Was kocht Ihr heute?

DnesperRatex01


@YuccaPalme Ich hatte diese Woche Zucchinis mit Mungobohnensprossen und Reis. Alles durcheinander und gewürzt mit Pfeffer, Salz, Chili, Ingwer, Knoblauch und Kokosmilch. Ganz einfaches Essen und richtig lecker!

YUuccPaPalmxe


Ui, das wäre natürlich auch noch eine Idee. Ich hätte alle Zutaten im Haus. :-D

a+frxi


Wir hatten heute Hühnersuppe, bestehend aus Wasser, Huhn, Suppengemüse, Eierstich, Fleischklößchen, Miniravioli, Salz und Petersilie.

Die Fleischdinger sind von Mou und schmecken für ein Fertigprodukt erstaunlich gut. Die Miniravioli gab's mal im Penny, explizit als Suppeneinlage deklariert; sie schmecken nicht so recht nach mehr als Maggi, sie sollten eigentlich mit Spinat gefüllt sein.... Kaufe ich nicht wieder.

Den Eierstich habe ich herzförmig ausgestochen mit einer minikleinen Ausstechform. Valentin lässt grüßen, wenn auch fast eine Woche zu spät. :-x

C4aoi9mhe


Bei uns gab es Frikadellen mit Fetafüllung und dazu einen schnellen Nudelauflauf (nur mit Tomatensoße und dann mit Mozzarella überbacken). Kein Gemüse, unser armes Kind :-o

ACutumn )Rh/ythNm


geräucherten tofu mit zwiebeln und tomaten abbraten, mit weißweinessig abgelöscht. dazu salatzeugs.

S+auedrgurxke


Puh, vom geräucherten Tofu habe ich noch nie was gehört. Hätte nicht gedacht, dass man Tofu räuchern kann. Wäre natürlich was anderes, als beim Chinesen.

Y'uc{caPalxme


Bei uns gab es Frikadellen mit Fetafüllung

Vielen Dank für die tolle Anregung. Hatten wir lange nicht mehr und wird es am Wochenende nun geben :)^ :-D Dazu werde ich entweder einen Nudelsalat machen oder einfach Pommes und Salat :)^

Lecker!!!!! :-q

f[ragxgle


Doch geräucherten Tofu gibts und der ist auch ganz lecker. ich ess den gern purin scheiben auf brot, je nachdem wie stark geräuchert, noch mit etwas senf oben drauf. Guck mal im bioladen oder reformhaus...es gibt etlich tofusorten, also auch mit oliven oder anderen gewürzen drin...tofu rosso z.b. find ich auch mal lecker. einfach im salat z.b.

Bei mir gabs gestern ne Rotebetesuppe. Grad hab ich den Rest davon verputzt. Und heute abend möchte ich glaub ich ein Gemüsecurry mit reis machen. Ich hoff mein Kind lässt mich in ruhe kochen.

fCraggxle


Yucca, schau mal:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1210911226847257/Zucchini-Champignon-Lasagne.html]]

die finde ich superlecker mit vielen zucchini....njamm.

Sauergurke, noch mal zum thema tofu, man kann den anbraten, aber braucht dazu sehr viel geduld. am besten kaufst du erst mal festen,also keinesfalls seidentofu. und dann schneid ich den in scheiben und drück schon mal möglichst viel flüssigkeit raus, mit küchenrolle. denn die muss rauskochen, damit das so schmeckt wie beim chinesen. und dann brat ich die unter häufigem wenden in ner guten pfanne ohne fett erst mal ne ganze weile, damit sie ganz viel flüssigkeit verlieren. irgendwann kann man dann etwas fett dazu geben und ein wenig würzen. aber das dauert wirklich sehr lange.aber ist lecker.

G>oEur>mexta


Bei uns gab es Hähnchenschnitzel in Cornflakes-Panade, Reis und Salat

PxIA


Steckrüben-Blumenkohl-Kartoffelauflauf

S|ayMang8x3


Lachs-Spinat-Nudel-Auflauf

Ddie sSehe\rin


mein gemeiner mann wünscht sich heute hawaii-toasts und ich nuckel an irgendwas kalorienlosem rum %-|

YPucCcaPtalmxe


Kalorienlos? Bist du auf Diät??

Bei mir wird es heute nur noch eine Banane oder so geben. Hatte heute Mittag schon ein halbes Zwiebelbaguette (man kann ja nicht aufhören davon zu essen, wenn man einmal angefangen hat ;-D ).

@ fraggle:

Vielen Dank für das Rezept. Perfekt für meine Zucchiniverwertung :)^ :-q

D$ie Seh}erin


Bist du auf Diät?

jepp... und meine obergrenze an nahrungszufuhr gibt für heute nicht mehr viel her :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH