Was kocht Ihr heute?

W4altr!autI1x933


Bratkartoffeln,Spiegelei und Eisbergsalat :-)

mDis<siz[ippxi


Bolognesse :-q

aNfri


Heute gab es Seelachs, Gemüse in Kräuterbutter geschwenkt (fast nur Möhre) an Rösti (Fertigprodukt). Ich bin immer wieder erstaunt, wie klein so ein Fischfilet schrumpfen kann... Eigentlich mag ich ihn lieber paniert, aber das lag heute zeitlich nicht drin, weil ich auch noch Vorbereitungen für meinen Geb machen musste und ich nicht bis elf in der Küche stehen möchte.

Auch hier gibt es hin und wieder Dosenfraß; wenn er gepimpt wird, ist er meist sogar essbar. Solange das nicht zu oft auf den Tisch kommt, ist Fertigmampf eine Alternative. Spaghetti mit fertigen Pesti (Pestos? Pestoe? ??? ) zähle ich zwar auch dazu, aber das Essen fühlt sich selbst gemacht an :-).

siweetylAein


Wir hatten gestern selbstgemachte Pizza. Heute gab´s Gulasch mit Schweinefleisch, Paprika- und Karottenstückchen drin und morgen sind wir zum Vesper (kaltes Abendbrot) eingeladen.

sbweetyxlein


Achso: zum heutigen Gulasch gab´s Reis.

dRrago^nfixre


Nicht gekocht nur warm gemacht. TK-Pizza. ;-D

k~athwykexks


Bei uns gab es heute Käsetortellini in leicht tomatiger Wein-Sahne-Sauce mit Zucchini. War das lecker. x:)

afri

Spaghetti mit fertigen Pesti (Pestos? Pestoe? ??? )

Der deutsche Plural von Pesto ist "Pestos", der korrekte italienische lautet in der Tat "Pesti".

Und Pesto schmeckt nur selbst gemacht! :)z

SWadTo"BeA/lxone


Nudeln mit vegetarischer Bolognese

KSran0k0eSxr


Roter Carmague Reis mit in Zwiebeln angedünsteten Pilzen. Als Nachtisch Orangen und Äpfel mit Zimt bestreut.

B1DC3Y3S3


Heute gab es Salat (ohne Salatkopf) mit Gurke, Ei, Oliven, Feta und Thunfisch und mein Freund hat Bananensaft dazu getrunken ":/ %-|

S"aya2ngx83


Wir hatten Rotes Curry mit Reis

Goraua&msexl


@ afri

weil ich auch noch Vorbereitungen für meinen Geb machen musste

Dann wünsche ich Dir alles Gute, sowohl im Leben, als auch auf dem Teller *:) @:)

GArauwamsexl


@ afri

weil ich auch noch Vorbereitungen für meinen Geb machen musste

Dann wünsche ich Dir alles Gute, sowohl im Leben, als auch auf dem Teller *:) @:)

DZesperxate01


Es gab Frkadellen mit Erbsen und Möhren(Dose |-o ) und Kartoffeln.

akfxri


Pesto schmeckt nur selbst gemacht!

Sprich' bitte nur für dich. Ich habe letztes Jahr Bärlauchpesto gemacht und es schmeckte grenzwertig schlecht... Ein Glas ist noch da, für zwei Personen, Interesse? :-) Danke trotzdem kathykeks, ich weiß schon, wie du das meinst.

Grauamsel:

Danke schön, wird schon werden. Ich reiche nur Dinge, die ich selbst gern mag, selbst Gebrautes, selbst Gebratenes und selbst Gebackenes, das sollte wohl langen, denke ich. Es ist vorgesehen: Bier, Mettmurmeln, Zaziki, Pizzabrötchen (Pizzabrot in Muffinförmchen gebacken), Schafskäsecreme (zugekauft) und der ultimative Nudelsalat, den ich bereits nannte. Das muss reichen, ein 44. Geburtstag sollte auch nicht überbewertet werden :-)

Ich persönlich lege wert auf den Aufwand, den jemand zum Geb treibt und bereits mit dem Geburtstagsbier liege ich weit jenseits dessen, was beispielsweise meine Geschwister auffahren. Bier brauen ist langwierig und aufwändig...

Üblicherweise habe ich an meinen Geburtstagen eine Mitternachtsuppe gereicht, aber irgendwie musste mal was neues her, immer die gleiche Schmatze ist auch nicht das wahre. Bier gehört seit ungefähr vier Jahren zu den Neuerungen, andere Dinge haben sich so nach und nach entwickelt. Der Geschmack ändert sich ja leider auch alle paar Jahre. Selbst und frisch gebackenes Brot allerdings gehörte schon immer bei mir dazu. Das kann selbst das beste Bier kaum toppen... Dennoch gibt es dieses Jahr wie gewohnt Selbstbräu und frisches Brot. Hoffentlich bleibt vom Bier noch genügend übrig :-)

afri

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH