Was kocht Ihr heute?

k8athykxeks

Sprich' bitte nur für dich. Ich habe letztes Jahr Bärlauchpesto gemacht und es schmeckte grenzwertig schlecht... Ein Glas ist noch da, für zwei Personen, Interesse? :-) Danke trotzdem kathykeks, ich weiß schon, wie du das meinst.

;-D Na, testen würde ich es schon. Wann hast du denn Geburtstag, afri? Morgen? Vielleicht komme ich vorbei, teste das Pesto und (fr)esse mich bei dir durch... o:) Grauamsel kommt bestimmt auch mit, die reist doch so gerne! ;-)

Gnraluam]sexl

@ afri

44. Geburtstag

Das ist doch ein besonderer Geburtstag: die Schnapszahl der Vierziger!

Kathykeks hat recht: die Grauamsel ist ein Zugvogel - so man sie lässt... Wir kommen gerne. MIR darfst Du nur den Schaum vom Bier kredenzen; nach zwei Schlucken bin ich durch bei Rot.

Den Bärlauchpesto überlasse ich kathy von Herzen gerne - ich mag ihn nicht. Mir reichts, wenn's im Wald nach Bärlauch stinkt, dass mir das Augenwasser kommt.

Letztes Jahr hat es in CH tatsächlich Leute gegeben, die Bärlauch mit Maiglöckchen (giftig) verwechselt haben und im Spittel landeten.

Zu Deinem Geburtstagsbüffet steuere ich einen Wurstsalat de Luxe bei, den gibt es oft an meinem Geburtstag.

d&ragoynfirxe

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage, wo bekomm ich den frischen Lachs zu kaufen?

Ich möchte am Sonntag Lachs mit Reis und Zitronensoße machen und mag kein gefrorenen nehmen.

dWrag_onOfi@rxe

Kleine weitere Frage.

Bekomm ich den vielleicht auf dem Markt? Am Freitag wär in der Stadt Markt und hält der Fisch sich dann bis Sonntag?

8;8erBWubblxes

wo bekomm ich den frischen Lachs zu kaufen?

Also bei uns gibt es sowohl im Real als auch im Kaufland eine Theke für frischen Fisch, ich bin mir sicher dass man da auch frischen Lachs erwerben kann – vielleicht versuchst du es mal in einem der Läden, hat natürlich nicht jeder Laden der Kette. Auf dem Markt gibt es das aber bestimmt auch.

Bei mir gab es heute Tortellini mit selbstgemachter Tomatensoße.

Kdran(keSr

Heut gibt´s VK-Nudeln mit Rüben-Lauchsoße

d3rag[onfir@e

Oh gut zu wissen vielleicht schau ich da heute schon mal und wenn sie so ne Theke haben besorgt ich den am Samstag ganz frisch. Oder ich schau auf den Markt.

Gqo2urmxeta

Heute gibt es Möhrengemüse mit Panhas und Schmorzwiebeln.

K^rYankeSxr

?? Panhas ?? Erklärung bitte !!

G"our.metxa

Panhas ist so ähnlich wie Blutwurst, nur fester und wird kross gebraten. Dazu isst man hier Himmel un Ääd ( Kartoffelbrei mit Apfel), oder eben Möhrengemüse

KkrsankxeSr

Danke... hörte sich vom Namen her interessant an, is aber leider nix für mich...(um nicht zu sagen iiiiihhhhh ) @:)

PxIA

frischen Lachs zu kaufen

in jeder größeren Stadt gibt es i.d.R. einen Fischladen.

Evtl bei Nordsee, Kaufland/Handelshof hat es bei uns auch. Sonst gibt es das auch z.T. beim Italiener & Co.

Mein Mann kauft auch gerne so ein ganzes Lachsfilet, dann kommt eine Forellen-Pamesanmouse oben drauf (Fleischseite) und das ganze auf Wurzelgemüsewürfeln für ca. 1/2 Stunde bei 180-190 ° C in den Ofen... :)^

dlragMonfirxe

Danke für deine ausführliche Antwort. @:) Es sind noch ein paar Tage bis Sonntag, vielleicht entscheide ich mich doch für was anderes. :=o

m^ollix2

Heute Seelachs (TK) leider waren ein paar Gräten drin, das mag ich gar nicht :-o ,sonst :-q mit Kartoffelbrei :-q

P_IA

Ich hab es mir heute einfach gemacht...

Fischstäbchen und Pommes, beides aus dem Backofen

nur der Salat musste draußen bleiben ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH