Was kocht Ihr heute?

GJrauHam{sel


@ afri

Danke für den Link zum Herzbrecherkäse. Wenn ich nächstes mal in die Stadt komme, besuche ich DEN Käseladen und bin sicher, dass unter den angebotenen 400Sorten auch dieser Käse ist. Den muss ich unbedingt probieren - und ein Stück meinem Herzbrecher x:) nach Hause bringen.

d1ra\gonfxire


@ afri

Bei uns gab es (Geschlagene) Bratwurst

Was ist das bitte?

Oh ich glaub du warst damals noch nicht im Faden als ich das schonmal erklärt habe. |-o

Deshalb hab ich ja das "Geschlagene" in Klammer geschrieben. :-)

Diese art von Bratwurst hat so viele Namen und überall heißt sie anders. ;-)

Sie heißen auch Oberländer, Wollwürste oder Bratwurst ohne Haut.

Die sind sowas von lecker. :-q

PKI3A


Hähnchenkeulen mit Gemüsereis

S|a`uer1gurxke


Grützwurst in der Heissluftfriteuse, Stampfkartoffeln dazu saure Gurken.

D0esp-erjarte01


Bei mir gibt´s nur einen großen Salat mit Putenstreifen.

Aber am liebsten würde ich bei Familie Sauergurke essen ;-D

S;auQer2guTrke


Aber am liebsten würde ich bei Familie Sauergurke essen

Es ist bereits alles verschlungen. :-( Wenn es bei uns Grützwurst gibt, dann bekomme ich von meiner Mutter immer eine Extraleistung. Sie macht mir die Haut weg. Ich muss dann nur noch reinhauen. :-q

Fwunke~lstxein


Guten Tag!

Ich schäme mich angesichts meiner Unfähigkeit zu sehr, um einen eigenen Faden für mein "Problem" zu eröffnen. Darum ausnahmsweise hier, wenn auch nicht ganz on topic:

Hat jemand eine KitchenAid Küchenmaschine und kann mir sagen, wie man diesen gottverdammten Schneebesen aus der Halterung bekommt? An rohe Gewalt habe ich bereits gedacht, doch das Teil soll nach Möglichkeit heil bleiben. Vielen lieben Dank!

PS: das Benutzerhandbuch liegt hier vor mir, aber da nützt es auch nicht, dass das Ding in 87,5 Sprachen übersetzt wurde. Ich raff' es einfach nicht. Was zur Hölle soll z.B. eine "Welle" sein, wo finde ich sie und was hat sie an meiner Küchenmaschine zu tun? %:|

G/rauNamsexl


@ Funkelchen

natürlich gehört so eine Frage in den Fressfaden - man bedenke, was für feines, gesundes Futter mit so einer Küchenfee mühelos hergestellt werden kann. LEIDER

habe ich Dir keinen Tipp; ich habe keine solche Maschine.

Ich wünsche mir SOOOO eine Heissluftfritteuse, wie sie die Sauergurks haben... (Bisher vergebens) So eine Küchenmaschine wäre auch was...

Bei uns gab es Gemüsesuppe mit Würstchen drin.

d-raJgDonf8ire


@ Funkelstein

Ich hab zwar auch kein so ein Rührgerät, aber ich hab grad mal die Anleitung angeschaut. Ich denke da dein Beitrag aber nun eine Stunde her ist wirst du es eh schon selbst geschafft haben. :)_

Feunkehlsteixn


Ich hab zwar auch kein so ein Rührgerät, aber ich hab grad mal die Anleitung angeschaut. Ich denke da dein Beitrag aber nun eine Stunde her ist wirst du es eh schon selbst geschafft haben.

Ehrlich gesagt: nein. :°( |-o

Wir machen genau so, wie in der Anleitung beschrieben, doch es will nicht klappen und nachdem mittlerweile die dritte Person daran herumschraubt, wurde das Schneebesenteil schon arg in Mitleidenschaft gezogen. :-( Ach, ich und mein Übermut. Eigentlich kann ich doch gar nicht backen. Das habe ich nun davon... :-/

Trotzdem danke euch! :-) @:)

d/ragGonfoire


Oh je das klingt ja wirklich total schlimm.

Also versteh ich das richtig? Ich hab ja vorhin die Anleitung gelesen von so einer Maschine.

Ich schaltet sie aus, entriegelt das obere Teil damit ihr es hochklappen könnt. Dann Drückt ihr den Schneebesen nach oben und dreht gegen den Uhrzeigersinn? und versucht es dann rauszuziehen?

Als einzige alternative würde mir einfallen mal mit dem Uhrzeiger zu drehen. ":/

Oh man die Maschine wär bei mir sofort unten durch und ich würde versuchen sie zurück zu geben.

Arme Funkelstein. :°_

C&leo E4dlwards v.z Davonpxoort


Funkelstein, ich weiß nicht ob die verschieden sind, aber die, die ich kenne, die hat einerseits einen Hebel den man betätigen muss hinten oder auf der Seite und normalerweise dreht man die dann mit etwas Fingerspitzengefühl und Kraft raus.

Ich meine von rechts nach links (könnte dies aber vergessen haben), da ist irgendwie so ein Knubbel, Markierung, das Ding geht praktisch nur raus und rein, wenn die auf einer Linie sind.

Ich weiß das noch, weil ich beim ersten Mal mich auch doof angestellt habe und mich abgekämpft habe, bis mir das damals eine Kollegin erklärte, die erst interessiert zusah, was ich da mache :=o Das ist zwar auch schon wieder etwas länger her, aber ich weiß noch, wie blöd das Ding ist ;-D

Geraruamsxel


@ Funkelstein

Ach, ich und mein Übermut. Eigentlich kann ich doch gar nicht backen. Das habe ich nun davon

Dochdoch, auch DU kannst backen! Es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen - ich denke, dass alle hier schon "Backunfälle" hatten, eingeschlossen mich.

C3leo Ed.ward)s v%.M Davonxpoort


Und um was zum Thema beizutragen: Warmer Feldsalat :-q

Selbstverständlich war der Feldsalat nicht warm ;-D , aber die Garnelen und die warmen, gebratenen Champignons. Dazu Mais und Gurken.

Cocktailsauce gab es als Dressing. ;-D

Und dann mache ich zum aller ersten Mal "Cupcakes". "Muffins", habe ich schon viele gemacht, aber die mit hübschen mit Topping noch nicht, ich hoffe sie werden lecker und optisch ansprechend.

Sxay2ang8x3


Wir hatten eine große Schüssel gemischten Salat mit Feta und Garnelen, dazu Brötchen und Antipasti-Peperoni.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH