Was kocht Ihr heute?

kHalt*er_okaf)fxee


oh, ja. das wäre wirklich gut! danke! :)z

ich wollte später eh nochmal in den rewe, dann geh ich gleich mal schauen.

Etrdbee2rlimxo


Maultaschensuppeeee

F[l$upxsi


graupensuppe!!!!!!!!! :-q

EhrAdbee<rlimo


suppentaaag *:)

MVmeY Vaxlois


bei mir nicht :=o

bei mir gibts überbackene kartoffel & nen milkshake.

(& wenn dann noch platz ist, gibts n schälchen b&j's :-q)

Eyljekt5rohxexe


Hab gar nix gekocht, war heute mit Kollegen essen... aber mir war langweilig, also hab ich aus übrigen Zutaten vom Weihnachtsbacken Plunderteigtascherl mit Apfel-Nuss-Marzipan-Füllung gemacht die nehm ich morgen in die Arbeit mit (natürlich hab ich mir eines gemopst und probiert- köstlich :D)

sQuTnshinUey


reiberdatschi mit apfelmus x:)

G]rauaHmsexl


mmmmh sunshiney, mir steigt schon der Duft von Reiberdatschi und Apfelmus in die Nase. Muss ich auch nächstens wieder mal machen zwecks Familie verwöhnens.

Morgen mache ich eine Kartoffelwähe und Salat, das mögen sie auch.

D:e nnis`_PBen


Ich hab Nikuman gemacht. (Japanische Hefebrötchen)

HEae@mogGlobiMn


Onigiri (japanische Reisbällchen) ;-)

L0ina60F101


Wir bekommen Besuch und ich mache eine große Paella.

d4irkxfr


Ich hab Nikuman gemacht. (Japanische Hefebrötchen)

Dennis_Ben

Wie gehen diese Brötchen?

Ich werde mir heute Nudeln machen, denn ich bin heute allein.

D*ennids_Bexn


Was meinst du wie die gehen?

Ich vermische 250 gramm Mehl ein halbes Päcken Trockenhefe, 25 g Zucker und 5 g Backpulver und gebe zwei Esslöffel Sesamöl hinzu und mische das dann. Dieser Teig wird mit 130 ml Brühe angerührt (2 Shitake Pilze und Shrimps (getrennt) ca. 1 1/2- 2 Std. in Wasser ziehen lassen zwei Esslöfel jeweils von beiden in einen Topf und den Rest mit Wasser auffüllen (ca. 90ml) zum kochen bringen ein wenig Gemüse- und Dashibrühpulver hinzufügen und lauwarm abkühlen lassen.) a. 20-30 min kneten und eine halbe Stunde abgedeckt mit einem nassem CGeschirrtuch an eine Heizung (oder was ähnlich warmes) stellen.

In der zwischenzeit 100 g Kohl blanchieren die "Streben" der Blätter entfernen, diese fein und die Kohlblätter etwas gröber hacken. 40g Frühlingszwiebeln ganz fein hacken und zum Kohl geben. Das selbe mit 5g Shrimps und den zwei Pilzen machen und zum Kohl fügen.

Danach 150g Schweinehackfleisch mit 2 Esslöfflen Zucker, einem halben Esslöffel Salz, 2 Essl. Soyasoße, 2 Essl. Austernsoße, etwas Peffer, einem 8tel- Essl. 7-Gewürze-Chillipeffer, 2 Essl. Kartoffelstärke, 2 Essl. Sesamöl und der Gemüseshrimp-Mischung vermischen. Daraus 8 Bällchen formen. Wenn der Teig fertig ist, diesen 8teln und jedes 8tel zu einem ca. 10x10 cm großen Kreis ausrollen ausrollen eine Fleischkugel in die Mitte legen und den Teig faltenförmig nach oben hin zusammendrehen.

5x5 cm große Quadrate aus Backpapier ausschneiden und die Nikuman drauflegen. Einen Topf zur hälfte mit Wasser füllen und zum kochen bringen. Jeweils 4 Nikuman in einen Dämpfkorb (aus Bambus, ein Mushiki) legen. Wenn das Wasser kocht den Herd abstellen und Korb draufstellen, der Dampf soll 10 min einziehen. Danach wieder den Herd auf die höchste Stufe stellen und die Brötchen 15 min dämpfen.

Nach 15 min die Brötchen mit Stäbchen oder einer Zange herausholen und servieren. Mit den nächsten 4 genauso verfahren.

IKceAxge


Bei mir gibts heut linsen mit Spätzle und Wienerle.....

Pervers Schwäbisch ]:D

VOaness3a200x9


Bei mir gibts heut linsen mit Spätzle und Wienerle

wie geiiil!

ich glaub, das mach ich heute auch!!! :)z :)z :)z :)z oh jaaaa, geh gleich mal einkaufen!!!;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH