Was kocht Ihr heute?

sUwee]tyElexin


@ Grauamsel

-nein, leider noch nicht! Eine ausgewachsene Influenza ist es, sagt der Onkel Doktor, und zwar mit einem Virus, gegen den ich nicht geimpft bin. So kann's gehen! Bei uns werden Risikopatienten (bin Herzkrank) geimpft und die Kasse bezahlt es. Nun hat's mich trotzdem erwischt. 1Woche ist jetzt um; wenn ich Glück habe, ist es Halbzeit.

Oh, ausgerechnet dieses fiese Virus hat dich "besucht". Ich drück dir die Daumen, dass die zweite Halbzeit auch bald überstanden ist :)* @:)

Mein x:) schenkte mir ein Buch über die Intelligenz von Rabenvögeln; ich hatte mal am Rande erwähnt, dass es jetzt ein Buch über diese Schelmenvögel gäbe...

x:) bekam von mir eine kleine Musikdose mit einem seiner Lieblingsstücke drauf.

Das ist ja total süß :)^ Ich finde auch, es müssen nicht immer die mega großen und teuren Geschenke sein. Ich freu mich auch über solche persönlichen Dinge.

@ PIA

auch Alwawemu Pfanne genannt...

Alles-was-weg-muss-Pfanne? Find ich sehr originell, muss ich mir merken.

@ all

Das Frühstück fiel aus, wie die letzten Tage auch, dazu schlafen wir gerade einfach zu lang ;-D Zum Mittagessen waren wir bei meinen Eltern, die Reste von Dienstag vernichten und danach haben wir einiges erledigt (Bürokratie aufgrund der Namensänderung) und waren u. a. in der Stadt. Dort gab´s eine Bratwurst im Brötchen und als wir später beim Konditor wegen der Hochzeitstorte waren, konnte ich nicht widerstehen und hab die himmlische Buttercreme-Nusstorte genossen. So viel zum Thema weniger Kalorien ;-D Heute brauchen wir aber definitiv nichts mehr...

GEänse(bGlümlmeixn


Ach ich bin seit Wochen schon am kränkeln, immer mal wieder. Ich hoffe der Urlaub tut auch meiner Gesundheit gut :)

G0rauvamsxel


@ Pia

Danke für die Aufklärung! Alwüb kommt nun auch in meinen Speisezetteln vor. Auch Alwawemu ist gut. Bisher hiess das entsprechende Menu "Wochenrückblick" oder "Menu surprise" oder "Heute gibt es eine Führung durchs Lebensmittelmuseum" (=Kühlschrank)

@ Sweetylein

die himmlische Buttercreme-Nusstorte genossen. So viel zum Thema weniger Kalorien

Natürlich hast Du Kalorien eingespart: ganz bestimmt hättest Du auch noch ein 2.Stück geschafft, hast Dich jedoch mit einem zufrieden gegeben ;-D

@ Gänseblümlein

Wir wünschen Dir einen schönen, erholsamen Urlaub und hoffen, dass Du auch gutes Essen bekommst im Hotel.

G,änsebl5üm"lxein


Wir sind in einer Ferienwohnung, werden uns selbst versorgen oder auswärts essen. Mal sehn wies reinpasst. Gleich gehts los, somit verabschiede ich mich für ein paar Tage, wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! @:)

s*weetDylexin


@ Gänseblümlein

Ich wünsch dir einen schönen und erholsamen Urlaub, den du hoffentlich gesund genießen kannst! *:) @:) :)*

@ all

Bei uns gibt´s heute Abend überbackene Toasts :-q

WRaltraust1933


Hühnersuppe {:(

Rfots*chopfx2


Bei mir gibt es heute AMUWE Pfanne. Die Anregung hatte ich ja von hier.

e^soxtica


bei uns gibts zu Weihnachten immer Nudelsuppe mit Würschtl. Das ist quasi euer Kartoffelsalat + Würstchen ^^

was gibts zu Silvester? @:)

GyrauMamsel


Sylvester = heissen Schinken und Kartoffelsalat. Der Überlieferung nach sollte man etwas vom Schwein essen, damit man im Neuen Jahr dann "viel Schwein" hat...

Neujahr = Königinpastetchen mit Salat

Aufmerksame Leser werden denken, dass das ja dieselbe Menufolge bei den Grauamseln ist, wie an Weihnachten. Stimmt! Bei uns ist das so.

Viele Schweizer essen jedoch an den Feiertagen Fondue Chinoise oder Raclette.

Heute gibt es eine Pflaumenwähe mit den TK-Pflaumen, die im Sommer am alten Baum meiner Freundin hingen. So was von gross und süss sind die!

P:IxA


Heute gab es überbackenen Blumenkohl

Morgen Schweinegeschnetzeltes mit Reis und Salat

An Sylvester machen wir dieses Jahr ein Buffet.. sonst gab es immer Reclette (toll, weil man einfach lange mit essen beschäftigt ist)

Wir feirn mit mehreren Paaren, manche bringen eine Spezialität aus seiner Region mit (Handkäs mit Musik, Blaue Zipfel, Saumagen), wir machen einen Fleischtopf (Pfundstopf)

Yluc caPaxlme


Ruccolasalat mit Cherrytomaten, Avocado, Mango und Hähnchenbruststreifen x:)

An Silvester machen wir Raclette mit den Nachbarn :-q

d&ragXonf'ire


Bei uns gab es heute Saure Bohnen mit spätzle.

An Silvester machen wir eine leckere Pizza mit allem was man so mag. :-q

~Sy~Ere9mit~y6~


Nudeln mit Mischgemüse drüber.

k-athyxkeks


So, ich lasse mich auch mal wieder hier blicken. *:) Die letzten Tage hatte ich irgendwie genug anderes zu tun, sodass der PC mal ausblieb. Deswegen jetzt ein kleiner Nachtrag:

Weihnachten gab es verschiedene Sachen, da ich viel rumfahren und Besuche abstatten musste. Zuerst selbstgemachte, mit Trüffelbutter gefüllte und mit Knoblauch, Petersilie und etwas Käse bestreute Champignons, die SEHR lecker waren. x:) Dann gab es Raclette und danach noch ein bisschen vom kalten Buffet (Ei, verschiedene Käse, Caprese, dazu Breze). Als ich nicht mehr Auto fahren musste, konnte ich auch etwas leckeren Orangenpunsch zum Essen trinken.

Am 1. Feiertag gab es nochmal Raclette und am 2. kochte der Vater meines Freunds Hirsch, für mich Nussbraten, mit selbstgemachten Spätzle und weihnachtlicher Zimt-Wacholder-Sauce. :-q Dazu gab es Chicorée-Salat und zum Nachtisch noch Vanilleeis und Rumcreme mit heißen Himbeeren und Zimtsahne. :)^

Die nächsten Tage gab es oft den für die Weihnachtstage traditionellen Tête de Moine zur "Brotzeit" mit Baguette, dazu Antipasti, die restliche Trüffelbutter, anderer Käse, für die Fleischeisser noch Lachs, Schinken, Salami... und Salat.

Gestern waren wir zu einem Geburtstag eingeladen und haben dort Fondue gegessen, für mich gab es freundlicherweise sogar einen extra vegetarischen Fonduetopf. ;-D

Heute abend werden wir uns Pizza holen und an Silvester ist selbstgemachter Flammkuchen geplant. :-q

An alle Kranken

Gute Besserung! :)*

S|ayanxg83


So, dann roll ich mich auch mal wieder in den Faden :=o Da wir an den Weihnachtstagen mehr als viel und vorallem sehr sehr lecker gegessen haben, ganb's die letzten Tage eher "Sparkost". Heute Abend wird es Spaghetti Bolognese geben.

Morgen Abend kommen Freunde zum Feiern zu uns. Da gibt es traditionell ein Buffet, zu dem jeder etwas beisteuert. Wir haben Leberkäs zum Aufbacken besorgt der von Aldi Süd ist sehr lecker dazu mache ich noch einen Kartoffelsalat und einen Nachtisch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH