Was kocht Ihr heute?

DSesperOatex01

Wir holen heute Sushi ;-D

cfla)iret

Selbstgemachte Pizza, der Teig geht schon. Belegt mit Tomatensauce, Chorizo und Mozzarella.

GYr}auamsxel

Gemüsereis und Salat.

a2vanZtxi

Erbsensuppe.

affxri

Wir haben kochen lassen (anlässlich eines Geburtstags) und bekamen Rouladen, Kartoffeln, Soße, Rotkraut und Pilze mit Zwiebeln. Vorweg Rindersuppe und nachher Götterspeise oder Rotweincreme.

ffraWggle

gestern gabs bei uns Kürbis-Lachs-Lasagne mit Salat und heute racletten wir mal wieder ausgiebig...ich freu mich schon!

a[vanTti

Weil ich am Niederrhein bin und es hier gescheite pommesbuden gibt, ess ich nachher bami oder frikandel. Freu mich schon, seit ich weiß, das ich hierhin fahre :-)

M{at'zeG

Wir machen heute Kasslerbraten mit Salzkartoffeln und Sauerkraut, hmmm freu mich schon drauf.

m?ala\gexna

Gemüsesuppe zum Mittag, Dampfnudeln zum Znacht

S,ayan4g8x3

Bei meinen Eltern gab es einen herrlichen Rinderbraten mit Bandnudeln und einem grünen Blattsalat. Gestern abend gab's, wieder zu Hause, Lachs-Spinat-Auflauf. Da werde ich heute mittag den Rest verputzen, abends gibt's Spaghetti mit vegetarischer Soße

scwee=tylxein

Wir haben gestern beim Geburtstag übrigen Hackbraten mitbekommen. Für den Nudelsalat hab ich gestern zu viel Nudeln gekocht. Deshalb gibt´s heute Hackbraten und Nudeln mit Soße und wahrscheinlich gibt´s noch einen Kopfsalat und/oder Karottengemüse dazu.

Kurze Frage an die Kochgemeinde: Hat jemand schon einmal einen Kalbsbraten mit der 80 °C Garmethode gemocht? Das würde ich gerne am Ostermontag machen. Ich würde gerne einen mageren Braten machen, welches Fleisch soll ich da am Besten nehmen? Kalbsnuss? Und wie lange muss der Braten bei 80 °C schmoren?

gUatxo

Salat mit Steak oder andersrum

MiatzxeG

Und wie lange muss der Braten bei 80 °C schmoren?

Ziemlich lange, sonst ist er zäh. Aus dem Stehgreif, so 2 -3 h auf jeden Fall.

d|ra[gon5firxe

Blätterteigrolle mit Schinken und Käse.

apfrxi

Und wie lange muss der Braten bei 80 °C schmoren?

Ich würde sogar über nacht raten, die 80° müssen ja auch erst mal im Inneren des Stücks erreicht werden.

Wir hatten heute improvisiert: Seelachs aus der Pfanne, nebst Paprika-Möhren-Lauchzwiebel-Peperonigemüse in heller Einbrenne als Gemüse, auf Reis. Ich bin eigentlich nicht dran, habe aber meiner lieben Frau das Kochen abgenommen, weil sie noch mit Renovierungsmaßnahmen beschäftigt war, für die meine Kraft nicht ausreichte... Kochlöffel um Kochlöffel, Pinsel um Pinsel :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH