Was kocht Ihr heute?

Saayanxg83


Bei uns gibt es heute Abend Asia-Pfanne mit Reis :-q

P2IA


Heute gibt es die Reste der Surprise congelés... ;-D die hat sich als Rollbraten entpuppt. Dazu Knödel und Salat.

MHaxim%chxen


Ich gestehe: Ich bin ein fauler Sack. Momentan stehe ich voll auf diese Fertiggerichte von Frosta, hm, die sind echt klasse :-q Wahrscheinlich gibt's das heute bei mir. Ansonsten, was auch echt super klasse schmeckt ist Linsensuppe mit Kokosmilch und Ingwer.

Geht ganz einfach, z. B. für vier Personen: 1,2 Liter Gemüsebrühe aufkochen, 500 g Rote Linsen rein, etwas köcheln lassen, dann würzen nach Belieben (ganz wichtig und sehr entscheidend für den Geschmack: Ingwer, etwa in der Größe eines Avocadokerns), eine Dose Kokosmilch rein und nochmal ein bisschen köcheln lassen, bis die Linsen weich und die Suppe sämig genug ist. Schmeckt echt spitze, ich bin ein Fan davon! :p>

Maximchen *:)

l5uckyi ha' noi


Gestern hat es gegeben gefüllte Tofu in Tomatensauce DAU HU DON THIT XOT CA. Heute abend gibt fastfood von McD vor dem Kino.

PSIxA


Mein Letztes "Experiment" mit roten Linsen verlief so: Linsen gekocht und das wohl etwas zu lange.

Ich hätte die entstandene Masse fast weggeschmissen. Mein Mann hat das dann gewürzt und kräftig gerührt. DAS hat dann derart lecker geschmeckt, allerdings eher an Humus erinnert.

Selbst die Kinder die z.T. die "normalen" Linsen nicht mögen haben diesen Linsenbrei gegessen ;-D

MDaximm/cxhen


@ PIA:

Ja, das MUSS aber auch so sein, ich lasse sie immer so lange kochen, ansonsten sind sie meist noch zu hart, hast also alles richtig gemacht ;-)

aHv_antxi


Hier gabs gerade Möhrendurcheinander.

Bami gestern gabs doch nicht, dafür Nudeln mit Kotelett und Rosenkohl.

PxIA


Und ich habe an mir gezweifelt! Eine Schwäbin die keine Linsen kochen kann, das darf es nicht geben!!! ]:D

j ullapxupi


Huhu, ich wollte demnächst mal gekochte Eier für Ostern färben (mit Lebensmittelfarben, habe das noch nie gemacht *zitter* hoffe das es funktioniert).

Kann mir einer evtl. sagen wie lange sich gekochte Eier halten?

j$ivn1kxa23


Bei uns gibt es heute Schweinefilet mit Pilzrahmsoße und Bratkartoffeln. Dazu einen grünen Salat.

C9aoiemhe


Bei uns gibt's heute schnelles Gulasch mit Gurkensalat :-q

E3bbyuscxhka


Wenn man hart gekochte Eier nicht abschreckt (das ist ganz wichtig!), dann halten sie sich ein paar Wochen...

Efbbu0schkxa


An Linsen habe ich auch gedacht. Habe noch ein ganzes Paket rote Linsen da, aber sie noch nie gekocht. Mit der Gemüsebrühe, das werde ich mal probieren. Am bestens sicher am Anfang ein paar Zwiebeln mit anschmoren, oder?

k.a6ter~charxlie


rote linsen gehen schnell – ich mache immer dhaal davon.

E^bb-usclhkxa


ich hab gerade mal Dhaal gegoogelt – viele Zutaten dafür besitze ich aber gar nicht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH