Was kocht Ihr heute?

YJuccoaPa^lme


Kabeljau-Filet mit Kartoffelpü und Gurkensalat :)^

G[rauarmsel


@ PIA

der richtige Schwabe badet seien Kartoffelsalat noch in der Brühe

AHA! Dann braucht es für die Schwaben zwingend Maultaschen dazu - ich hab's begriffen.

Danke für Eure verschiedenen Posts zum Thema "Kartoffelsalat". Das ist wohl wie mit der "Rösti": soviele Varianten wie Bundesländer.

"Mein" Kartoffelsalat ist demnach ein Verschnitt vom norddeutschen und schwäbischen: mit Brühe, etwas Sauermilch, Essig und ganz wenig Öl, sowie Gewürzen. Ab und zu - bei Enkelbesuch - drücke ich noch ein bisschen auf die Mayo-Tube.

Ich werde mich schlau machen, was "Miracle Whip" ist; evtl. ist das weniger fett als Mayo.

Naja, das ist wohl Geschmackssache

Das ist es grade in diesem Faden ja sowieso

Ja, Gänseblümlein, finde ich auch. Ich habe in den letzten Jahren so viel über Gerichte in Euern Ländern lesen und lernen können.

Ist es nicht gerade das was essen so sinnlich, erlebnis- und abwechslungsreich macht, die vielfalt der Variationen

DAS ist das Motto vom Faden!

s:weeBty,leixn


@ PIA

Da stimme ich dir auch vollkommen zu! Meine Mutter kommt übrigens aus Schlesien und macht sowohl einen fantastischen schwäbischen Kartoffelsalat, als auch einen fantastischen schlesischen Kartoffelsalat (mit Mayo, Wurzelgemüse und allerlei anderen Zutaten), ich kenn die Variantenvielfalt also direkt von Zuhause ;-D

@ all

Bei mir köchelt gerade eine Reispfanne auf dem Herd – mit Zwiebeln, Rinderhack, Karotten- und Paprikastückchen drin. Kurz vor Ende gebe ich noch Fetakrümel darüber, ich freu mich schon soooooooo darauf :-q x:)

EYH for Qevxer


Gewürfelt und gebratener Leberkäse mit Spiralnudeln und Ketchup ;-) :)^

MZistery Grexy


Hähnchen und süße Kartoffeln :)

R-otsschopxf2


Cesar Salat, Garnelenspiesse, frisches Brot, 2 Calvadospralinen, frisch gepressten Orangensaft, 1 Espresso

Gdänseb2lümleixn


Schnitzel, Reis, Rahmgemüse

Morgen und übermorgen gibts Bolognesesoße

E hemalliger ~NutzIer (#417x903)


Wir hatten selbstgemachte Pizza. :-q

Morgen gibts dann Spaghetti mit dem Rest Tomatensoße und Salat dazu.

EIion Ku.rpfälMzer


Eintopf mit Kartoffeln, grünen Bohnen, roter Paprika und gewürfeltem Kasslerrücken. Schön pikant mit einer winzigen Chilischote. War für heute und morgen gedacht, aber so lecker, dass ich heute mittag die ganze Portion für heute gegessen habe |-o

Daher musste ich heut abend noch mal kochen: eine gemüsepfanne mit Zwiebeln, knoblauch, Tomaten und Erbsen, wieder mit Chili (bin scharf heute ;-D ) Koriander, Kreuzkümmel; und 3 Eiern drauf. Mann, bin ich heute verfressen... ":/

R+ots`chopxf2


;-D ;-D ;-D

s7watka{ttden16x2


Kartoffeln mit Spinat und weichgekochten Eiern. :-q

PxIA


weichgekochten Eiern.

auch eine Variante, ich kenn das jetzt eher mit Spiegel- oder pochierten Eiern :)*

Bei mir gibt es heute Fleischkäseroladen mit Kartoffeln und Broccolie

PEfef[fermxinzlikör


Ich versuche mich heute mal an einem Curry ;-D

dvr1agonf-irxe


Für mich gibt es heute nach der Arbeit Maultaschen mit Zwiebeln und Eisbergsalat dazu. :-q

Wkaltdrahut193x3


Nudeln mit Tomatensoße :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH