Was kocht Ihr heute?

P*IA


die Älplermagronen selbst bereitet? Hört sich recht gut an

ich hab das auch gleich gegoogelt und sofort Lust darauf bekommen |-o

e1inMaxrc


@ Ebbuschka

Bei mir wirds wahrscheinlich Labskaus mit Spiegelei geben...

Wie macht man denn Labskaus? Also nach deinem Rezept? Ich würd das gern mal machen...

EGbbujschkxa


Ich mach das eher nach Schnauze – also Kartoffelpü und 1 Dose Corned Beef vermischen, evtl. noch pürierte Gewürzgurken daruntermengen. Dann oben auf ein Spiegelei. Rote Bete kann man auch rein machen, aber das lass ich meistens.

Seit ich einen Thermomix habe, mache ich es damit – das geht dann alles in einem Rutsch....

Wenn ich im Norden bin, dann bestell ich mir immer Labskaus ;-D . Ich kann mich da reinlegen...

EEbbunsc]hka


Ach ja, im Norden gibts dann noch Matjesfilet dazu....

G|raulamsexl


Älplermagronen selbst bereitet

Ja, mach' ich immer selber - ist ja so etwas Einfaches. Jetzt, wo Ihr es gegooglet habt, "muss" ich das Rezept ja nicht schreiben.

PgIxA


Rote Bete kann man auch rein

gerade die gibt dem Ganzen doch die "interesannte" Farbe und Konsistenz. :=o

Ich liebe Labskaus...

Ich kann mich da reinlegen

allerdings nicht als Körperpackung ;-D

P&IA


ist ja so etwas Einfaches

Stimmt, ich würde sagen sowas wie Kässpätzle mit Kartoffeln.

Das hab ich jetzt auf dem Schirm, für meine fleischverrückte Familie werde ich (wie in manchen gefundenen Rezepten) noch etwas Speck oder Schinkenwürfel unterheben.

Heute gibt es bei uns (Zwiebel-) Fleischkäse mit Bratkartoffeln und lauwarmem Rote Beete-Apfel Salat

S.aya{ng83


Meine Freundin und ich werden uns heute einen Mädelsabend machen und lecker griechisch essen gehn :-q

DEiWe Sehmerin


heute abend kocht der pizza-bringdienst für uns :-q

GTo&urxmeta


Älplermagronen

Habe auch gegoogelt. Das hört sich wirklich lecker an! :)^

DUesper'axte01


Wir hatten Kartoffelpürree, Spinat und Rührei :-q

G?ouVremetxa


Bei uns gab es selbstgebastelten Döner.

Eabburscxhka


bei mir Hähnchenschenkel aus der Friteuse...

k8atCerc#haBrlixe


@ pia

mit radicchio

so als "Gemüse" gedünstet?

so gehts

Spaghetti mit Radicchio ©ki

Von meinem Freund T.G., der hats von seiner Großmutter aus Südtirol

Für 3 Personen

erst: Spaghettiwasser+Lorbeerblatt aufsetzen, dann

- 2 Knoblauchzehen (gehackt)

- 1 Zwiebel (gehackt)

- 100 g guter gekochter Schinken (in Streifen)

in Olivenöl anschmurgeln

- 1/2 Radicchioknolle in 1cm breiten Streifen dazu, kurz unter Rühren weiterschmurgeln

- mit einem großen Glas trockenem Weißwein, z.B. Pinot Grigio ablöschen

- 1 Becher Rahm dazu (wenn der Radicchio zusammengefallen ist)

- 2/3 TL Salz, etwas frisch gemahlener weißer Pfeffer, wer mag: etwas Chilliepulver

- 2 Spritzer Worcestersoss, 1 kleiner Spritzer dunkle Soy Sauce, 1TL gekörnte Gemüsebrühe

alles bei kleiner Flamme und offenem Topf köcheln lassen, bis die Spaghetti fertig sind.

Wichtig: Spaghetti Barilla Nr.3 verwenden!!! (dünne Spaghettisorte)

mit einem kleinen Stück Butter obendrauf servieren.

D[espe:ratxe01


Das hört sich aber richtig gut an!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH