Was kocht Ihr heute?

hAawehPa


...die Asche aus Deinen Locken

:)^ :)^ :)_

Oh, vorzüglich *wehmütig kukkt* Locken, das war einmal! Heutzutage regiert die Brummschere mit dem 9 mm-Aufsatz. Was will man machen, oh Weisheit der ererbten Ecken der Geheimräte

Danke für Dein Extra Feedback für mich!

Heute gibbet bei mir auch Basmatireis. Wurde am So aus einer 1 kg Packung, Provenienz IDLA-DÜS zubereitet, was ebenfalls länger als 1 h dauert. Zunächst unter STÄNDIGEM WENDEN (!) in der Pfanne mit Ölivenöl "angeschwitzt" bis dass ein Großteil der Körner "stumpf"weiss geworde war (vorher sind se "glasig") de Körner dürfen NICHT bräunen! Dann verschwindet auch schnell dr wunderbare typische Duft beim Anrösten.

Dann mit Wasser ablöschen, mit Würzbrühe verrühren und bei geringster Stufe zugedeckt garen lassen. Nach Abkühlen auf Plastiksärge verteilt und in den Kühlschrank verbracht.

Heute gibbet davon angebraten (ohne Fett, unter häufigem Umschichten damit nix anbrennt), und 4 Eigelb und 2 ganze Eier im quasi allerletzten Moment dadrauf verteilt. Quasi noch halbflüssig, Richtig stocken lasse ich nur das Eiklar.

.HEngaelchjen.


Ganz einfallslos heute...

Spinat, Kartoffeln und Rührei!

BqlaueUrdLotxus


Milchreis mit Himbeerkompott... :p>

heawxeha


Engelchen!

Verstärke das grüne Kraut zum Schluss mit einem fetten Schuss Tomatenmark. Dann wird es gleich viel pikanter :)z

Und meinen Basmati Reis verstärke ich auch gerade, während er schon 1/2 fertiggebraten ist, nämlich mit reichlich Champignons! YummY! Ganz zum Schluss dann erst die Ei...

GEraukamsxel


@ haweha

Nach Abkühlen auf Plastiksärge verteilt und in den Kühlschrank verbracht.

GRRRRRRRINSSSS Danke, hast mir ein neues Wort geschenkt, dh. ein Synonym...

Heute gibbet davon angebraten (ohne Fett, unter häufigem Umschichten damit nix anbrennt), und 4 Eigelb und 2 ganze Eier im quasi allerletzten Moment dadrauf verteilt. Quasi noch halbflüssig, Richtig stocken lasse ich nur das Eiklar.

Wenn der aufwändig "preparierte" Reis fertig ist, und man nur ins Sarglager greifen kann, ist auch dieses Gericht "Expressküche" und liest sich himmlisch. Muss ich ausprobieren. Von unserem Basmatireis ist ziemlich viel übrig geblieben. Dies deshalb, weil meine Trabanten die Vermicelles im Kühlschrank entdeckt haben :=o

Apropos Haarpracht: bei uns heisst es, wenn sich die Haarpracht auf ein Kränzchen ringsum "zurückzieht", und der Kopf sozusagen "aus den Haaren herauswächst": "Viel Hirn braucht Platz!" So wird's auch bei Dir sein. *:)

S4aryMangx83


So, werde gleich in die Küche hüpfen und die Erbsensuppe mit Würstchen in die Gänge bringen

F4rau Scmhmitxt


Spaghetti Scampi

tMuttiw_frutxti


Thai-Curry mit Reis. *:)

Bmal3kaEngirxl


kartoffel suppe :)^

MEmeV Va:loixs


gemüse-reis-mango-shrimps-pfanne :-q

Seilvper Sta~rlighxt


Mms Valois:

Ui, da hätt ich gerne mit gegessen...

Bei uns gabs KaPü mit Röstzwiebelchen :-q

F_lHupsxi


@ valois:

das klingt echt gut. haste das selbst kreiert, nach rezept gemacht oder ein fertiggericht eingeschläust? ;-)

tAogxepi


Bratkartoffeln & Broccoli in Sauce Hollandaise ;-D

Nächste Woche bin ich 'Strohwitwe' & kann all die tollen Sachen kochen die mein Herzblatt hasst ]:D

M+me *Valxois


haste das selbst kreiert, nach rezept gemacht oder ein fertiggericht eingeschläust?

bei oma aus der kühltruhe [[http://www.frosta.de/produkte/tk/shrimps-pfanne/ geklaut]] ;-)

werds aber mal selbstmachen, das war zwar ok, aber nicht sooooo überzeugend

Fol/ubpsi


hehehe, sieht aber lecker aus! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH