Was kocht Ihr heute?

l)uckGy Qha noi

Man kann vieles essen. Es gibt Sprichwort: Viet Namese essen alles, was 4 Beine hat, außer Tisch. Essen alles, was fliegen kann, außer Flugzeug. Essen alles, was schwimmen kann, außer UBoot. :-q

kiatergcharlxie

dalmatinische mangoldkartoffeln

GDänsqeblKümlxein

Hat jemand ein Rezept für eine Suppe, die Kinder gern mögen? Evtl mit frischen Kräutern?

Hat jemand ein Rezept für Kressesuppe oder Bärlauchsuppe parat und erprobt? Ich hab so viele bei google gefunden..

FXDddixe

Kartoffelpürree, Spinat, Fisch, Salat

YTuccaPaxlme

Mein Patenkind liebt Brokkolicremesuppe und Blumenkohlcremesuppe

a3nnam9adelxeine

Maiscremesuppe und Vollkornpfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus aus Äpfel aus unserm Garten @:)

D]ie Se|herixn

Rezept für eine Suppe, die Kinder gern mögen

meine haben geliebt eine suppe, die ich aus karotten (in kreise geschnitten), kohlrabi (habe ich mit strenchenform ausgeschnitten), rindfleisch (ganz normale würfel) und nudeln (die habe ich in herzform gekauft) immer gemacht habe... mei, ich war scho a richtig nette mama :-D

PxIA

Meine Kinder essen gerne Grießknödelsuppe, natürlich mit selbsgemachten Grießknödeln (Nocken).

Oder Flädlessuppe (Fritatensuppe, also mit Pfannkuchenstreifen).

Lauch(creme)suppe geht auch gut, generell irgendwie alles Gemüse dem man es dann nicht mehr ansieht was es war... ;-D

Zucchinie(creme)suppe fällt mir noch ein.

Ich mag nur nicht wenn die Suppe mit einem Becher Sahne gekocht wird, ich nehme immer Milch... dann kaloriet es nicht so sehr.

Meine Mutter macht öfter mal eine Brühe mit Hackfleischbällchen drin, das schmeckt auch traumhaft...

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das (zumindest die Jüngeren) den Geschmack von frischen Kräutern immer zu intensiv/scharf empfanden.

Oder Gaisburger Marsch: Eine Suppe mit Kartoffelwürfeln, Spätzle und Siedfleischwürfeln

DResp*eraxte01

Meine Tochter hat Kürbissuppe geliebt. Ansonsten frische Suppe mit Buchstabennudeln. Als kleines Kind hat sie nur wenige Gemüsesorten als Beilage gemocht, nur die "Hellen". In Suppenform hat sie allerdings fast alles gern gegessen, wenn ich es nur klein genug geschnippelt habe :)z

E|heBmali&ger Nut*zer (#26f6792)

Bei uns gibt´s heute griechischen Kartoffelauflauf und dazu einen gemischten Salat x:) :-q

d&ragionfixre

Also meine Tochter 1 1/2 ist eigentlich jede Suppe. Auf Gemüsesuppe fährt sie voll ab.

Bei uns gab es heute Weißwürste mit Käse-Laugenstangen dazu. :-q

E`bbu.schxka

heute abend Grießbrei mit pürierter Mango .. hmmm...

d#ragoWnfxire

Jetzt hast du mich auf was gebracht, ich wollte gestern abend einen Pudding machen das mach ich jetzt schnell. ;-D

C|leo Ed0w,ards Fv. UDavonpxoort

Gemüsepfanne mit grünem Curry und Kokosmilch mit Cashewkernen.

S9ay+angx83

Bei uns gibt's ne große Schüssel Salat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH