Was kocht Ihr heute?

aLf:rxi


Ich habe heute vor Fett triefende Bratskartoffeln mit Speck und Zwiebeln serviert, dazu ein Salat aus Möhre, Gurke, Tomate, Frühlingszwiebel und Feldsalat (ja, ich weiß, dass man Tomate und Gurke nicht zusammen machen soll, heute trotzdem). Es war Pflanzenfett, obwohl man eigentlich Butterfett nehmen sollte, aber man kann keine Kartoffel in der Pfanne braten, wenn kein Fett drin ist. Den Protest meiner lieben Frau habe ich so zwar sachlich richtig, aber dennoch erfolglos niederzuschlagen versucht...

Arme Grauamsel, schon so früh auf den Beinen und noch zwei Tage (Insider) :-)

Und hier noch einen Kraftstern, damit du Donnerstag frisch wieder hier bist: :)*

Ehbbuscxhka


Warum soll man Tomate und Gurke nicht zusammen machen??

dWr)ag*onfxire


Das hab ich mich auch gefragt. ":/

Gab es i.Ü. bei mir gestern als Salat mit Dressing aus Saurer Sahne und Kräutern mit nem TL Senf.

D^esper-ate0x1


Heute gibt es bei mir Senfeier mit Kartoffelpü und Chiccoree.

ELbbu(sch|ka


Bei mir auch Kartoffelpü, aber mit gebratener Blutwurst :-D

DbesiperVatxe01


Mir wäre Blutwurst auch lieber, am allerliebsten Graupenwurst :-q , aber passt erstens nicht ins Diätprogramm und zweitens nicht zur Tochter des Hauses ]:D

Grourmweta


Warum soll man Tomate und Gurke nicht zusammen machen??

Das hat man doch in jedem Beilagensalat als Kombi. ":/ Beim Inder gibt es Salat aus Gurken, Tomaten, Zwiebelstreifen mit frischem Koriander. :-q Da könnte ich mich reinsetzen!!

PxIA


Es war Pflanzenfett, obwohl man eigentlich Butterfett nehmen sollte, aber man kann keine Kartoffel in der Pfanne braten, wenn kein Fett drin ist

Bratkartoffeln gibt es bei mir i.d.R. nur mit Schmalz gebraten, entweder Butterschmalz, selten Schweineschmalz oder seit Weihnachten mit selbstgezogenem Gänseschmalz.

Oder eben klassisch mit Speck der dann vorher ausgelassen wird.

Fett ist zwar Geschmacksträger, allerdings darf man es nicht übertreiben. Wenn die Kartoffeln frisch und heiß aus der zischenden Pfanne in den Teller gleiten ist das kein Problem, wenn die dann allerdings eine weile liegen bleiben und es läuft das überschüssige Fett drunter hervor... muss nicht sein. :)^ Auch Fett kann man dosieren.

(Mein Mann war bei den WW, da heißt es 2 Löffel Öl am Tag sind Pflicht!)

und außerdem: Was steht auf der TK Lasagne ??? Geiz isst Gaul :=o ]:D

SmauPergu.rke


Bei mir gab es heute Rinderfrikadellenbällchen in Kräuterjoghurtsauce auf Reis.

eOsotixca


und am besten die Bratkartoffeln in einer gusseisernen Pfanne omnom

apropos Öl: gestern hab ich eine auf einer Hütte gesehen (Schi fahren), die hat sich einen Kaiserschmarrn bestellt. Dann hat sie jeden Teil genommen, auf eine Serviette gelegt, mit der Gabel raufgedrückt (um das Fett rauszubekommen), umgedreht, wieder draufgepatscht und dann gegessen.

also sorry aber wenn ich diese Prozedur bei einem Kaiserschmarrn machen muss, dann ess is gleich einen Salat.

Blutwurst +würg+

Heut gabs seit langem wieder mal Backerbsensuppe. Das hatte ich sicher seit > 7 Jahren nicht mehr!

YGuxccaPaxlme


Ich habe noch keine Ahnung, was es heute gibt. x:) ist ja nicht da, von daher mag ich nicht wirklich kochen. Entweder wieder einmal Spaghettis mit Pesto und Scampis oder hmmm... Kartoffeln und Möhrchen.

d4rag onfirxe


Oh Gott das stell ich mir grad lebhaft vor. ]:D Aber Kaiserschmarren wär mal wieder was feines. :-q

Ich denke das werde ich in nächster Zeit mal machen. :-)

e1soti^cxa


Haha naja, kA. hab jez noch nie so einen fett triefenden Kaiserschmarrn gesehen. Was anderes wärs ja bei Germkiachl (falls euch das was sagt, das wird ja im Fett rausgebacken). Aber muss eh jeder selber wissen, war auf jeden Fall amüsant! :D

Joa. Und güüüüünstig! Auf der Hütte: € 9,50 :-o :-o

Palme: Spaghetti mit Scampis, omnom. Oder mit Thunfisch in Gemüse :D

d'ra(gonxfire


Ne normal ist Kaiserschmarren wirklich nicht extrem Fett. Also meiner jedenfalls nicht. Nun ja wir wissen nicht warum die gute Frau das so gehandhabt hat. ;-D

Ich glaub zu wissen was du mit diesen Germkiachl meinst. Schmeckt auch lecker wenn es das ist was ich meine.

e(sotgica


joa, ich würds dann halt nicht bestellen. Aber is gut fürs Geschäft haha. Weißt wie viel Kaiserschmarrn ich um € 9,50 zuhause essn kann... bist deppad ^^

wart ich such ein Bild:

sowas: [[http://www.beliebte-rezepte.com/wp-content/uploads/2012/05/Germkiachl-300x237.jpg]]

oder Bladl: [[https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbnÄNd9GcTCj0SHwYJm975QkLNYyeEaS9lKjJIHGl1bBdZCaNWCyxOv4Ar]]-

die werden direkt im Fett rausgebacken. Omnom, schon auch gut!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH