Was kocht Ihr heute?

M(me ~Val|oixs


also fürn fertiggericht wars auch echt gut (ich war ganz überrascht).. aber da waren viel zu wenig shrimps drin :-(

F:luApsi


das ist ja leider meistens so; in den gerichten mit hähnchen- oder rindfleisch muss man dann oft richtig suchen, um winzige stückchen zu tage zu befördern... *g* haste recht mit dem selber machen, dann kannste wenigstens ordentlich shrimps etc. reinhaun! ;-)

G`raAuamgsxel


Morgen mache ich Kartoffelsuppe und die Idee ist vom BALKANGIRL abgekupfert. Ich mach' noch Wienerwürstchen rein und besorge ein Knusperbrot dazu.

Als Dessert vielleicht eine Kugel Eis...

h|a3weh6a


Grauamsel, zu Hause (bei meinen Eltern) haben wir die länglichen Weissplastikdosen mit dem grünen Deckel immer als Särge bezeichnet; ich hatte schon gar nicht mehr darüber nachgedacht... :-D

"Viel Hirn braucht Platz!" So wird's auch bei Dir sein.

Du Genius der, wie soll ich sagen, Euphemizität dafür schicke ich Dir einen intensiven med1foriums-Fern-KUSS! :)^ :)_ @:)

S~ag(rei


Weil ich heute den ganzen Tag in der Uni bin, wird es heute Abend ein ganz klassisches Abendbrot geben. Ich werde noch beim Bäcker gucken, was die so leckeres haben und dazu vielleicht noch einen Gurkensalat oder so etwas in der Art machen.

Danach bereite ich die Suppe für morgen vor. Da freu ich mich schon richtig drauf, denn es wird Curry-Linsensuppe geben. :-q

L.ina6201z01


Rheinische Bratwurst, Salzkartoffeln und Rosenkohl. Vorher eine selbsgemachte Hühnersuppe

BRu#mble,beex2


Bei uns gibt´s heute Nürnberger Bratwürstl und Kartoffelpü (mögen halt die Kinder so gerne)

Kdleeneo_85


Bei uns wird es lecker Suppe geben mit selber gemachten Flädle :-q (ob die das Wasser überhaupt noch sehen werden)und gekauften Maultaschen, habe nämlich nicht soviel zeit.

G$raua?msexl


@ haweha

schicke ich Dir einen intensiven med1foriums-Fern-KUSS!

Danke! Hab' ihn genossen. Einer ist besser als keiner!

länglichen Weissplastikdosen mit dem grünen Deckel

Genau DIE Dosen habe ich auch noch in meinem Fundus und eigentlich ist Eure etwas makabere Bezeichung dafür genau richtig. Die "Nachfolgedosen" waren dann oval und die Deckel hellblau. Die "neuen" Dosen erinnern eher an "Babybadewännchen.

Morgen mache ich Bumblebees Nürnbergerle und auch das Karoffelpü dazu. Aldi verkauft bei uns gute Nürnbergerle - fast so gute, wie es in Nürnberg gibt - und davon habe ich immer einen Stapel im Tiefkühler. Da brauche ich nicht rausgehen zum Einkaufen; es reeeeeegnet in den Schnee hinein was das Zeug hält. Bald wird's den schönsten Matsch auf der Strasse haben.

k"altIer_$kafflee


Gestern gab's nudeln mit frischen pilzen, zwiebeln und ein ei drüber.

heute gibt's "fertigsalat", den ich grad im rewe mitgenommen hab + zwiebelbaguette mit frischkäse x:)

h\awexha


und ein Ei drüber

Schon uns' Wilhelm B. verriet:

Das weiss ein jeder, wer's auch sei;

gesund und stärkend ist das Ei.

Eier auf Teigwaren (Spiralen, Spaghetti) oder Reis mache ich immer als "AUGEN"

d.h. Ei mit der scharfen Messerkante vorsichtig aufgeschlagen; das Eiklar einsickern lassen und den Dotter vorsichtig auf eine Stelle positionieren wo er nicht einsackt. Vorsichtig mit dem hölzernen Pfannenwender stochern um das Eiklar zum Einsacken zu brungen. Sobald das Eiklar gestockt ist vom Feuer nehmen, das noch +/- flüssige Eigelb druntermischen und servieren. Warum habe ich auf einmal schon wiedr so ein hohles Gefühl in der Magengrube?! Reis ist da; FÜNF (]:D ]:D ]:D ]:D ]:D)Eigelb sind da, auf zum Herd!;-D

K'le=ene_8x5


Das mit dem Ei muss ich mal testen, danke für den Tipp haweha

S*ilver LSt'arlight


Bei uns gibts heute Abend:

Kartoffeln mit Kräuterquark und Lachs :-q

teutt(i_fxrutti


Bei mir gabs und gibt es heute selbstgemachte Gemüsesuppe :-q

Llunetxta


Heute mittag gabs Gemüse-Frittata

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH