Was kocht Ihr heute?

d@rag"onkfire

Je genau die Teile kenn ich die sind sooooo lecker. :-q

RPotscbhopff2

Rouladen, Paprikagemüse, Reis, 2 Pralinen als Nachspeise

PBIxA

ja, ich weiß, dass man Tomate und Gurke nicht zusammen machen soll, heute trotzdem

das wäre mir auch absolut neu, zufällig habe ich bei meiner Internetrecherche zum diesjährigen Urlaubsziel dieses Rezept gefunden:

Bauernsalat (Salata Choriatiki):

Zutaten:

5 reife Tomaten, 1 Salatgurke, 1 Paprika, 1 Zwiebel, Feta-Käse nach Bedarf, schwarze Oliven nach Bedarf, Gewürze: Oregano, Salz, Pfeffer, 5-6 Esslöffel Olivenöl und eventuell etwas Essig

Zubereitung: Die Tomaten in Stücke oder Scheiben schneiden, die Gurke schälen und in Scheiben schneiden, die Paprika entkernen und in dünne Streifen schneiden, die Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden und dann in Ringe teilen. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen - ordentlich vermischen. Anschließend - je nach Bedarf - die Oliven und den Schafskäse hinzugeben und mit Olivenöl übergießen. Wer möchte, kann auch noch 2 Esslöffel Essig hinzufügen. (Olivenöl und Essig erst kurz vor dem Servieren über den Salat geben).

(Quelle: [[http://www.rhodos-info.de]])

Jwohan}na84

Marinierten Hering mit Kartoffeln

Snaya~ngx83

Wir hatten eben grüne Bohnen mit Hack, dazu Reis

Y3uccsaPaxlme

Mittags gab es dann wirklich Spaghetti und eben ein paar Pommes mit Mayo. Morgen gibt es Curry mit Reis

g?ato

schnelle Gemüsepfanne mit Rührei und Mozzarella

a=fri

Was Tomate und Gurke angeht, ich weiß es nicht mehr genau, aber irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass man das nicht zusammenschmeißen sollte und bislang habe ich mich meist dran gehalten, auch weil ich nicht gern beliebige Zutaten zu Salat verarbeiten mag. Insofern passt es: Tomatensalat ist bei mir süßsauer und leicht, Gurkensalat eher senfsauer und sahneschwer, diese beiden Geschmäcker sind nicht so ohne weiteres kombinierbar, jedenfalls nicht für mich. Ach ja, und Dill ist bei der Gurke natürlich auch nicht fern :-) Klar kann man auch mal alles mögliche Zeugs zu buntem Salat verarbeiten, habe ich ja gestern auch gemacht, aber ich bevorzuge es üblicherweise sortenrein.

Heute gab es nix Selbstgekochtes, wir waren in Hannover in der ehemaligen Passerelle in einem finsteren Asialaden und haben Hühnerbrust mit Erdnuss-Sauce (meine liebe Frau) und Entenbrust mit pikanter Sauce (ich) gegessen. Dazu gab's jeweils Wokgemüse und Klebereis wowie für mich scharfe Würzsauce. Knapp 14 EUR inkl. einem Getränk und beide pappsatt :-)

k^athnykekxs

Spinat-Ricotta-Tortellini in tomatiger Weißwein-Sahne-Sauce mit Zucchini. :-q

S?aKyang183

Einen gemischten Salat (Eisberg, Paprika, Gurke, Tomate und Feta), dazu Brötchen

DoiIe 5Seherkixn

provencalische fischsuppe mit rotbarsch und garnelen (die ich aber selber nicht essen werde)

G)ou0rmteta

Szegediner Gulasch und Kartoffelpürree

GJlaMmoqurmaXus

:)^ ... eine Gemüsesuppe

StauerGgurkxe

Ich kaufe mir heute beim Chinesen ein Tofugericht mit Reis. Wir haben mal Tofu im Supermarkt gekauft und wollten es selber braten, aber das ging daneben.

YTuccaZPalme

Das Curry esse ich doch erst morgen, da ich noch so viele Zucchinis hier habe. Was ich dazu mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht Nudeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH