Was kocht Ihr heute?

CileJo EdWward/s v. Da0vonpoorxt


Also ich weiß nicht, warum das schief ist, aber hochgeladen hab ich es richtig und die Vorschau ist auch richtig gewesen von der Seite. Keine Ahnung was da jetzt wieder schief lief. ":/

RAotsc6hopfx2


@ Cleo

Die sehen interessant aus!!

Czleo Ed$wards Sv. Davo@npoorxt


Interessant ist eine nette Bezeichnung ;-D

@:)

a[frmi


Wo gibt es diese Nudeln? Die wären der Renner am Enkel-Geburtstag.

Na, wenn du 32€/kg angemessen findest, optisch sind sie allemal ein Genuss, vielleicht gerade für die Kinder.

Was das Gelieren angeht: mit Zitrusfrüchten geht das schon, es würde nur nicht mit Gelatine gehen, glaube ich. Mit Pektin bekommt man eigentlich alles geliert. "Nochmal aufkochen und mehr Geliermittel rein" hört sich zielführend an.

Heute gab es eine Pfanne aus Hackfleisch, Porree, Paprika, Zwiebeln mit Sauce aus Sojasauce, Tomatenmark und Zitronensaft. Dazu Reis. Meine liebe Frau hatte Mitleid mit mir und hat sich nur auf ihre Pfannenseite eine scheiblierte halbe Banane gelegt (ich mag kein Obst im Fleisch). Das mit der Zitrone war nicht so mein Fall, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit der Banane zusammen recht gut schmecken dürfte (Säure vs. Süße), wer auf sowas steht.

S[aya#ng8x3


Wir hatten Garnelen süß-sauer mit unserem restlichen Reis – wird Zeit, dass die neue Lieferung kommt...

G(ra7uaxmsel


@ afri

Pektin wollte ich auch Empfehlen für das Problem von Rotschopf. Von Oetker gibt es welches, wo man nicht so eine Riesenmenge braucht - es scheint "stärker" zu sein.

Streifennudeln... Nein, DEN Preis lasse ich mir die Überraschung nicht kosten. Dafür koche ich ja ein ganzes Essen.

Heute waren wir in FR zum Essen: einen herrlichen Fischgratin habe ich gehabt und Feldsalat dazu.

k5athhykexks


Spaghetti mit vegetarischer Bolognese. :-q

Y2ucTcaPValxme


Tortellini a la Pana

G9rau?am#sel


Gemüsesuppe püriert und nachher Kaffee und ein Stück Zuger Kirschtorte, die wir - witzigerweise - gestern in D gekauft hatten.

D;iwe SehIexrin


heute habe ich mal wieder den kartoffel-spinat-flash!!!

g:rossesrwels


Mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten mit Tomatensoße und Reis.

d?ragonnpfxire


Hackbraten mit Nudeln und Soße.

Szilaber)münzex85


Wildlachs + Reis und Blattspinat

b`izrtex23


bouletten mit kartoffeln und blumenkohl.

SEayaSng`83


Geschnetzeltes mit Champignons und Bandnudeln

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH