Was kocht Ihr heute?

dgragonfhirxe


ich hab auch nicht gekocht war arbeiten und jetzt gab es nen Heringwecken. :-q

EChemIali^ger NuAtzer (#4617903)


Eine super-leckere Kartoffelpfanne mit Paprika und Zucchini und dazu Kräuterquark. :-q

m<olDli2


Kartoffeln mit Sülze und Leberwurst

S\weet~ FSanvny; Adxams


Süßkartoffelbrei mit irgendwelchen leckeren Pfefferwürstchen

War schon gut aber der SKB war übertrieben sättigend ;-D Muss das so? ":/

Siay0anxg83


Hier gab's Kassler mit Sauerkraut und Püree

B8l8ack? S/and


hänchenspiesse (hänchenfleisch, paprika und zwiebeln) mit reis und paprikagemüse.

a>fr)i


Heute gab es: warm gemachte Würstchen aus dem Glas und ultimativen Nudelsalat* für die Kollegen und Kolleginnen. Abends reichte ich selbigen Salat, Mettmurmeln, Zaziki*, Pizzabrot aus der Muffinform, Pizzaschnecken von meiner Ma (Blätterteig mit Einschlüssen von Käse und Schinken), Käsecreme, Bier.

Es war nicht viel, aber gut. Die Käsecreme war zugekauft, alles andere selbst gebastelt. Die Kollegen waren hochzufrieden und die restliche Verwandtschaft ebenso (vermute ich). Übrig waren nur drei Mettmurmeln und eine halbe Portion Nudelsalat sowie einige Schnecken. Hat also offenbar geschmeckt.

*Der ultimative Nudelsalat besteht aus Nudeln, Lauch, Zwiebeln, Kochschinken und einer Sauce aus Öl, Essig, Zitronensaft, Sojasauce, Zucker und Salz. Genaue Zusammensetzung verrate ich nur per Mail :-)

**Mettmurmeln sind Hackemiez (Thyringer) mit reichlich Paniermehl und Senf nebst ein bisschen Ei, in kleine Kugeln gerollt und gebraten.

*** Nur echt aus fettem Joghurt, Gurke, Salz und Knoblauch mit einem Hauch Dill. Mehr braucht es nicht für perfekte Gurkensauce.

MPoyi


Ich habe Buchweizenpfannkuchen gemacht. Waren ganz lecker, nur meinem Sohn haben sie zu "holzig" geschmeckt, was immer das heißen soll :=o .

GRrauamxsel


@ afri

Zaziki... hobelst Du die Gurke in hauchfeine Scheibchen oder raffelst Du sie fein? Ich mach' mehr als "einen Hauch" Dill hinein - bei Dill und auch bei Zimt bin ich masslos.

@ Moyi

"holzig" hätte ich bei meinen Jungen noch als Kompliment aufgefasst. Bei uns hiess das "wie Karton".

G;raumamsexl


Das Wichtigste habe ich vergessen:

morgen gibt es eine Fondue für eine grössere Tischrunde - das ist herrlich - auch wenn nachher die ganze Bude stinkt.

d&r|ag)on)fxire


So ich hab für Sonntag nun doch umgeplant ich schaff es einfach nicht den Lachs zu besorgen. Mir reicht das heute und morgen einfach nicht.

Jetzt gibt es statt dessen was ganz anderes.

Selbst gemachte Pizza mit Belag nach Wahl. (wird vermutlich Salami, Schinken, Käse und für die, dies Mögen Pilze, raus laufen. ;-D

T0imqboatquku


Zaziki... hobelst Du die Gurke in hauchfeine Scheibchen oder raffelst Du sie fein?

Grauamsel

Hättest du die Frage mir gestellt, wäre meine Antwort: Ich schneide sie in winzige Würfel.

k_aterichaarlixe


zaziki:

1/2 gurke raffeln

250g quark 40%fett!!

2*150g joghurt 3,5%fett

1 dicke knoblauchzehe fein würfeln und mit der gleichen menge salz zu einer feinen paste zermatschen

ein schuss olivenöl

alles verrühren

etwas – nicht viel – oregano drüberstreuen

fertig.

saugut

total einfach

hmornetq_keke


gestern beschlossen das heute Fast Food Friday ist also wird in die Lokalität zum Goldenen M gehen ;-D

PxIA


Ich geh mit! Bei uns gibt es heute 3 Zeugnisse ":/

Wobei... wir gehen eigentlich immer zu M d'Or... ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH