Was kocht Ihr heute?

mDollxi2

Heute mittag rote Linsensuppe

Gaän~sebQ@mlexin

Reste aus dem Gefrierschrank: 3 Fischstäbchen und eine kleine Portion Spinat. Dazu koch ich mir Salzkartoffeln

Mmeer/esbaby

Wahrscheinlich Nudelkäseauflauf :-q

G~ra)uamsxel

Hier ist es sooooo kalt, deshalb gibt es eine dicke, heisse Gemüsesuppe mit Würstchen drin. Knuspriges Brot haben wir auch noch.

EZbbu sxchka

Grauamsel, ich hab mir diese Woche rote Linsen gekauft – wie machst Du Deine Suppe?

PqIA

Heute gab es Krautwickel mit Kartoffeln

Morgen Hackfleischsauce mit Reis und Salat

dIragJonfi(re

Ich hab vom Backen Eigelb übrig und bei mir gibt es jetzt Rührei mit Speckwürfelchen drin. :-q

G.rauawm9sexl

@ Ebbuschka

...ich mach' zwar Linsensuppe nur sehr selten; mein x:) ist nicht so Fan davon. (Das heisst aber nicht, dass die Suppe nicht gut ist...)

50 g Speckwürfelchen anbraten, 1 feingehackte Zwiebel und ca.150 fein geschnittene Möhrchen kurz mitdämpfen. 100 g rote Linsen und ca. 1 Liter Gemüsebouillon beigeben, sowie etwas Pfeffer. Zugedeckt die Suppe etwa 15-20Min. köcheln lassen und dann fein pürieren. Suppe in Teller anrichten und mit einigen hauchdünnen Scheibchen einer rohen Möhre, sowie 2EL gerösteten Pinienkernen garnieren. Mandelstifte gehen auch.

SKayOanxg83

Wir hatten Butterbrote mit lecker geräucherter Forelle und Makrele

EjbbusRcxhka

Danke Grauamsel, ich hatte mir die roten Linsen wegen eines Rezeptes gekauft, wo ich nur 20 g brauchte und nun wusste ich nicht, was ich mit dem Rest machen sollte.

Ich werd mir das Süppchen mal abspeichern...

S=aya~ng8x3

Mein Mann hat Spätschicht, daher gibt's Nudel-Schinken-Gratin, das kann er sich dann später aufwärmen.

kZeepsNmi%lingt1

Da ich heute mit ner hefitgen Erkältung auf der Couch liege, gibt es bei mir als Notfallplan eine Fertigpizza mit Salami, american Style, aber jetzt gibts erst mal Frühstück :)D

B#enedsiacta0x1

Schweinsfilet an Pilzen, Nudeln und Sprossenkohl....

dYrag/onfixre

Ich bin heute ganz allein und hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich essen soll. ":/

Y^uccaAPalmxe

Wir Backen gleich Vanillekipferl und heute Abend gibt es Pizza. eine Seite mit Scampis, Knobi und Ruccola und eine mit Thunfisch und Zwiebeln :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH