Was kocht Ihr heute?

Szagrexi


@ Sayang

Das klingt sehr lecker! Ich suche noch nach einem schönen Rezept, dass auch meine Mutter isst. Die hat nämlich so eine Art Kindheitstrauma. Sauerkraut wurde bei ihr zu Hause immer mit Unmengen Fett und fettem Fleisch zubereitet...

Heute gibt es bei uns Pellkartoffeln mit Bratfisch oder wahlweise Kartoffelcreme. :-q

M5mBe Va;loixs


@ Flupsi

morgen gibt es bei mir leckere thunfisch-tomaten-suppe

wie machst du die? :-)

FLlup~sxi


huhu valois!

die suppe ist gaaaaanz einfach und lässt sich ganz schnell zubereiten und schmeckt (mir zumindest :=o) einfach yummy! ;-D ich mach das entweder als "suppe" oder als "pfanne", die dann mit möhren.

wenn "pfanne", dann zuerst möhren klein schneiden und in einer großen pfanne anbraten. sonst zuerst nach geschmack zwiebeln im topf anbraten, dann thunfisch aus der dose mit flüssigkeit dazu und etwas bruzeln lassen. mit brühe auffüllen, sodass alles bedeckt ist und einköcheln lassen. dann eine dose pizza-tomaten (oder geschälte oder frische tomaten mit etwas tomatenmark, ganz wie du willst ;-); bei suppe evlt. mehr flüssigkeit zugeben) dazu und kräftig würzen. ich nehme immer salz, pfeffer, suppenkräuter und - weil ich gern indische gewürze mag - noch zimt und eine indische würzmischung. dann lass ich das ganze ca. 10 minuten leicht köcheln, dann ziehe ich noch ein bisschen frischkäse (alternativ sahne, milch etc., was du magst ;-)) durch und lass es je nach konsistenz, die ich an dem tag bevorzuge ;-D, noch einkochen.

ist total super auch für den nächsten tag vorzubereiten. ich mach immer eine doppelte portion und ess dann abends und am nächsten tag mittags noch was davon. dazu ein brötchen oder so und ist ne perfekte mahlzeit!

bin gespannt, ob du es magst, wenn du es ausprobieren solltest! ;-D

S,aya>ngx83


Mein Schatz steht grad in der Küche und bastelt am Kaiserschmarrn... *schleck*

Esvi0x7


Bei uns gibts heute.........gebratene Nudeln mit Lyoner und Eiern (echt saarländisch) und einen Salat *:) ;-)

C6orinXa2x9


Reste von gestern.... ;-D..mach ich am liebsten ;-D

klößbröckeli und gulasch *:)

mmi>ttag=s[blxume


Bei uns ist heute kochfreier Tag , mein Mann ist auf Arbeit und ich werde mal mein Obst widmen .

KHle_enUe_8x5


Weiß jemand was man mit 2 alten Brezeln anfangen kann?

G5äns<eblümlexin


Semmelknödel kann man auch mit Brezeln machen, aber frag mich nicht wie und wie die schmecken ;-D

Bei mir gibts heute so ein Schlemmerfilet mir Brokkoli Käse und dazu Reis

S7ilve{rPearxl


Heute gibts Würstlegulasch mit Spirelli. :-q

Sawee(t FaOnnyA Aduamxs


ich hab gerade mini-quarktörtchen (in muffinförmchen) gebacken, mit kirschen drin

*hihiii* die sind niedlich :-@

.kEng;elchexn.


Bei mir gabs heute Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, frischen Pilzen.. etwas Sahne und Gewürzen!

Dazu .. Reis!

KJleenez_8x5


Mein Freund kocht heute und dann gibt es Reisauflauf bin ja mal gespannt

Gerauaxmsel


Weiß jemand was man mit 2 alten Brezeln anfangen kann?

In dünne Scheibchen schneide und in wenig Butter schön knusprig braten, dann auf die Suppe geben - anstelle von Croutons.

P_indky8x38


Gebratener Eierreis mit Speck :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH