Was kocht Ihr heute?

a=frxi


Heute gab's Vollkornnudeln mit Sauce aus Porree, Mais, Tunfisch und Schmelzkäse.

GsrauhamsUexl


Ich verschwinde gleich in die Küche und verwöhne meinen x:) mit einem Rinds-Steak und schmalen Nüdelchen und mich mit einem Poulet-Brüstchen und Trockenreis. Jedem das Seine!

YYuccRaPaxlme


Hot Dogs gab es heute :-q

e#phiahlPtes vr.* trachxis


Ich habe mir heute vorgenommen, zunächst einmal die Reste aus meinem Kühlschrank zu essen und dann erst neue TK zu kaufen:

es gab heute Hähnchen-Nuggets mit Erbsen und Wurzeln sowie kleinen Cornichons – zu anderen Beilagen (Kartoffeln, Nudeln o.ä.) hatte ich keine Lust .............

d_ragoUnfixre


Ich hab irgendwie noch hunger, hab aber keine Ahnung was ich mir zum Essen machen soll. ":/

Nur wenn ich nichts esse hab ich in einer Stunde ein Fressflash und fresse alles in mich rein was ich finden kann. |-o Naja vielleicht wär Rührei ja was. ":/

P4IA


WE war mal wieder Männerkochen angesagt: Samstag gab es sowas wie Feuerzauber Texas aber selbst gemacht, mit Chorizo und allem möglichen.

Gestern gab es Cordon Bleu mit Pommes und Gemüse.

Heute gibt es die Reste vom WE ! :=o

G~rau)amsel


Wir hatten heute einen herrlichen Tomatenrisotto mit einer dicken Schicht Parmesan obendrauf.

aIfrxi


Heute gab es Laugenbrötchen mit jeweils Herzbrecher (schweizer Käse) und Obazda (sp?), etwas gepimpt mit Zwiebeln und Gurke sowie im Backofen leicht erwärmt. Dazu Tomatensalat.

D|esnperapte01


Kartoffelgoulasch :-q

G.rauamdsel


Wir sind morgen zu einer Raclette eingeladen.

@ afri

Woher kommt der "Herzbrecher", was ein Schweizer Käse ist? Den kenne ich nämlich nicht. Wie schmeckt er? Ähnlich wie Gruyère oder eher wie Appenzeller?

Was ein Obazda ist, weiss ich hingegen, den haben wir immer im schönen Franken gegessen.

jfin|ka2x3


Was ist den Kartoffelgoulasch?

Ich meine wie wird das gemacht?

Hier scheint soooo schön die Sonne das ich ehrlich gesagt nicht weiss ob wir pünkltlich wieder daheim sind zum kochen. Bräuchte also nen schnelles Gericht. Wird dann bestimmt Nudeln Bolognese oder so.

Does>pera0te01


Kartoffelgoulasch geht richtig schnell! Du brauchst:

3-4 größere Kartoffeln (in Würfeln gekocht)

1 Knoblauchzehe gehackt, 1 kleine Zwiebel gehackt

1 Stange Porree in Ringe geschnitten

2x Sahne (da nehme ich allerdings zur Hälfte die schlanke Variation)

1/2 Rolle Kräuterbutter

1/2 Fleischwurst (gewürfelt)

Zwiebel, Knoblauch, Porree in etwas Öl glasig anbraten

Sahne, K.butter, Salz, Pfeffer dazugeben u. aufkochen lassen, evtl. abbinden

Kartoffeln und Fleischwurst dazugeben, fertig

Superlecker auch für Kinder

S aCu(er]gurpke


Ich habe mir heute Cheeseburger im Finn-Brötchen gemacht. Das Fleisch natürlich in meiner Heissluftfritöse.

D/ies ySrehe'rin


ich bin immer noch kurz vorm platzen, vom leckeren obstsalat, den ich mir heute vormittag gemacht habe... deswegen gibt es nachher wohl nur eine klitzekleine suppe!

S.anbdra"200x6


Ich mach mir später Wraps, so auf mexikanische Art mit Fleisch, Mais, Bohnen, Guacamole, Salsa, Salat, Käse und Tomaten :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH