Was kocht Ihr heute?

Ewbbusxchka


Ich bekenne mich auch als Leberfan: Kalbsleber, Rinderleber, Geflügelleber, Rehleber... hmmm.... x:) x:)

YVu2ccaP5alme


Eben gab es Bananen-Pfannkuchen mit Himbeermarmelade und Nutella. x:)

Heute Abend gibt es wieder Hühnersupper mit Nudeln :-q

M|at"zeG


Wir hatten heute zum Mittag Schaschliktopf mit Salzkartoffeln, Blumenkohl Brokoli und Buttersemmelbrösel.

d8ragornfire


Bei uns gab es heut Spaghetti Bolognese :-q

m6ariopwoisa


wir bringen Birnenkuchen mit Schokosahne mit.

Versprochen? Komm sofort her... :)*

Ayutumxn RIhyt%hm


heute machen wir burger mit salat und für danach cookies :-q

g[atxo


Heute gibt es Chili con Carne. :-q

krathEykexks


Gemüselasagne. :-q

G(rasuamosel


Wir hatten wieder mal Geschenk-Maultaschen und unser Enkel kippte eine halbe Flasche Hot-Ketchup über die seinen. Ob die Stuttgarter diese "Variante" selber auch essen, oder ob das ein Sakrileg ist, weiss ich nicht. Aber IHR werdet es mir schreiben... (Ich zieh' schon mal den Kopf ein)

mua{rXiposxa


Was sind denn Geschenk-Maultaschen? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul? ;-)

lVuck6y Xha enoxi


Ich habe gemacht GOI GA BAP CAI

das ist Kohlsalat mit huhnerfleisch sehr lecker

EXhemalimger 5Nutzer (#2x66792)


@ Gänseblümlein

Es gab Rindersteak mit Kräuterbutter (als Herz ausgestochen ) mit selbstgemachten Pommes und Salat

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen :-q :-q :-q

@ Grauamsel

Ob die Stuttgarter diese "Variante" selber auch essen, oder ob das ein Sakrileg ist, weiss ich nicht.

Der erste Kommentar eines Schwaben (dieser Begriff trifft sowohl auf Männlein und Weiblein zu) zu Maultaschen mit Ketchup: Wenn es bei uns angebratene Maultaschen mit Ei drüber gibt, essen wir auch gerne verschiedene Saucen aus der Flasche (z. B. Curryketchup) dazu. Wenn es die Maultaschen in der Brühe gibt, lassen wir die Saucen weg und lieben einen schwäbischen Kartoffelsalat dazu ;-D :)^

G(rauyamsQexl


@ mariposa

Geschenk-Maultaschen

das ist so: die Grauamseln haben ein Theaterabo und auch Bekannte aus Stuttgart haben eines - sie kommen dann jeweils zu den Vorstellungen in unsere Stadt. Jedesmal bringen sie Maultaschen mit und schenken die uns. Gefühlte 400Seiten früher im Fressfaden war mal eine Diskussion darüber, WELCHE Maultaschen "die Besten" sind und ich erfuhr, dass es NICHT diejenigen sind, die wir geschenkt bekommen. Bei Weitem nicht... Darüber entspann sich eine Diskussion über den "Schwabengeiz", weil wir stets die billigste Sorte bekommen.

@ Sweetylein

Danke für Deine Ausführungen! Mich bürstet es gerade gegen den Strich, denn für mich sind Maultaschen ein Essen und Kartoffelsalat auch - beides zusammen ist für mich schwer vorstellbar.

Die gestrigen Maultaschen machte ich in der Brühe. Wir haben noch Reste, also brate ich die heute an und gebe ein Ei darüber. Wird bestimmt lecker.

Zusatzfrage: "schwäbischer Kartoffelsalat" - ist das ein anderer, als derjenige, welchen man so kennt?

CLaoTimhe


Zusatzfrage: "schwäbischer Kartoffelsalat" - ist das ein anderer, als derjenige, welchen man so kennt?

Er wird nicht mit Mayonnaise, Gürkchen oder solchen Kinkerlitzchen angemacht, sondern mit Brühe, Essig & Öl.

kWathykSeks


Er wird nicht mit Mayonnaise, Gürkchen oder solchen Kinkerlitzchen angemacht, sondern mit Brühe, Essig & Öl.

So wie der Bayerische? ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH