Was kocht Ihr heute?

PRIxA


Gestern gab es Tomatensauce mit Zucchinie und Nudeln

Heute Sauerkraut, Leberwürste, Rippchen und Kartoffeln

cmhnoxpf


Heute habe ich seit langem mal wieder selber Brot gebacken (VK-Körner-Brot x:) ) und dazu hab ich ein Thonmousse gemacht. Noch ein paar Cherrytomaten dazu und fertig war mein Mittagessen. Zum Dessert gab es Joghurt mit frischer Passionsfrucht

Y'uccXaPaalme


Leberwürste?? Schmiert man sich Leberwurst nicht auf Brot?? ":/

Cbaoixmhe


Wo PIA herkommt werden die auch gekocht und dann zum Kraut gegessen ;-)

d;rag5onfxire


Hmmmm ich glaub ich geh zu PIA zum Essen. :-q

@ Yucca

wie Caoimhe schon sagte gibt es bei uns hier Leberwürste die man heiß machen kann. Die hat aber nicht viel mit der Leberwurst gemeinsam die man aufs Brot schmiert.

Am ehesten kann man es noch mit Leberwurst nach Pfälzerart vergleichen.

PxIA


Richtig, (nicht nur) bei uns gibt es Leber- und Grieben (Blut)wurst abgebunden.

Je nach Gusto werden die dann in der Pfanne oder im Kraut erwärmt und dann gegessen. I.d.R. sind die dann ehrer breieig und nicht fest... aber lecker und leider fett. :=o

Rösche Brägala (knusprige Bratkartoffeln) mit Leberwurst... x:)

Für Hardcoreschwaben gibt es dann in der Besenwirtschaft (Straußen/Heurigen heist das woanders) dann die Schlachtplatte: Sauerkraut, Leber- und Griebenwurst, Salzfleisch (gepökeltes Schwein relativ Mager, ähnlich Kass(e)ler) und Kesselfleisch (gekochtes Schweinefleisch aus allen Teilen des Schweins)

Ranzaspanna (Bauchschmerzen) ist aber ganz umsonst dabei ! ;-D

a2frxi


Da hat´s mich bei deiner Tütentomatensuppe deutlich mehr geschüttelt

Das glaube ich gern und diesmal sogar zu recht. Ich hatte diese Tütensuppe von M*ggi deutlich besser in Erinnerung, diesmal hatte ich den komischen Würzegeruch noch am nächsten Tag in der Nase. Wenn es mal wieder sowas geben soll, sollte ich vielleicht gleich selbst zum Pürierstab greifen, es ist kaum noch erträglich. Na mal sehen.

Heute endlich gab es Pizzabrötchen mit Füllung. Der Teig ist der gleiche wie gestern (lange gereift im Kühlschrank), die Füllung bestand aus einem kleinstgeschnittenen Hühnerbrustfilet, einer Mischung verschiedener Asia-Gemüse (Iglo), etwas Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Oregano. Ich habe den Teig in fünf Teilen länglich ausgerollt, abermals gehen lassen und dann auf eine Seite die Füllung gegeben, die andere Seite drübergeklappt und alles zusammen kugelig geformt aufs Blech gelegt. Ein paar Krümel Käse habe ich noch darübergestreut und ab in den Ofen.

Hat gut geschmeckt, aber der Käse ist leider sehr dunkel geworden. Als Füllung kann ich mir auch Mett, Spinat, Fetakäse und noch einiges mehr vorstellen. Ich habe die Hühnerwürfelchen angebraten, damit sie etwas Farbe bekommen, das gefrorene Gemüse kam dann nach dem Ausschalten der Hitze dazu und ist nur getaut, nicht gegart (während des Backens gart es sowieso).

Ein genaues Rezept habe ich nicht, aber die ungefähren Mengen sind für fünf Stück: Hefeteig aus 250g Mehl, ein Filet, zwei bis drei handvoll Gemüse, rund zwei EL Tomatenmark, alles andere nach Gefühl. Natürlich kann man die einzelnen Dinger größer machen und dafür nur vier Stück, der Vollständigkeit halber. Diese Menge reicht für zwei Erwachsene locker aus.

klath^ykekxs


Wenn es mal wieder sowas geben soll, sollte ich vielleicht gleich selbst zum Pürierstab greifen, es ist kaum noch erträglich.

Vielleicht hilft dir ja meine schnelle Tomatensuppe weiter? Die mache ich so:

Evtl. (wenn ich Lust drauf habe) kurz etwas Knoblauch anbraten. Passierte Tomaten und Gemüsebrühe mischen, ein Schuss Sahne dazu, alles aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Kräuter nach Belieben würzen – fertig! :-)

Die Suppe ist natürlich nicht so gut wie frisch zubereitete Tomatensuppe, aber um Welten besser als das Tütenzeug. :)z

GFi=rGlyx7


Gemüsesuppe ]:D

und abends wahrscheinlich noch iwas mit Pilzen...ich weiß nur noch nicht was :-D

:)D

P9IxA


@ Girly7

abends wahrscheinlich noch iwas mit Pilzen

hast du einen Bioreaktor ??? Bei mir dauern Pilze auf der Suppe schon mindestens eine Woche ;-D

Ich mach heute auch Gemüsesuppe und dann gedünsteten Fisch mit Reis

komischen Würzegeruch

Bei uns in der Gegend ist einmal Nestle mit betörendem Zichorieduft (Carokaffee) und Knorr... wenn man da bei gutem Wind vorbeifährt bekommt die Nase den Blumenkohl-/Gemüseflasch, da geht man freiwillig zum Metzger :[]

S/ayanxg83


Gestern kam mein Mann so spät von der Arbeit, dass es eine schnelle Bolognese gab. Heute machen wir Fisch und Salzkartoffeln.

A.liceHar/greaves


Bei uns in der Gegend ist einmal Nestle mit betörendem Zichorieduft (Carokaffee) und Knorr... wenn man da bei gutem Wind vorbeifährt bekommt die Nase den Blumenkohl-/Gemüseflasch, da geht man freiwillig zum Metzger

den Caro Geruch kenn ich aus meiner Kindheit ;-D du scheinst aus meiner Gegend zu kommen.

Ich werde mir nachher eine Blätterteigpizza machen :-q

G|änseBblümZleixn


Ich weiß noch nicht was es geben wird. Vielleicht Pommes?

Jnoha*nna8x4


Nudelsuppe mit Eierstich und Möhrchen. :-q

D5ie NSeherxin


ich glaube, ich bin heute viel zu faul zum kochen und zwinge meinen liebsten, mich zum essen einzuladen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH