Was kocht Ihr heute?

chhnoxpf


dragonfire

Kannst du nicht deine Freundin bitten, die Zutaten für die Sauce noch schnell zu besorgen?

Gestern gabs ein vegetarisches rotes Thai-Curry

G:änsoeSblüxmlein


Bei uns gibts heut Schnitzel mit Pommes und Gemüse *:)

dAragponxfire


chnopf das wär ne Idee. Oder ich stöber bei meiner Oma ob ich da noch irgendwo in der Kühltruhe knochen finde. :=o

k|athyakekxs


dragonfire, wie wäre es einfach mit einer schnelleren Sauce? ;-)

H"ypaxtia


Was soll ich jetzt machen? Fertigsoße?

Fertigsoße käme für mich nicht in Frage.

Ich würde eine Soße improvisieren mit den Zutaten, die verfügbar sind.

Zu Putenfleisch passt gut eine süss-saure Soße, zubereitet mit zB: Marmelade, Honig, Senf, Weisswein, Zwiebeln, Bratensaft vom Schnitzel, Chilipulver, ...

s&urnnyarAielle


Heute gibts Gemüse-Pizza, belegt mit Baby-Spinat, Paprika, Tomaten und Schafskäse :-q

d?ragYonfixre


Ich werd das Kind schon irgendwie Schaukeln. Danke für eure Vorschläge. @:)

aDfxri


Wenn du die Pute erst noch braten musst: Bratensatz mit Wasser lösen und dann wie sonst auch binden, das ergibt zumindest Putengeschmack im fertigen Produkt. Die Fertigsaucen sind zwar schnell gemacht, aber auch reichlich geschmackfrei. Irgendeine Knochenbrühe zu improvisieren halte ich für nicht so passend, wäre aber besser als nichts.

Heute gab es für meine liebe Frau Fertigpizza, da hatte sie gerade Bock drauf. Für mich eingefrorene Restpizza (liebevoll selbst gebacken) eines weit zurück liegenden Tages, weil ich keinen Bock auf Fertigpizza hatte (und generell selten habe; das kann ich echt nur sehr selten ab). Außerdem war noch ein kümmerlicher Rest eines Fertigfraßes übrig, der Tortellini in Gemüse mit Sauce sein sollte. Gut, es war noch genau ein Tortellino darin :-) und einiges an Gemüse; das Pizzastück war nicht so üppig und so bin ich doch noch satt geworden.

f&ragglxe


Dragonfire, ich weiß nicht, ob du offen für vegetarisches bist, aber ich mach manchmal eine Soße selbst, die ganz schnell geht und eben Veggietauglich ist. Kann mir aber gut vorstellen, dass die auch zu Pute ganz ok passt. Dazu machst du einfach eine Mehlschwitze mit Wasser (also nicht mit Milch, wie ich sie eigentlich kenne), dann würzt du mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und etwas Hefeextrakt. Wenn du kein hefeextrakt haben solltest, gehts auch mit noch ein wenig Senf und Brühe. Finde es nur mit hefeextrakt würziger und irgendwie runder.

Coarmein73


Heute wird nicht gekocht. Heute geht es zum Essen. Auch mal schön. :)z

E%bbuxschka


Resteessen von gestern – Nackenbraten und Blumenkohl...

GEänsebNlümlxein


Gemüsesuppe und ein Restschnitzel ;-D

dSragon*fire


Danke für eure weiteren Vorschläge. @:)

@Afri im Grunde könnte ich das schon machen, mal sehen wie ich es anstelle.

@fraggel das klingt super einfach. Mehlschwitze geht schnell und ich denke geschmack bekomm ich schon hin an die Soße.

Also jetzt hab ich sooooo viele Vorschläge bekommen und ich denke da lässt sich was drauß machen.

Ich werd das schon wuppen. @:)

Heute gibt es mangels Zeit Tiefkühl Baguettes, aber ich muss nachher weg und auch so hab ich noch einige zu tun und das geht einfach so nebenher. :=o

Morgen gibt es wie gesagt wieder was richtig gekochtes. :-D

Rqo{tsfc,hoxpf2


Heute gab es Kartoffelgratin und Spinat. Der Spinat war total waessrig. Habe mich dann in der KH Cafeteria mit einem Stueck Kuchen getroestet.

Dragonf.

Ich kann auf meinem Handy nur muehsam lesen. Du hattest mich gefragt, warum man Butter braucht fuer die Pralinen. Das wunderte mich ehrlich gesagt auch. Werde nach dem KH ein anderes Rezeptcin kleiner Menge probieren.

dPragoGnfirxe


@ alle

Also zu meinem Soßenthema.

Ich hab nun doch 2 (eingefrorene) Schnitzel zu Soße gemacht. ;-D Ich bin absolut kein fertigprodukt mensch, schon gar nicht bei Soßen *wo ist der Kotzsmilie?* Die Soße muss jetzt nur schön vor sich hin köcheln und wenn sie fertig ist wir sie portionsweise eingefroren. Ich brauch das immer wieder. ;-D Ist jetzt vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber schmackhafter als jede fertigsoße. ;-D

@ Rotschopf

Ich wünsche dir gute Besserung und wenn du wieder daheim bist würde ich gerne von deinen erneuten Pralinenversuchen erfahren. Mich hat das ganz neugierig gemacht. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH