Was kocht Ihr heute?

GtraPua{mxsel


@ Haweha

sündigen - und schon die Vorfreude darauf - ist doch immer noch am schööönsten!

ist nicht nur beim Essen so... :=o

Ich werde die Herstellung der knusperig-güldenen mehlbasierten, planquadratischen Köstlichkeit auf jeden Fall fotografisch für Dich dokumentieren! Mit ungeschwefelelten Sultaninen drinne, aber hallo!

mmmmmmmh, darauf freue ich mich jetzt schon! Danke zum voraus.

"So hochgeschichtet, dass 1 Pfanne voll = ALLE satt" ;-D *:)

Ja, das ist wichtig, denn meine Männer essen Gemüse wie die Vögelchen und Süsses wie die Drescher. Nein, sind nicht dick, gehören zu dem Menschenschlag, der nie dick wird. Aufgestellte Packschnüre halt.

Danke für Deinen LOGI-Link. Eigentlich wäre DAS die Diät für mich, denn ich leide an Hypoglykämie und muss SEHR darauf achten, was ich esse und vor allem wie viel davon.

Grauamsel

hJawehxa


Hypoglykämie

Meinst Du reaktive Hypoglykaemie nach dem Essen, BESONDERS nach dem Frühstück, so 3 h später?! Dann reiche mir die Hand: Ich LITT dadran... aber: Das ist vorbei! :)z

G"rautamsel


@ haweha

ja, genau DAS meine ich! Es hat auch gebessert bei mir - man kriegt es in den Griff mit der Zeit.

hiawueh4a


Es war eigentlich schon ab 2 Stunden nach Frühstück...

Besonders wenn ich danach (in den Ferien) im Garten GEARBEITET habe.

Zitterige Knie, ein Gefühl der Schwäche, kalter Schweiss... und ich hatte keine Ahnung!

Weder über das Phänomen noch über dessen Ursache:

Das leckere, bürgerliche Frühstück halt, aus

knusperigen (Weißmehl-)Brötchens!

mit zuckeriger Marmelade drauf!

mit Honig drauf!

Und dazu schwarzer Tee... mit Zucker!

GrrauaAmsel


@ haweha

jaja, kenn' ich alles! Es war eine Odyssee, bis ich beim dafür zuständigen Arzt war - es ist der Endokrinologe! Damals, im Jahre Schnee, wusste man über hormonelle Zusammenhänge halt noch nicht so viel.

Gerne würde ich Näheres über Deine "Hypoglykämiker-Karriere" erfahren - aber dieser Strang eignet sich nicht dafür. Da wollen wir doch vom Essen erzählen und in den Rezepten der anderen schwelgen. (Magst Du mir eine PN schreiben? Es eilt aber nicht.)

Jetzt stehe ich in die Küche und fabriziere Sauerkrautkrapfen und meine Männer werden mich dafür hochleben lassen.

GNänHseb=2mleixn


Gähn.... gleich gibts erstmal Früchtück.

S_chokoB-6KeTks-8x7


Dann will ich auch mal mitmachen :-)

Bei mir gibt es heute Pellkartoffeln mit Sahnehering und Gurkensalat.

Geht schnell und macht wenig Arbeit ;-)

Gcänseb]lümxlein


Bei mir gibts nacher von gestern nochmal Schlemmerfilet mit Broccoli Käse und Reis

SFilvzerPearxl


Bei uns gibts Hawai-Toast.

anprixl45


Herzragout und Kartoffelbrei

*:)

Kalee"ne_8x5


Rest vom Milchreisauflauf + 1. Stück Rührkuchen.

Und heute abend Kartoffelgratin

GQrauamxsel


@ april45

Herzragout und Kartoffelbrei

Gibt es noch Läden, wo man HERZ kaufen kann? Oder schlachtet Ihr selber?

Herzragout kenne ich aus meiner Jugend und habe es in guter Erinnerung.

t}ut&ti_fMru0ttxi


@ Grauamsel

Jedenfalls beim Metzger sollte man das doch bekommen?

F=lupxsi


@ grauamsel & haweha:

würdet ihr mir evtl. auch ein paar infos / eure erfahrungen zu hypoglykämie zukommen lassen? das wär total lieb!

BIananoenKobmpoxtt


Grauamsel *:)

Ich hab heute mal beim Einkaufen drauf geachtet,beim E-center gabs Herz in der Kühltruhe

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH