Was kocht Ihr heute?

dOragxonfixre

Ja meine Oma macht auch das aus der Dose, ich glaub ich muss das echt mal probieren. :)z So schwer kann das ja nicht sein. ":/

Hmmm Bayrischkraut ist auch sooooo lecker. :-q

Und Krautspätzle.

ROots|chopxf2

Steak und Brot – nun mache ich noch Schokoladeneis.

U$r`sinxa

Rahm-Kalbsschnitzel mit Nudeln und Salat.

RDotsc"hopxf2

Jetzt koche ich noch Rinderrouladen für morgen.

G rau2amsxel

Fischstäbchen |-o ,Salzkartoffeln und Randensalat

EIbbusc{hkxa

Was sind Randen? Rote Bete?

dVragonhfWire

BIn zwar nicht Grauamsel, aber ja Randen sind Rote Beete. :)z

Bei mir gab es heute nur ne Schinken-Käse-Seele. War meine Omi besuchen und hab daher nicht selbst gekocht. ;-)

G`raukamsexl

... man lernt hier so Manches: ich weiss, dank Fressfaden, dass Seiten = Würstchen und Obatzer = Camembert usw. Mein Beitrag sind die Randen = Rote Beete.

Auch was eine Schinken-Käse-Seele ist, weiss ich inzwischen und finde das den VIEL schöneren Namen dafür als unser "helvetischer" ;-D

GTänsjeblümlxein

Seele, das gibts in meiner Wahlheimat auch nicht, aber wohl zuhause, wo es Weihnachten hingeht :-D

d^r'agonkfixre

Ja stimmt, hier gibt es so allerhand was man lernen kann. :)z

Yuuc]caPalxme

Schönen 3. Advent euch allen @:)

Ich möchte zu Weihnachten unter anderem selbstgemachtes Pesto Rosso verschenken. Hat jemand schon mal Pesto für mehrere Schraubverschlussgläser gemacht ?? Ich weiß leider nicht, wie die Mengenangabe für 5 Gläser sein sollte. Also an getr. Tomaten etc.! Kann mir jemand helfen? In den Rezepten steht immer nur was von 2 Personen oder so. Hm ":/

R7ots?ch opxf2

Ich habe schon öfters Pesto gemacht, aber ich richte mich nie nach Rezepten. Ich habe einfach genügend Gläser zu Hause. Die Pestomenge mache ich nach Gefühl und Laune. Eine neue Portion kann ich ja immer wieder machen. Wichtig ist, dass alles mit Öl bedeckt ist. Ich koche die Gläser aus.

Rootschxopf2

Getrocknete Tomaten würde ich vorher alleine in Öl einlegen. Eine Nacht zumindest. Nicht, dass die dann viel Öl aufsaugen, und dein Pesto sitzt im Trockenen. Du siehst das dann ja möglicherweise nicht, wenn die Gläser verschlossen sind und bleiben.

e+in&Marc

Ich trau mich irgendwie nicht so recht an Sauerkraut

Ich greife eigentlich immer auf Glas/Dosenware zurück (oder frisch vom Metzger), dann wird es mit Lorbeer, Kümmel und Wacholderbeeren fertiggekocht.

Also das mit dem Sauerkraut mache ich genauso, und seit Jahren. Schmeckt immer! Kümmel lasse ich weg, einen gestiftelten Apfel und eine Zwiebel dazu passt auch. Bisschen Brühe schadet auch nix! Guten Appetit – ich liebe Sauerkraut.

kMathyk^exks

Pizzataler! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH