Was kocht Ihr heute?

S uOnaxko


Bei uns gibt es Fondue mit Rinderfilet, Hühnchen und Champignons, Salate und als Nachtisch Baileyscreme mit Kirschen :-q

Wünsche euch frohe Weihnachten! :)*

d*ragovnfire


Bei uns gibt es heut Raclette, morgen Hirschgulasch mit Kartoffelknödel und Rotkohl und am Mittwoch vermutlich Resteessen, so fern denn was übrig bleibt. ;-D

NUeues-'Gl:ück


ein Schnabelwärmer für Grauamsel |-o

und ganz viel dolle Besserung :)*

Bei mir war es auch lecker Thüringer Küche vom Hotel, aber trotzdem fühle ich mich ein wenig einsam ... wäre gern mit jmd Netten zusammen ... :°(

Gprauramsxel


@ Neues-Glück

danke für den Schnabelwärmer, den kann ich gut gebrauchen. Hast Du den selber gestrickt? Die Farbe passt gut zum grauen Gefieder. Vielleicht bessern jetzt endlich die lästigen Halsschmerzen.

Du fühlst Dich ein wenig einsam... Ich kann das verstehen, aber man kann sich auch in Gesellschaft SEHR einsam fühlen - speziell über die Weihnachtstage. Manchmal passts halt von der Stimmung her nicht *:) :)* :)-

P>eeIKlxee


Bei mir war es auch lecker Thüringer Küche vom Hotel, aber trotzdem fühle ich mich ein wenig einsam ... wäre gern mit jmd Netten zusammen ...

wärste mal bei mir vorbeigekommen :-D

Ich habe heute für mich ganz alleine eine Entenbrust gemacht, dazu Kartoffeln und Rosenkohl. Ich bin sehr unbedarft und unerfahren im Sosse machen. Habe die Ente spontan mit Zwiebeln und Äpfeln gebacken. Das Grünzeug habe ich dann im Mixer mit Wasser und Gewürzen zu einer Sosse verlängert. Bin noch richtig beeindruckt von meiner Spontan-Sosse – so sehr dass ich es euch hier sogar mitteilen muss :-D

E)hemaligeEr NutHzer (#c516666x)


Interessant, dass es an Weihnachten so unterschiedliche Menues gibt bei euch.

Bei uns gab es heute ganz klassisch:

- Gans, Klösse und Rotkohl. Zum Nachtisch: selbstgemachte Mousse au chocolat

- Morgen: Roastbeef mit Gemüse und Kartoffeln

- Übermorgen: Schweinebraten mit Kartoffeln und Brokkoli und Prinzessbohnen

Ich kenn total viele Menschen, die an Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen machen und dann erst am 1. Feiertag eine Gans. Ich dachte erst immer, das wäre nur in Hessen so. Scheint aber bundesweit so zu sein. Dem konnte ich nie etwas abgewinnen, da ich Kartoffelsalat nicht besonders gern mag und ich das auch sehr wenig festlich finde.

G^änsebl}ümlein


Nach etwas Streit am Nachmittag war der Abend ganz schön, das Fleisch war sehr lecker! Statt Gemüse gabs Salat, da war ich falsch informiert ;-D passte aber sehr gut.

Ich kann dem Kartoffelsalat/Würstchen-Brauch auch nichts abgewinnen. Finde das überhaupt nicht festlich und irgendwie langweilig.

G0rautamsexl


@ PeeKlee

Bin noch richtig beeindruckt von meiner Spontan-Sosse – so sehr dass ich es euch hier sogar mitteilen muss

Ja, ich bin auch beeindruckt, denn das ist Kreativ-Küche! Ich mach' immer noch einen Schuss Wein zur Sauce, vielleicht brauchts noch ein bisschen Mehlbutter, und dann wirds schön sämig... Mmmh!

G8rauam.sel


@ Gänseblümlein

Nach etwas Streit am Nachmittag war der Abend ganz schön

Schön, dass Ihr Euch wieder eingekriegt habt @:)

R#ot3schopfx2


Cordon Bleu, gemischte Gemüsepfanne, Nudeln, 2 Pralinen zum Nachtisch :-D

Gcänseb43mlein


Heut war das Essen nicht so mein Fall und gleich gehts zu Oma, da schmeckts nie

NHeuess-Gliück


** PeeKlee

Mmh, Enten-Brust mit Soße :-X , da wäre nicht viel für übergeblieben :p>

NOeu_es<-Glüxck


Gänsblümlein

Nach etwas Streit am Nachmittag war der Abend ganz schön, das Fleisch war sehr lecker!

Das schönste am Streiten ist die Versöhnung.

G änseblaümpleixn


Naja Versöhnung in dem Sinne gibts ja nicht

N'eueks-Gl%ück


nu gut, war Fleisch eben nicht lecker :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH