Was kocht Ihr heute?

GPraua8msexl


Wieder mal Apfelwähe mit Schlagrahm obendrauf.

Gqouarmexta


Reis-Hackfleischpfanne mit Mungosprossen und Spiegelei. Hatten wir schon lange nicht mehr, aber als mich heute Morgen im Laden die Sprossen so anlachten, dachte ich, es sei mal wieder dran.

E?bbJuschkxa


Bei mir wirds wahrscheinlich Labskaus mit Spiegelei geben...

b#londes 6gixft


Spaghetti......

zvupxpa


Brauche einen guten Tipp *:)

Ich habe noch Reste von Stampfkartoffeln, die ich in eine "Spritztülle" gefüllt habe. Nun möchte ich so kleine Häufchen machen und die in der Pfanne in etwas Öl braten. Kommt das gut? ":/ Was passt dazu?

GSraufams:exl


@ zuppa

ich würde die Kartoffelmasse mit einem Ei verrühren, gut würzen - ein Hauch Muskat gehört auch mit rein - und dann Häufchen auf ein Backpapier setzen. Im Ofen, unterste Schiene, etwa 15Minuten bei 180° backen. Das ergibt "Pommes Duchesse" und sie sind ein Gedicht.

GVrauam sxel


- ach ja, Du willst noch wissen, was dazu passt: Gemüse passt, oder Salate passen - eigentlich passe "alles".

S[aya)ng8x3


Schnitzel natur mit Kaisergemüse und Rösti-Ecken

zgu>ppa


Danke für die Antwort. Ich habs in der Pfanne probiert, vom Geschmack her top, aber der Stampfkartoffelteig war zu dünn um "auszuhärten" (war bereits gewürzt und mit Margarine und Sojamilch ergänzt). Dazu gabs gekochte Eier und Möhren-Salat.

PoIA


Bei uns gab es heute Buabaspitzle mit Apfelmuss ;-D

l*uckyd h5a xnoi


Selbstgemachtes Bolognese Nudeln Salad

Laotqtej0*40x7


selbstgemachte Hühnersuppe mit Markklößchen (weil mein Mann und ich krank sind)

Quarkschmarrn

:-q

f*rakggle


Bei uns gibts heute Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Würstchen...für mich vegetarisch.

YfuccacPalme


Hühnersuppe mit Nudeln

awfbri


Grauamsel, hast du die Älplermagronen selbst bereitet? Hört sich recht gut an, könnte man mal probieren...

Bei uns gab's schnell und günstig Spaghetti mit Ricotta-Walnuss-Pesto, Salatherzen und übrig gebliebenes Zaziki vom Wochenende.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH