» »

Was kocht Ihr heute?

Vqerrsa5illxes


ich habe gerade gerade meine erste selber gemachte Lasagne in den Ofen geschoben sogar die Béchamelsoße ist mir gelungen

LPunetxta


sogar die Béchamelsoße ist mir gelungen

:)^

KVIYK82


sogar die Béchamelsoße ist mir gelungen

Das kann bei mir noch Jahre dauern ;-D

SCilve'r St?arlighxt


Heute waren wir essen, weil im dann doch zu faul zum Kochen war. Später gibts noch Bratäpfel - die passen ja super zur Jahreszeit x:)

Morgen gibts Ente mit Kartoffenknödeln und Blaukraut :=o

f:raogglxe


heute gabs ganz faul doch nur gebackene camemberts mit preiselbeeren, dazu pommes. und morgen wirds aber eine Kartoffelmöhrensuppe geben, weil unsere möhren die ich gestern gekauft hab schon schlapp werden... :(v

S?tbeprh-BLounxty


@ punica85

Schwanger?? Oder einfach nur mit einem gesunden Apettit gesegnet?? ;-D ]:D Nach dieser Zusammenstellung wäre mir binnen kürzester Zeit schlecht ;-)

Bei uns gab es heute Überraschung.... ich habe etwas aufgetaut, was ich vergessen hatte zu beschriften: es war nach dem Auftauen als Linsensuppe zu erkennen ;-D also schnell noch Spätzle dazu gekocht, Essig hinzu und fertig war das leckere Schwäbische Essen :)z

AI330-M20x0


Bei mir gab es heute Abend "Schnitzel in Chipskruste mit Bratkartoffelwürfeln".

Anstelle des üblichen Paniermehls für die Schnitzel habe ich einfach zerbröselte Paprikachips genommen. Dadurch musste ich das Fleisch nicht mehr würzen.

Die Kartoffeln und Würfel geschnitten und in heißem Fett ausgebacken.

So sah das ganze aus, als es fertig war.

[[http://www.abload.de/image.php?img=koch004kebe.jpg]]

SYtep@h-Boxunty


Boah sieht DAS lecker aus!!!!

Liebes Flugzeug, das nächste mal würde ich mich über eine Einladung für meinen Sohn und mich freuen. Er ist erst 22 Monate und isst nicht viel - aber ich ;-D

Und Du hast das Fleisch gar nicht gewürzt, sondern einfach in Mehl, in Ei und in Chipskrümeln gewälzt??

MUSS ICH NACHMACHEN!

GTraua7msel


@ coldasice

DANKE für die "prompte Lieferung" des Topfenstrudel-Füllungs-Rezepts. Am Montag gibt's bei uns Gemüse-Crèmesuppe und als Dessert einen Topfenstrudel.

@ Fairytale

Obwohl noch fast satt vom Abendessen (Omelette mit Schinken) hätte ich Dein Gericht glatt auch noch verdrücken mögen! Wunderschönes Geschirr hast Du - ich finde es das Tüpfchen auf dem i, wenn etwas Gutes auf einem schönen Teller daherkommt.

@ A330-200

Lecker,lecker die knusprigen Schnitzel auf dem blauen Teller (IKEA?). Unbedingt muss ich Deine Chipspanade bald ausprobieren.

Heute war ich bei einem Junggesellen eingeladen zum Mittagessen. Er hat altbackene Brötchen gehälftet und schön kross getoastet. Dann hat er Avocado draufgestrichen und gut gewürzt. Zuerst hat er den Teller mit Salatblättern ausgelegt, Avocadobrötchen obendrauf platziert, ringsum Käsewürfelchen arrangiert und dazwischen halbe Cherry-Tomätchen immer im selben Abstand um das Brötchen herum. Schwer zu beschreiben und wie man Fotos hochlädt, weiss ich nicht.

Es war jedenfalls HIMMLISCH für Gaumen und Auge - und erst noch in einer knappen Viertelstunde fertig. Wir hatten a)Zeitmangel und b)Hunger wie die Wölfe.

Ach ja: ein Glas Rotwein gab's auch dazu und ein anregendes Gespräch.

f,airyt<alxe


Wunderschönes Geschirr hast Du - ich finde es das Tüpfchen auf dem i, wenn etwas Gutes auf einem schönen Teller daherkommt.

.

Danke @:)

.

Heute gibt es was ganz einfaches: Nudeln mit Karotten und bisschen gewürzten Quark. Falls nun jmd den Eindruck hat, ich hätte nur Nudeln und Karotten zuhause, hat er Recht ]:D muss morgen mal wieder einkaufen

tjeaxl


ich hab heute lust auf milchreis - mit sahne und kokosflocken drin :-q dazu zimtzucker und apfelkompott :-q :-q :-q

foairyNtaxle


ich hab heute lust auf milchreis - mit sahne und kokosflocken drin :-q dazu zimtzucker und apfelkompott :-q :-q :-q

.

x:) :-q :p>

WDeSidenxfee


Heute Mittag gab es Kartoffel-Blumenkohl-Gratin :-q

Heute Abend werden wir Gemüseeintopf mit Grießnockerln essen :)^

tBeal


nach dem dicken milchreis werd ich wohl heute abend nur noch einen griechischen salat essen o:)

m=rkx82


Hab nen Kürbisschnitz im Kühlschrank, den sollte man mal machen. Wohl als Suppe. Da schmeiss ich dann noch Kartoffeln, Karotten, Peperoni und Chilis rein. Dann hab ich vorhin Straussensteaks gekauft, die gibts dazu. Und dann noch irgend ne Kohlenhydrat-Beilage.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH