Was kocht Ihr heute?

PqIA


Schupfnudeln esse ich gerne mit Apfelmuß !

m"azripxosa


Grauamsel

Wie schön, dass Google schwedisch kann! ;-D *den Teller mit bubespitzle rüberschieb*

swatkatten162 – Wohl bekomm's! ;-)

mSaripFosa


swatkatten162

Wohl bekomm's! ;-) Du magst Frisches, nicht wahr? o:)

EGhemaliZger Numtzer (#266x792)


@ Grauamsel

Unser fränkischer Freund würde dazu "knärschig" sagen und ich "verschläggt". Vielleicht kocht man am besten etwas Süsses, wenn Sweetylein zu Besuch kommt. Nomen est omen.

Ja, ich glaube mit "sweets" kann man das sweetylein sehr glücklich machen ;-D ;-D ;-D

PDfeffermziTnzlikBör


Euren Ofenschlupfer kenn ich als Düschel ;-D Aber mit Knackwurst drin und dazu Pflaumen (Glas) oder Schattenmorellen (auch Glas). Und ich armes Kind muss den immer gaaaaanz alleine essen ;-D

P7feff,ermiVnzlikxör


Ohne Knackwurst, dafür mit Kirschen drin, bekannt als Kirschmichel. Isst man in Erfurt und ich will es nur mit Knackwurst x:)

G/rauadms'el


@ swatkatten

... und wir kommen Dir zuvor ]:D Die Sauergurke, Mariposa und ich braten uns eine swatkatt und behaupten, wir hätten noch nie ein so zartes Kaninchen gegessen!!!!

(Meine Grossmutter (Jahrgang 1899) erzählte des öfteren, dass es in ihrer Jugend "Dachhasen" zu Feiertagen gegeben hätte. Sie sagte auch, dass die zartesten Küngel halt schon die "Dachhasen" seien. Dass damit Samtpfoten gemeint waren, wurde mir erst viel später klar.)

@ mariposa

... das mit den Bubenspitzle ist in DEM Zusammenhang der Brüller!

d+razgonfxire


Pfeffi Kirschenmichel kenn ich auch. Das dürfte also ein ziemlich gängiger Name für den Ofenschlupfer mit Kirschen sein. ;-D

bin Arbeiten und lass mich überraschen was es heute zum essen gibt. :-)

N)o_Naxme_


Irgendwas mit Paprika-Tricolore.

PQIxA


Ich werde schöne Lachssteaks auf Knoblauch und Gorgonzola geschwängertem Blattspinat betten und Salzkartoffeln dazu reichen.

G8änseb'lümleixn


Ich kenn das unter Kirschenplotzer (glaube das ist so ähnlich) Das gabs sehr oft, wenn ich bei meinem ersten Freund war *hach* Das warn noch Zeiten ;-D

GBirqly7


Bei mir gabs jetzt grade Maultaschen mit Gemüsefüllung und dazu einen großen Salat und gestern gabs Nudeln mit Spinat und dazu auch einen Salat :-q

NHeliDfiva


Ich werde zu mittag etwas reis mit gedünstetem Gemüse essen und abends zwei scheiben vollkornbrot mit magerer Putenbrust...

k3ath_ykekxs


Ich oute mich hier als schleckig.

Unser fränkischer Freund würde dazu "knärschig" sagen und ich "verschläggt".

Und ich sage dazu hoaglich und das bin ich auch... :=o


Wir waren gestern indisch essen, für mich gab es Thali mit Basmatireis und irgendeinem indischen Fladenbrot (weiß nicht mehr welches genau, aber kein Naan), Gurkenraita und Krautsalat. :-q

Heute gibt's wahrscheinlich Chili sin carne.

Gfäns*eblümxlein


Wir haben Kartoffeln, Spiegelei, Spinat :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH