Was kocht Ihr heute?

dsragonxfire

Bohr ne Selbstgemachte Pizza wär mal wieder richtig lecker. :-q Nur für mich und meine Zwergin ist das immer viel zu viel.

Hmm, aber mein Onkel ist heute bei Opa zu besuch und ich hätte alles da. Ich glaub ich frag ihn mal ob er ein Stück essen würde. ;-D

G'rauaZmsel

Heute war Lieblingsenkel da und ich habe ihn und mich mit einem Lachsfilet auf schwedische Art verwöhnt. Mein x:) bekam zu den Salzkartoffeln und dem Salat eine Bratwurst.

d)ra=go2nfirxe

Ich hab tatsächllich Pizza gemacht, aber nur für mich, hab ne ganz kleine Menge Teig gemacht für eine kleine Pizza und es war sooooooo lecker. :-q

Plätzchen hab ich heute auch noch eine Sorte gebacken. Ganz einfach Rosinenhäufchen. :-)

G8ra'ua3mOsel

Rosinenhäufchen

wie gehen die? Aufwändig? Falls ja, möchte ich das Rezept nicht, weil ich permanent Zeitmangel habe. Aber wenn es ein einfaches/kurzes Rezept ist, möche ich es sehr gerne, denn ich bin grosser Rosinenfan. Wie ALLE Amseln halt...

kfathyk"eks

Heute gab's Bandnudeln "Alfredo" mit Kirschtomaten und Zucchinijulienne. :-q

dQrago|nfixre

@ Grauamsel

das ist ganz einfach, bei mir geht abgesehen vom Baumkuchen auch nichts aufwändiges wegen meiner Kleinen. ;-)

Man nehme 125g Butter, 125g Zucker (ich nehme immer weniger weil meine Großeltern Diabetiker sind) 2Eier 150g Mehl, 100g Rosinen und 2 EL Rum (den hab ich weg gelassen damit meine Kleine die Kekse auch essen kann).

Butter und Zucker schaumig rühren, Eier und Rum dazu, Mehl dazu, zu letzt die Rosinen schön unterkneten.

Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf ein Blech mit Backpapier geben, gut abstand lassen sie laufen etwas auseinander ca. 10-15 Minuten bei 200°C Ober-Unterhitze goldbraun backen.

Fertig sind die Plätzchen und so sehen sie aus. [[http://www.bilder-hochladen.net/files/84qd-52-96da-jpg-nb.html]]

d|raguonfixre

Das Bild ist nicht das beste, die Kekse sehen in Echt viel schöner aus. :)z

Gprauams$exl

@ dragonfire

Soooo mag ich Rezepte gerne: schön einfach und sicher himmlisch gut. Die mach' ich morgen. Danke vielmals für's Rezept.

d%ragonxfire

Die sind echt lecker. :)z Freut mich das es ein Rezept ist das dir zusagt. :)^ Gib mir dann bescheid ob die Kekse dir auch so gut schmecken wie mir. :)_

l0erUcrhwe82

Bei mir gab es heut "Ofenraclette". Wir hatten am WE Raclette und es waren Kartoffeln und Käse über, die hab ich einfach mit Pfeffer und Muskat bestreut, in den Ofen und fertig. Schweizer bitte mal weghören: ich hab noch Alpkräuterspeck (von "Heidi" gibt's bei Migros) obendraufgelegt - leckerrrrrrr

G|rau4amsxel

DZ DZ DZ LERCHE...

das grenzt an seelische Grausamkeit!!!!

;-) *:)

G2rauabms<exl

:-p WICHTIGE MITTEILUNG AN SCHLECKMÄULER :-p

Die Rosinenplätzchen von Dragonfire sind so guuuuut, dass wir schon viele verputzt haben - dabei kamen sie erst um 14Uhr aus dem Ofen.

Es stimmt: sie sehen VIEL schöner aus, als auf dem Bild.

Njurar<ihxyon

Heute mache ich Schweinefiletmedaillons mit Champignons und Zwiebeln, dazu Eisbergsalat und Kroketten

S^ayan9g83

Hier gibt's Spaghetti mit Erbsen und Fisch

kxath6yk=e kxs

Käsetortellini in Tomaten-Kräuter-Soße mit Käse und vielleicht auch Feta überbacken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH