Was kocht Ihr heute?

CVaoimxhe

Das ist schwäbischer Kartoffelsalat. Den dir Bayern kopieren :)z

GYou\rmeta

Den machen sie in Hessen und Österreich auch so- scheint also überregional zu sein. ;-)

DneFsKpeJrate,01

Bei uns gibt es heute Kartoffel-Broccoli-Auflauf mit Kochschinkenwürfeln :-q

koathoykekxs

Den machen sie in Hessen und Österreich auch so- scheint also überregional zu sein. ;-)

Darauf können wir uns einigen. ;-)

PxIA

denn für mich sind Maultaschen ein Essen und Kartoffelsalat auch - beides zusammen ist für mich schwer vorstellbar.

der richtige Schwabe badet seien Kartoffelsalat noch in der Brühe ;-D

Bei mir gibt es heute Lasagne mit Salat

Gsänseb1lümlxein

Ich melde mich mal als Schwabe ;-D

Der Kartoffelsalat ist wohl der allerbeste, ich kann dieses Mayokrams nicht ab und dann noch Gürkchen, Eier oder Fleischwurst? Brrrrr neee danke

Maultaschen entweder in der Brühe oder geschnitten, angebraten mit Ei und dazu Ackersalat oder Kartoffelsalat :-q Oh da krieg ich richtig Lust drauf jetzt :-D

GbourZmexta

Der Kartoffelsalat ist wohl der allerbeste

Naja, das ist wohl Geschmackssache. ;-)

EAbbu|scxhka

Kartoffelsalat mit Brühe? Dann kann ich doch gleich ne Kartoffelsuppe machen.. ;-D

Nee, im Ernst, für mich muss Kartoffelsalat mit Majo, Gürkchen und Ei sein – da kommt die Norddeutsche eben wieder durch..

G.our'meta

Ich mache Kartoffelsalat immer mit selbstgemachter Knoblauchmayonnaise, gebratenem Speck und Zwiebeln. Ich denke, da gibt es 100 versch. Variationen.

G=äns4eblü\mxlein

Naja, das ist wohl Geschmackssache

Das ist es grade in diesem Faden ja sowieso *:)

SMayxangx83

Für mich gibt's auch nur einen wahren Kartoffelsalat und zwar den Schwäbischen :-q Da meine Schwiegermutter aber aus Düsseldorf kommt, hab ich mich inzwischen an Kartoffelsalat mit Joghurt oder Miracle Whip gewöhnt – nur mit Mayo geht nicht und wird auch nie gehen ;-)

Wir werden heute abend Garnelen süß-sauer machen

ELbbuCschxka

Ja gut, ich nehme auch Miracle Whip und Joghurt – das ist leichter und schmeckt besser..

k0athy3kekxs

Ist Miracel Whip keine Mayo?

Ich mag übrigens beide Kartoffelsalatvarianten. Obwohl es in Bayern eigentlich nur den mit Brühe gibt. Aber meine Oma macht ihn mit Mayo, Ei und Gürkchen. Lecker. :-q

P[IxA

Ist es nicht gerade das was essen so sinnlich, erlebnis- und abwechslungsreich macht, die vielfalt der Variationen :)^

Meine Schwimu musste hat immer 2 Schüsseln K-Salat auf dem Tisch, einen mit und einen ohne Majo...

Mein Mann und ich sind von der ohne Majo Fraktion.

Salz, Pfeffer, Senf, Brühe und gedünstete Zwiebeln (sind nicht so scharf und werden nicht bitter) und natürlich Kartoffeln... das ist alles was wir brauchen.

CAaoim\hxe

Heute gibt's bei und Weißkohlsuppe, dazu Brot.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH