Was kocht Ihr heute?

L0etlbie

Ich bruzzel mir gerade Kartoffelspalten mit vielen Zwiebeln, Dill und viel Knoblauch. :-q

C7leo 2EdZwards =v. Dav:onpxoort

Dinkelnudeln mit Garnelen in einer Zwiebel-Chilli-Paprika Soße.

kVathFykeks

@ Grauamsel

Danke für den Lacher des Tages!

Danke, aber ich glaube, den hattest du eher lucky ha noi zu verdanken. ;-)

Im übertragenen Sinne müsste ich sagen, dass mein x:) alles isst, wenn es bloss süss ist und seien es mit Nektar vollgestopfte Bienen.

;-D

G2ourmFeta

Echte Kerle essen auch keinen Honig, die kauen Bienen. ;-)

YHuccdaPMaxlme

;-D ;-D

GPryauammxsel

@ Gourmeta

NOCH ein Lacher - Danke @:)

Ich werde dem x:) all das mal aufs Brot schmieren!!!!! ]:D

LSetxlie

Echte Kerle essen auch keinen Honig, die kauen Bienen.

;-D ;-D ;-D

Das habe ich auch noch nie gehört. :)=

PeIA

Echte Kerle essen auch keinen Honig, die kauen Bienen

Das ist doch so ein Chuck Norris Spruch oder ??? ;-D

Ygujcca4Palxme

Heute gibt es eine Currywurstpfanne und dazu wahrscheinlich Pommes

aufrxi

Heute gab's französische Zwiebelsuppe mit Focaccia, supereinfach und schmeckt gut. Macht jetzt nicht sooo pappsatt, aber für Bürohengste und -stuten reicht's auf jeden Fall :-)

Rezept ist von hier:

[[http://www.essen-und-trinken.de/rezept/100260/franzoesische-zwiebelsuppe.html]]

Und beim nächsten Mal mache ich sie wieder mit normalen Zwiebeln (nicht rot) oder Schalotten. Roh sind die roten echt aromatisch, aber in der Suppe finde ich sind sie etwas lasch.

gtaxto

Gnoccipfanne und Vollkornbratlinge

kja2thRykeks

französische Zwiebelsuppe mit Focaccia

Eine Kombination aus französischem und italienischem Essen? Sehr unorthodox, afri. ;-)

Bei uns gab's Rote-Linsen-Curry mit Basmatireis.

GZrauawmnsexl

Morgen gibt es Apfelwähe mit Vanilleschlagsahne obendrauf.

aou!g9233

Gestern gab es Kürbissuppe. Ca 1kg Kürbisfleisch klein geschnitten; 1 Liter kochenes Wasser und entsprechende Gemüsebrühe darin aufgelöst, Kürbis hinein, weich gekocht, fein gestampft – mit dem Zauberstab wird das zu klein -; in allem 200g Schmelzkäse gelöst; Muskatnuss hinein gerieben. Fertig. Aufgeröstete Brötchen dazu.

GArauamxsel

@ aug233

- das mit dem Schmelzkäse (Philadelphia??) muss ich auch mal ausprobieren; dann hätte ich eine weitere Variante Kürbissuppe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH