Was kocht Ihr heute?

GEänyseb%lüm!lein

So Klausur geschafft. Lief ganz ok, Ergebnis gibts dann nächstes Jahr!

Morgen noch ein Referat und nächste Woche noch 2 Sachen dann kann Weihnachten kommen!

Gkra$uamsxel

Gut so, Gänseblümlein, die erste Hürde wär geschafft. :)=

Referat am Samstag? Das ist ja Tierquälerei!

Mach's gut :)z

PEIxA

@ dragonfire

das wäre eng geworden, wir waren 5 und alles war weg... wir hätten glatt noch eine 2. weggefuttert so lekcer war das... :=o ;-D

Da ich meine Pfannkuchen nie von vorn herrein süße

machen wir auch nie, dann kann man sie wunderbar, wie du das geschrieben hast, recyceln, als Suppeneinlage, als Hülle für allerhand Gemüse, oder als Versteck für eine Scheibe Käse und eine Saitenwurst (Wienerle/Frankfurter wie auch immer)

Heute gibt es überbackene Maultaschen auf Spinatbett mit Tomatensauce und Salat

Und morgen macht mein Mann Schweinebraten mit Semmelknödeln, glasierte Bohnen und Fenchelgemüse

Suayan\g8x3

Da mein Mann heute bei einem Umzug hilft und noch nicht weiß, wann er heute Abend zurück ist, wird es Pizza geben.

FxunkeNlstPein

Darf ich ausnahmsweise eine Frage an die hier versammelten Kochprofis stellen, obwohl ich heute gar nichts koche, also auch nichts dem Fadenthema entsprechendes schreiben kann? *:)

Es geht um Bratäpfel. (Einen eigenen Faden dafür zu eröffnen, lohnt sich nicht.)

G>änseublüml0ein

So Referat auch abgehakt!

Mal sehen was es bei uns heute gibt, wir haben noch Hack im Kühlschrank was irgendwie Verwendung finden soll.

C,ora|-2Antoxnia

Apfelpfannkuchen :-)

dGrag'onxfire

@ PIA

das wäre eng geworden, wir waren 5 und alles war weg... wir hätten glatt noch eine 2. weggefuttert so lekcer war das... :=o ;-D

Na dann war es ja gut das ich meine Pfannkuchen gemacht habe. ;-D

Ich trau mich irgendwie nicht so recht an Sauerkraut, das kann meine Oma einfach so gut und irgendwie hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das zubereiten soll. |-o ":/ Klar bisschen Kümmel kommt noch rein und event. ein Lorbeerblatt, aber sonst. ??? ":/

Naja Omi kommt am Dienstag wieder heim von der Reha vielleicht kann sie ja dann noch vor Weihnachten einmal Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Leberwurst machen. (Blutwurst esse ich nicht) :-X

machen wir auch nie, dann kann man sie wunderbar, wie du das geschrieben hast, recyceln, als Suppeneinlage, als Hülle für allerhand Gemüse, oder als Versteck für eine Scheibe Käse und eine Saitenwurst

Genau Käse-Saiten-Pfannkuchen sind super. Und Flädle-Suppe. :-q

S&auergturkse

Ich habe heute vorgesetzt bekommen: Schnitzel mit einer Dillsauce und Fritten. Zum Nachtisch habe ich mir selber Orangeneis ohne Zucker gemacht.

d4raHgonf7ire

Sauergurke das Eis würde mich jetzt mal interessieren. @:)

SlaueZrgurkxe

Sauergurke das Eis würde mich jetzt mal interessieren.

dragonfire

Ist ganz einfach. Ich habe mir Quark, Sahne, Eigelb und selbstgepressten Orangensaft mit Hilfe eines Mixers so zusammengerührt, dass mir die Zusammensetzung schmeckte. Die Orangen sind ja schon sehr süss. Und dann mit Hilfe meiner Eismaschine Eis daraus gemacht.

d4ragonfxire

Danke dir. Das klingt lecker. :-q

S)au[ergurHke

Durch den vielen Saft und die viele Sahne hat das Eis einen Geschmack aus Sahneeis und Sorbert. Zuviel Sahne ist auch nicht gut, das empfinde ich als störend.

dcragonxfire

Gut zu wissen. Danke schön. @:)

PLIA

Ich trau mich irgendwie nicht so recht an Sauerkraut

Ich greife eigentlich immer auf Glas/Dosenware zurück (oder frisch vom Metzger), dann wird es mit Lorbeer, Kümmel und Wacholderbeeren fertiggekocht. Aus kalorientechnischen Gründen gibt es dann (wenn mein Mann es kocht) allerdings meist Kassler, sonst auch gerne Leber- und Blutwurst

Wenn ich Kraut selbst mache dann Bayrischkraut, also ungesäuert... das essen meine Kids auch sehr gerne.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH