Was kocht Ihr heute?

Y<uccaPMalme

Herzlich Willkommen!!! *:) @:)

Auch mein Mann möchte ein paar Kilos los werden. Leider liebe ich Kohlenhydrate und werde ohne diese nicht wirklich satt.

Aber reduzieren kann man es ja mal :-D

Knorr und Co. benutze ich auch nicht. Iihhgitt!

h2o?rnVet_kxeke

Mac&Cheese :-q

W&aiwd9mannsbrxaut

Ich gucke mir gern die Fix-Tüten an, um mich inspirieren zu lassen, aber damit kochen? Nee... Eigentlich schmecken die sowieso alle gleich...

Ich brauche nicht unbedingt Kohlenhydrate zum Abendessen, aber es ist schon schwierig sie IMMER wegzulassen...

kZathykqekxs

Fusilli mit Zucchini in tomatiger Weißwein-Sahne-Sauce. :-q

Ich könnte übrigens nicht (immer) kohlenhydratefrei kochen... ":/

S_auerXguqrke

Kann man Maultaschen eigentlich auch als Nicht-Schwabe essen? Oder muss man dann ins Krankenhaus?

Ich habe schon öfters mal darüber nachgedacht, mal welche zu machen und zu probieren. Würde dann aber keine fertigen nehmen, sondern selbst herstellen. Ich hasse Fertigfraß.

Timbatuku

Ich hätte Pierogi schreiben sollen. Wir essen meistens welche aus osteuropäischer Produktion. Es gibt gute und schlechte. Die haben auch welche mit Weisskäse oder Waldbeerfüllung. Nur mit welchen aus Hackfleisch da bin ich schon skeptischer. Der Grund hierfür ist folgender. Auch in Osteuropa gibt es wirklich gute Fertigprodukte. Gutes kostet meistens etwas mehr. Die Händler hier machen mir oftmals das Problem, dass sie drüben billig einkaufen und hier teuer verkaufen wollen. Und so kommt es, dass man eben Müll gekauft hat.

T]imSbatxuku

Nur mit welchen aus Hackfleisch da bin ich schon skeptischer.

Kann ich nachvollziehen. Ich habe mir vor einiger Zeit selbst einen Wolf zugelegt und mache mir mein eigenes Hackfleisch. Selbst zum Hackfleisch vom hiesigen Metzger ist da bereits ein Unterschied. Allerdings auch im Preis. Meins ist oft doppelt so teuer. Aber auch das ist ein Indiz dafür, dass ins Hack alle Reste reingeschmissen werden, die sonst nicht zu verkaufen wären und in den Müll wanderten.

Y-uc<cafPalmxe

Sch*** auf Kohlenhydrate ;-D Heute gibt es Gnocchi-Auflauf ;-D :-q

d)ra}gonfixre

Kann man Maultaschen eigentlich auch als Nicht-Schwabe essen? Oder muss man dann ins Krankenhaus?

Ich habe schon öfters mal darüber nachgedacht, mal welche zu machen und zu probieren. Würde dann aber keine fertigen nehmen, sondern selbst herstellen. Ich hasse Fertigfraß.

Ich lach mich tot. ;-D

Ich denke wenn du die Maulis (so nenn ich die liebevoll) selbst machst musst du nicht ins Krankenhaus. *lach*

Ich mach die auch öfter mal selber schmecken auch wirklich himmlisch.

Wenn ich viel Zeit habe mach ich den Nudelteig selber, wenn es aber bisschen schneller gehen soll kauf ich Nudelteig aus dem Kühlregal. :=o

Dann nehme ich folgende Zutaten: (so schmecken sie MIR am besten)

100g gemischtes Hackfleisch

100g Bratwurstbrät

100g Spinat (den fein hacken)

1-2 Eier

1 altbackenes Brötchen aufgeweicht oder Semmelbrösel (je nach dem was da ist)

frische gehackte Petersilie (je nach geschmack mal mehr mal weniger)

Salz, Pfeffer, und ein hauch Paprikapulver.

Das alles schön miteinander vermischen.

Je nach dem wie groß die Maultaschen werden sollen den Nudelteig in Rechtecke schneiden die Füllung rein und dann zuklappen.

In der Brühe köcheln bis die Maultaschen durch sind.

Einfach nur lecker. :-q

Y3ucc#aPalxme

Danke dragonfire für das wunderbare Rezept. Lecker!

d/raggonfi(re

Aber gerne doch. :)_

Ich hab ne Weile gebraucht bis ich mein Rezept so hatte wie es jetzt ist.

Hatte anfangs mal mehr Spinat, das war dann aber irgendwie zu viel, dann hab ich mehr Hackfleisch genommen, dann waren sie zu krümelig, aber so wie es jetzt ist find ich sie gut.

Wenn man die Maultaschen "voller" will muss man halt von allem bisschen mehr nehmen.

Aber probieren geht über studieren. ;-)

YYu@ccaPxalme

Supi!! Ist abgespeichert und wird nachgekocht ;-D :)^

Morgen sind wir eingeladen auf eine Party. Da werde ich Blätterteig-Schinken-Käse-Stangen machen. Jammi...da freu ich mich schon drauf ;-D

W=altraukt19x33

Jägerschnitzel mit Pommes :-q

Dhie Se2herxin

puten-kokos-curry mit reis

GdraWuamxsel

Also das Maultaschenrezept kupfere ich mir auch ab! DANKESCHÖN @:) Dragonfire

Da ist man mal eine Weile nicht hier (Berufsstress) und da wird eines meiner "Lieblingsessen" abgehandelt. Das macht Ihr extra, stimmts??

Heute gibts einen Gemüseeintopf und frisches Brot. Das Abnehmproblem kennen wir auch... Mit dem Themenkreis hat Kleinbruder einen guten Umgang gefunden: er verkündet jeweils, dass seine Waage wieder gejammert hätte, weil sie zugenommen habe...

S;auergu:rke

Kassler mit Stampfkartoffeln und gekochtem Sauerkraut. Wir vermischen die Stampfkartoffeln mit dem Sauerkraut. Zum Nachtisch habe ich mir Vanillequark gekauft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH