Was kocht Ihr heute?

mDollxi2


Heute mittag rote Linsensuppe

Gaän~sebQ@mlexin


Reste aus dem Gefrierschrank: 3 Fischstäbchen und eine kleine Portion Spinat. Dazu koch ich mir Salzkartoffeln

Mmeer/esbaby


Wahrscheinlich Nudelkäseauflauf :-q

G~ra)uamsxel


Hier ist es sooooo kalt, deshalb gibt es eine dicke, heisse Gemüsesuppe mit Würstchen drin. Knuspriges Brot haben wir auch noch.

EZbbu sxchka


Grauamsel, ich hab mir diese Woche rote Linsen gekauft – wie machst Du Deine Suppe?

PqIA


Heute gab es Krautwickel mit Kartoffeln

Morgen Hackfleischsauce mit Reis und Salat

dIragJonfi(re


Ich hab vom Backen Eigelb übrig und bei mir gibt es jetzt Rührei mit Speckwürfelchen drin. :-q

G.rauawm9sexl


@ Ebbuschka

...ich mach' zwar Linsensuppe nur sehr selten; mein x:) ist nicht so Fan davon. (Das heisst aber nicht, dass die Suppe nicht gut ist...)

50 g Speckwürfelchen anbraten, 1 feingehackte Zwiebel und ca.150 fein geschnittene Möhrchen kurz mitdämpfen. 100 g rote Linsen und ca. 1 Liter Gemüsebouillon beigeben, sowie etwas Pfeffer. Zugedeckt die Suppe etwa 15-20Min. köcheln lassen und dann fein pürieren. Suppe in Teller anrichten und mit einigen hauchdünnen Scheibchen einer rohen Möhre, sowie 2EL gerösteten Pinienkernen garnieren. Mandelstifte gehen auch.

SKayOanxg83


Wir hatten Butterbrote mit lecker geräucherter Forelle und Makrele

EjbbusRcxhka


Danke Grauamsel, ich hatte mir die roten Linsen wegen eines Rezeptes gekauft, wo ich nur 20 g brauchte und nun wusste ich nicht, was ich mit dem Rest machen sollte.

Ich werd mir das Süppchen mal abspeichern...

S=aya~ng8x3


Mein Mann hat Spätschicht, daher gibt's Nudel-Schinken-Gratin, das kann er sich dann später aufwärmen.

kZeepsNmi%lingt1


Da ich heute mit ner hefitgen Erkältung auf der Couch liege, gibt es bei mir als Notfallplan eine Fertigpizza mit Salami, american Style, aber jetzt gibts erst mal Frühstück :)D

B#enedsiacta0x1


Schweinsfilet an Pilzen, Nudeln und Sprossenkohl....

dYrag/onfixre


Ich bin heute ganz allein und hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich essen soll. ":/

Y^uccaAPalmxe


Wir Backen gleich Vanillekipferl und heute Abend gibt es Pizza. eine Seite mit Scampis, Knobi und Ruccola und eine mit Thunfisch und Zwiebeln :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH