Was kocht Ihr heute?

d.ragonQfire


Hihihihi ja so sind Geschmäcker eben verschieden. ;-D

Craoim;he


Ich versuche mich heute mal an einem Curry

Wie wurde deins? Wir hatten mehr so ne (sehr leckere!) Gemüsesuppe mit indischer Würzpaste |-o

LkilaOLixna


Mini-Champions mit Zwiebeln und Schinkenwürfeln und Sour Creme.

Mit viiieeeel Knoblauch :-D

SLa yangx83


Große weiße Bohnen mit Hack, dazu Baguette

D2esZperakte0x1


Cordon bleu mit Salzkartoffeln und Salat.

Gebacken habe ich Eierlikörkuchen.

P1feffqermZin$zxlikör


Wie wurde deins? Wir hatten mehr so ne (sehr leckere!) Gemüsesuppe mit indischer Würzpaste

Ganz gut offensichtlich, wir haben gegessen als hätten wir seit Tagen nix bekommen ;-D

Da ich das erste Mal Curry gekocht hatte, musste ich mich ans Rezept halten (aus dem aktuellen Dr. Oetker Schulkochbuch...). Mein Freund besteht drauf, dass sich beim 1. Versuch ans Rezept zu halten ist :-X

Suppe wars nicht. Indische Würzpaste? ^oo ich hatte Instant Curry Pulver von Ostmann ;-D Fleisch war auch nicht drin, Frühlingszwiebeln, Möhren, Linsen und Erbsen. Dazu gabs Basmati-Reis. Als nächstes versuche ich mich mal an Curry mit Hähnchen und Ananas ;-D

P,feffVermibnzlixkör


Beziehungsweise: erstmal schaue ich, ob ich ausschlagfrei davonkomme. Chili gibt bei mir manchmal sehr interessante... juckende, blutige Pickel im Gesicht. Wenn ich morgen so aussehe wie nach der einen (!) Chiliflocke in einem riesen Suppenpott, muss ich mir was einfallen lassen. Weil geschmeckt hats ja schon :=o

koatshy\kneks


Bei uns gab es heute Spinatknödel (meine ersten selbstgemachten Knödel! 8-) ) in Parmesan-Sahne-Sauce.

aVfr?i


Hypscher Threat, Grauamsel. Da hast du ganz schön was losgetreten, danke dafür. Ich ärgere mich so ein wenig darüber, dass ich das nicht eher verfolgt habe...

Heute gab es Pfannengem mit Hühnerstreifen und Nudeln aus einer Pfanne (Gem war eine "französische" Mischung vom Edeka, die Hühnerstreifen ebenfalls vom Edeka in gefroren und vorgewürzt). Bisschen Wasser und Salz dazu, nebst einer Spur Geflügelgewürz und Instantbrühe.

Morgen gibt's Pelmeni mit Kräuterbutter und übermorgen selbst bereitetes Chili con Katze, äähh, Carne aus dem Bestand (mal irnkwann selbst bereitet und eingefroren) an Reis.

Ich habe einen Jahresplan in Excel, der mir erlaubt, die nächste Woche zu planen und einzukaufen, die eben genannten Dinge gab es also letztes Jahr im Januar auch schon so oder so ähnlich. Hätte ich diesen Thread eher gekannt, wäre mir diese Tabelle erspart geblieben, aber andererseits gibt es hinreichend viel hier zu lesen, das ich meiner lieben Frau (und vor allem mir) eher nicht zumuten möchte :-) Ich werde fortan hier auch mitlesen, versprochen. Und sicher werde ich auch meine Wochenplanung hier veröffentlichen, aber obacht: das wird nicht immer ein Spaziergang!

G|rauaEmsel


@ afri

Ich ärgere mich so ein wenig darüber, dass ich das nicht eher verfolgt habe...

nö-ö, nicht ärgern! Schön, dass Du von jetzt an bei uns am runden Tisch sitzt und wir zu wissen bekommen, was Herr und Frau afri Feines geniessen. Wahrscheinlich trinkt Ihr dazu afri-kola, welches meine liebste Kolasorte war.

So eine Excel-Jahresdatei wäre schon was! "Verschenkst" Du diese Datei als Leerdatei? Oft hole ich mir hier Inspiration für die Küche. Könnte ich meine Menues in eine Exceldatei schreiben, würde sich mein Mittagessen evtl. in grösseren Abständen wiederholen, dh. die Abwechslung wäre grösser. (Ich bin zu blöd, selber eine Excel-Datei zu machen...)

Morgen gibt es Omeletten bei uns, gefüllt mit einem Rest von der "med1-Bolognese".

d2rag9onfxire


Hallo Afri, *:) schön das du hier gelandet bist.

Bei uns gab es heute Pfannkuchen mit Marmelade und oder Apfelkompott. :-q

G8änsoeblüvmlexin


Wir hatten Bolognese, bin seit heut früh vorrübergehend nur mit einer Hand mobil, somit fällt Kochen die nächsten Tage flach, aber mein Freund kann das zum Glück sehr gut :)

P1feffe3rminzl,ikör


Kennt jemand Curry Rezepte ohne Chili? Mein Gesicht... *jammer*

G@our!me`ta


Lass die Chilis doch einfach weg.

P1feffermiRnzlikxör


In der Curry Mischung war ja schon Chili. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH