Was kocht Ihr heute?

YYuc}caPalxme

Cordon Bleu mit Kartoffelpüüü und Karotten

PxIA

Fleischkäserouladen mit Bratkartoffeln und Salat

Rzots4chxopf2

Rinderfilet, Kohlrabigemüse, Nudeln

pee;ar_otrexe

Hackfleisch-Lauch–Suppe

GPrauam*sel

Heute wird's Nobelküche geben: Kalbssteak an Morchelsauce, Reis, Möhren/Blumenkohl, Salat

pZear_xtree

Ui das klingt sehr lecker, gibt es etwas zu feiern?

G)ra{u5a^msel

Ja! Unser Enkel kann eine Schnupperlehre in seinem Traumberuf machen (Bäcker-Konditor) und der Betrieb hat sogar eine Lehrstelle frei... (Es ist schwierig, irgendwo eine Schnupperlehrstelle zu bekommen, wo auch eine Lehrstelle frei wäre. Er konnte auch schon eine solche Woche als Konditor/Confiseur machen - wurde jedoch nicht genommen, weil von 8 Schnupperlehrlingen 2 top waren (darunter unser Enkel) - aber die Lehrstelle bekam der andere, der 1Jahr älter ist. So kann's gehen!)

Rhot%schoxpf2

Das mit der Schnupperlehre hört sich gut an, denn oft haben die Leute ja ganz andere Vorstellungen von einem Beruf. Wie lange dauert denn diese Schnupperphase? Bekommt der Arbeitende Geld?

C^laRishsi

Ich werde mir heute abend mal viel gefüllte Tortillas machen mit Käse überbacken, geht schnell und schmeckt super.

Befüllen kann man das nach belieben, ich nehme da gerne Kidenybohnen, Mais, Zucchini, Aubergine... gibts bei chefkoch unter enchilada verdura :) hoffe das konnte dich jetzt etwas inspirieren :-)

lKucky ;ha nxoi

MI THIT HEO ist Eiernudelsuppe mit Schweinfleisch

RJotsceho}pxf2

Ich habe mein Gelee von neulich erneut aufgekocht und diesmal noch ein paar Duftrosenblätter reingeschmissen. Bei Alkohol braucht man offenbar mehr Geliermittel. Jetzt ist die Konsistenz perfekt.

l2ucky ,ha nxoi

Oder vielleicht gibt auch HU TIEU THIT HEO das ist Reisnudelsuppe mit Schweinfleisch

GXra(uamxsel

@ Rotschopf

Bei Alkohol braucht man offenbar mehr Geliermittel. Jetzt ist die Konsistenz perfekt.

Danke für die Rückmeldung, werde es mir merken - auch ich schütte öfters noch Hochprozentiges an meine Marmeladen.

Schnupperphase... In der Regel dauert sie eine Woche und die Schüler werden so lange von der Schule freigestellt.

Das mit der Schnupperlehre hört sich gut an, denn oft haben die Leute ja ganz andere Vorstellungen von einem Beruf

Ja, deshalb haben die Unternehmen solche Schnupperzeiten eingeführt.

Was die Entlöhnung betrifft, gibt es Unterschiede. Manchmal bekommen sie Fr.50.-, manchmal nichts. Als der Enkel als Konditor/Confiseur schnupperte, bekam er eine grosse Schachtel von der Spezialität des Hauses (De-Luxe-Nobel-Champagner- und Whisky-Pralinen). Das Witzige dabei: ER durfte die selber herstellen! Der materielle Wert dieser Schachtel Pralinen war weit über 100.-. Und - um Euch den Speck durchs Maul zu ziehen: sie waren himmlisch!

C*leo zEdward!s v. DaZvtonpooYrt

Putenschnitzel und Salat, aber kein Kartoffelsalat. :-@

G ourcmeta

Kotelett mit Kartoffeln und Bohnensalat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH