Was kocht Ihr heute?

d;ra(gonfxire


Bei uns gab es Pute u. Schweineschnitzel unpaniert mit Soße Kroketten und Reis.

l'uckyS ha nxoi


Reismehlpfannkuchen BANH XEO mit Füllung von Garnelen Mungobohnen und Huhnfleich.

G_ourxmeta


@ avanti

Danke für das Risotto. Dann werde ich mich nochmal rantrauen.

aOfri


Wir hatten: Kartoffelbrei, Rührei, Erbsen/Möhren aus der Dose und für mich (weil ich das Gem. nicht mag) fertig gekauftes Zaziki und Peperoni.

Was Risotto angeht: ob man das mit Brühe oder Wein angießt, ist eigentlich egal, aber der Kotz- Geruch kommt vom Käse. Man kann ihn weglassen oder durch mildere Sorten ersetzen, die nicht nach schwitzendem Fuß riechen. Risottoreis ist glaube ich das gleiche, wie Milchreis, also Rundkorn, kostet aber sicher mehr.

k6aithpyk<eks


Was Risotto angeht: ob man das mit Brühe oder Wein angießt, ist eigentlich egal

Klassischerweise wird beim Risotto der Reis erst kurz in der Butter geschwenkt (ggf. mit den anderen Zutaten), dann wird mit Weißwein abgelöscht und solange gekocht, bis der Wein verdampft/aufgesogen ist. Danach wird nur noch mit Brühe aufgegossen.


Wir hatten heute Rosmarinbratkartoffeln, Pfannenkäse, beidseitig gebratene Spiegeleier und Spinat. :-q

PxIA


Heute gibt es Reste der Provence....

Die gefüllten Paprika am Samstag waren zum Glück sehr groß....

nur die sonntäglichen Blätterteigtaschen mit Zander-Spinat-Ziegenkäsefüllung waren leider %-| so lecker das ich morgen doch wieder kochen muss ;-)

Was bin ich manchmal froh dass mein Mann gut kochen kann, zumindest Montags und Dienstags wenn es Reste gibt x:) :)_

k0aterc6harllie


spaghettini mit radicchio

schinken-sahne -weisswein-chillie – knoblauch...

ein superleckeres rezept

P$IxA


mit radicchio

so als "Gemüse" gedünstet?

S`aue1rguxrke


Pfannkuchen. Ich mache mir darauf so eine Pampe aus Quark vermischt mit Zucker und Eigelb. Dazu Waldbeermarmelade, die heute im Haus ist.

SXayaneg|83


Gestern waren Freunde zu Besuch, da gab es meditrannes Ofengemüse und (nicht ganz stilecht) selbst gemachte Knöpfle dazu.

Heute Abend werde ich grüne Bohnen mit Hack und Sojasoße machen, dazu gibt es Reis :-q

aZfrxi


Schlicht Milchreis mit wahlweise Cocktailfrüchten (meine Frau) oder Zickerzumtmischung mit zerlassener Butter (afri).

kdathyZkekks


Käsetortellini in Tomatensahnesauce mit Mozzarella überbacken.

der^ago8nfirxe


Bei uns gab es heute weil es schnell gehen musste Maultaschen mit Tomatensalt.

Gar}auamsxel


@ afri

jetzt ist es bald 23Uhr und nach dem visuellen Genuss von "Milchreis mit Zimtzucker und zerlassener Butter" verspüre ich SOOOO einen "Hunger" - wäre ich nicht todmüde, würde ich mich an den Herd stellen. Leider dauert Milchreis länger als ein Spiegelei.

Heute hatten wir Älplermagronen.

Lustige Geschichte dazu: derzeit sind die Handwerker bei uns und heute war es bloss einer. Gesprächsweise haben wir erfahren, dass er aus Franken stammt und seit der Scheidung in der Schweiz wohnt und arbeitet. Den Franken (sind ja alle grosse Geniesser) luden wir zum Mittagessen ein. Älplermagronen kannte er noch nicht, bekam kaum genug und wollte gleich das Rezept haben.

avgilEusdmaunsxus


Heute gibt es eine Weisskohl-Kartoffel-Pfanne mit Kasseler. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH