Was kocht Ihr heute?

SCauerxgurke

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht als Schleichwerber hier beschimpft werde. Aber ich muss es loslassen, weil ich denke, dass meine nachfolgenden Sätze einige Leute hier im Forum interessieren könnten. Ich habe gestern eine neue Erfahrung mit meiner Heissluftfritöse gemacht.

Gestern gab es bei uns, 3 Personen, Pommes mit Frikadellen aus der Heissluftfritöse. Wir haben neuerdings eine grosse Heissluftfriteuse, in der man 2 Gerichte unabhängig zubereiten kann. Da Pommes in unserer Heissluftfritteuse länger brauchen als Hackfleisch, muss man zwischendurch unterbrechen und die Grillplatte mit dem Fleisch auf den Pommestopf setzen. Für die Pommes braucht mach einen Messlöffel Öl, bei mir hochwertig = etwa 2 Esslöffel und für das Fleisch ebenso viel. Es was also alles gelungen.

Nun ist es so, dass ich Diabetiker bin und bei mir regelmässig Tageszuckerprofile gemacht werden. Nach dem Mittagessen steigt der Zucker schon etwas an, wenn das Tagesprofil gemacht wird. Aber bei unserem Mittagessen gestern blieb er unverändert. Das ist meine Erfahrung, die ich hier mitteilen möchte.

P2IA

grosse Heissluftfriteuse

ist das so ein Gerät wie aus dem Shopping TV ?

PxIA

Überbackene Maultaschen in Tomatensauce

G+rGauam%sel

@ Sauergurke

Danke für Deine wichtige Mitteilung! Ich bin zwar nicht Diabetikerin, aber ich vertrage kein Fett - bekomme sofort Durchfall ... oder NOCH schneller!

Ich wünschte mir ja so eine Heissluftfritteuse zu Weihnachten, aber das Christkind hat's nicht gehört. Jetzt hoffe ich auf den Geburtstag...

Heute gibt es bei uns Wurstsalat garniert, Teigwaren, Rosenkohl und Nüsslisalat, was für Euch vielleicht Rapunzel- oder Feldsalat ist.

YpuccaKPa}lme

Frikadellen, Bratkartoffeln und Karotten-Kohlrabi-Gemüse :-q

MYat}zeG

Milchreis mit Zucker und Zimt, Apfelmus oder Sauerkirschen, jamm jamm jamm

wqigglxes

Matze

Klingt lecker, hat ich schon ewig nicht mehr :)z

bei uns gibt es Reste

-Spagetti – Bratenrest- und beilagen.

u#lk'stexr

Bei uns gibt es heute ein verspätetes Weißwurstfrühstück. :)=

cWam=erxon

Mittags gibt es Reste von gestern Abend – > Penne mit einer Champignon-Schinken-Käse-Soße,

Abends weiß ich noch nix ":/ Esse heute alleine und wollte eigentlich Reste-Essen machen, aber so richtig spricht mich gar nix an %-| Aber es ist ja noch Zeit – nur einkaufen wollte ich vermeiden...

W4altrnautb193x3

Fischstäbchen,Kartoffelpü und Gurkensalat :-)

GdänseIblü[mlxein

Reis-Gemüse-Pfanne mit Garnelen

SsauergBurke

grosse Heissluftfriteuse

ist das so ein Gerät wie aus dem Shopping TV ?

PIA

Mir sind momentan 2 Hersteller bekannt, Philips und Tefal. Die Geräte von Philips kenne ich nicht. Wir haben Tefal. Zunächst die kleine, darin kann man nur ein Lebensmittel zubereiten:

[[http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2139814_-actifry-family-ah-9000-tefal.html]]

Hier die grosse und teurere. Diese hat oben noch eine Grillplatte. Da z. B. Pommes länger brauchen, gibt man zunächst die Pommes rein mit der Eingabe der Zwischenzeit. Dann wird unterbrochen und das 2. Lebensmittel auf der Grillplatte kommt rein mit der Eingabe der Restzeit. Man muss ausprobieren wie lange die Garzeiten am besten sind. Denn bei uns ist es schon so dass es uns so am besten schmeckt, wie es 1 bis 2 Minuten Plus/Minus von der Herstellerangabe abweicht.

Bei der grossen wäre noch zu sagen, dass die Geräte, die billiger verkauft werden i. d. Rege. Eu Importe sind. Heisst man erhält keine deutsche Gebrauchsanweisung und kein deutsches Kochbuch. Das sind dann die YV9601 Die YV9600 ist dann für Deutschland. Achtung, hier ganz besonders auf Lieferzeiten der Händler achten.

[[http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3077445_-yv-9600-9601-tefal.html]]

Scayayngx83

Wir hatten eine große Schüssel gemischten Salat mit Aufbackbrötchen

sQwee{tyxlein

Wir waren heute Abend im Einkaufszentrum und haben dort jeder eine Nudelbox vom Asiaten gegessen: Für mich gab´s gebratene Nudeln und kleine Frühlingsrollen. Für x:) gab´s eine Nudelbox mit gebackenem Hühnerfleisch und süß-sauer Sauce.

G2ratuamsexl

Teigwaren mit Eierguss und den Rest Wurstsalat von gestern.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH