Was kocht Ihr heute?

GIrau.amsexl


@ Sayang

Nachdem wir irgendwie keine Spaghetti mehr im Haus hatten

Ich lach' mich schlapp: ausgerechnet die Sayangs haben keine Spaghetti im Haus! * flüster * "Die Bolognese" schmeckt auch zu Kartoffelpü oder Polenta.

@ afri

Selbst für einen Bayern (so nenne ich alle Franken)

Auweija! Wenn ich ETWAS vom Frankenfreund gelernt habe, so ist es das, dass er KEIN Bayer ist, sondern - in seinem Fall - ein Oberfranke. Er hatte einen Kleber am Auto: Frei statt Bayern.

Ich bin in der Lage, meine Erzeugnisse verkosten zu lassen. Er auch? Das bezweifle ich.

Schick' eine Flasche rüber ;-) Nein, ER kann sein Erzeugnis nicht verkosten lassen; er hat ja noch nie selber gebraut. Ferner habe ich von ihm gelernt, dass der "Durchschnittsfranke" Kunde bei höchstens 3 oder 4 Brauereien ist - alle anderen gefühlten 5000 interessieren ihn nicht. Gewohnheitstier halt - auch beim Bier.

@ Gourmeta

Gibt es bei Euch auch Fritten mit Sathé-Spieß und Erdnuss-Soße? Alleine diese Kombination

Nein, DAS wüsste ich! Vielleicht mögen das die Holländer. Hierzulande wäre dieses Essen kein Renner, das weiss ich sicher. @Hornet

heidelbeer-pfannkuchen

Da hätte ich jetzt Lust drauf - und Heidis hätte es noch im TK...

Ich hatte keine Köttbullar beim Schwedenriesen, sondern einen Lax med potatis (Lachs mit Kartoffeln) und einer Zitronensauce. War lecker.

sZwee1tylxein


Wir hatten gerade Fasnetsküchle, ich hab dazu noch selbstgemachte Sauerkirsch-Amaretto-Marmelade gegessen x:) :-q Für die Nichtschwaben: Fasnetsküchle sind in Fett ausgebackene Krapfen, die dann noch in Zucker gewendet werden.

PQfe}ffermAi^nzliZkxör


Auweija! Wenn ich ETWAS vom Frankenfreund gelernt habe, so ist es das, dass er KEIN Bayer ist, sondern – in seinem Fall – ein Oberfranke. Er hatte einen Kleber am Auto: Frei statt Bayern.

Ich habe eine Zeitlang in Franggen gelebt und noch bevor ich die Ausdrücke beim Bäcker draufhatte, habe ich gelernt: sag nie, du bist in Bayern. Die stellen dich auf den Scheiterhaufen! ;-D

s wee:tIyle{in


Die Bayern und Franken sind sich in etwa so symphathisch wie die Schwaben und Badener.

hQornets_kRekxe


ich musst zu anfang hier mal ne runde zahlen weil ich gesagt habe das es mir hier in bayern gefällt %-| . frankenbayern sind aber auch ein eigenes volk ;-D

Pwfef^fermiOnzl:ikxör


;-D Ich wurde rechtzeitig vorgewarnt ;-)

h@orn]et_kexke


ich nicht :|N . mir gefällts trotzdem ]:D

PrfeffeIrminzdlixkör


Ich genieße jetzt das für Süd-Sachsen-Anhalt typische "Na Meine!". Dann weißte, dass du aufgenommen bist. ;-D

GCehtjamdalOgarxnicht


Eierreis mit Gemüse, dazu Panini :-q

W:altrauts19u3x3


Rindfleischsuppe :-q

dYrag"onfikre


Die Bayern und Franken sind sich in etwa so symphathisch wie die Schwaben und Badener.

Ja so kann man es sagen. sweety bist du schwäbin oder von der badenser? ]:D

s+hellLybabxy93


Spinat und Spiegelei :-q :-q :-q

Bei uns gibt's Spinat richtig Lecker ;-)

PJIxA


Bei uns gab es heute selbstgemachte Nudeltaschen mit Hackfleisch-Champignon Füllung und einer scharfen Tomatensauce mit Salat, zur Vorspeise Maiskolben

Morgen gibt es Putenschnitzel, Kartoffeln und Steckrübengemüse

PIA bekennende Schwäbin ist !!!!!! :)- @:)

d,racgon{fixre


Juhuuuuu PIA lass dich drücken. Ich bin auch Schwäbin. ;-D

GYrauaxmsel


Die Bayern und Franken sind sich in etwa so symphathisch wie die Schwaben und Badener

AHA - so Animositäten halt! Haben wir in der Schweiz auch...

ich nicht . mir gefällts trotzdem

Wir haben uns auch immer wohlgefühlt.

@ Schwäbinnen

ich drück' Euch auch alle ans Herz. Bei den Zürcherinnen hätte ich es schwieriger... * Kopf einzieh und wegrenn * Bin froh, dass mich Baslerin die Zürcherinnen auch nicht ans Herz drücken wollen... (Basel-Zürich = Hassliebe und umgekehrt auch.)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH