Was kocht Ihr heute?

kYath:yKkekxs


Dampfnudeln kenne ich als große Hefeklöße...

Jo, Dampfnudeln sind so Knödel aus Hefeteig. Rohrnudeln (Buchteln) sind, glaube ich, aus demselben Teig, nur die Zubereitungsart unterscheidet sich.

P[IA


Karotten, Fenchel und Lauch mit Selleriecreme und Kartoffeln

L[eSnxz11


Pizza-Taxi

d{ualxo


Hallo, schnell soll es gehen?

Ein schmackhaftes Gericht hatten wir heute.

Dazu koche ich Basmatireis, gebe etwas Butter hinzu.

Dann wird eine Dose Hering in Tomatencreme (z.B. Petri von Lidl)

auf den Teller entleert, abgedeckt und in der Mikrowelle erwärmt.

Schmeckt sehr gut.

Guten Appetit :)=

djra&go[nfixre


Wie gesagt ich kenne Dampfnudeln (so heißen die halt bei uns in Schwaben) so wohl aus dem Ofen oder aber aus dem Topf (bei denen aus dem Ofen kommt bei uns aber auch ein Deckel drauf und auch Milch u. Zucker unten rein) ;-)

GqrauaYmsexl


Ja, ich mach's auch so wie Dragonfire. Wobei mir eben die "Ofenversion" nicht so "anhockt" am Topfboden. Mrs.Cullen findet zwar das Angebrannte lecker - ich auch, so lange es "starker Caramel" ist - aber eben: von einer Minute zur anderen wird daraus Kohle und DIE ist bitter und riecht brenzlig.

Übrigens - wenn's mal passiert, dass was am Topfboden anbrennt: warmes Wasser in den Topf geben und einen Esslöffel Pulver für Geschirrwaschmaschinen. Dann hält sich die Arbeit im "Kohlebergwerk" in Grenzen... :=o

RvotsLcho"pfx2


Bei uns Hessen heißen die auch Dampfnudeln. :-)

Snaya{ng8x3


Meine Oma hat die Dampfnudeln auch immer im Topf gemacht und dann dazu entweder Kartoffelsuppe oder Apfelmus/Vanillesoße :-q

Bei uns gibt es heute Abend Süß-sauer mit Reis

d}r%ago%nfiUre


Dampfnudeln mit herzhafter "Beilage" hab ich noch gar nie gegessen. Immer nur Süß. ":/

P_IA


Fleischkäseroladen mit Kartoffeln und Salat

GSrtaua%m!sexl


Heute Abend ist Geschäftsessen... mal sehen, was es gibt.

Auf jeden Fall faste ich jetzt, damit ich so richtig Hunger habe heute Abend.

dtrHago|nfirxe


Bei uns gab es Fleischküchle mit Nudeln und Soße.

G@änseblü:mleMin


Gerade Karotten-Tomaten-Ei Salat und zum Nachtisch Magenbrot und Bananenmilch. Später gibts Kuchen und heut abend bin ich gespannt, was mein Freund kocht.

Enbbuyscxhka


Hab gerade Rindergulasch gemacht und jetzt brutzeln 3 Rouladen vor sich hin – gabs bei unserem Fleischer im Angebot und wird anschließend in Portionen eingefroren...

HDamst_erM amxi


gestern gabs omelett mit Pilzen schinken Käse und zwiebeln :) hatte auch mais tomate paprika und salami aber alles wäre zu viel gewesen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH