wie heißt denn dieses Aussaugen? Zuzeln?

Genau. ;-D Aber das macht in Bayern auch nicht jeder, meistens nur die Älteren (also so 60 aufwärts würde ich sagen).

dmrago_nfire


Ich find Weißwürste toll, könnte ich eventuell Morgen machen, da muss es schnell gehen. ;-D Aber auszutzeln tu ich die auch nicht. Ich pelle sie und esse sie mit Messer und Gabel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH