Was kocht Ihr heute?

asfri


Ich bin übrigens der Meinung, dass Obazda (oder wie der heißt) gerade auf Laugengebäck himmlisch gut schmeckt :-) Aber Frischkäse mit frischen Kräutern ist auch sehr gut.

Ich habe heute mit gestern gekochtem Hühnerfleisch und -brühe ein Frikassee bereitet und es mit Reis und Pfannengemüse angerichtet. Kaum etwas geht über frisch (oder fast frisch, weil von gestern) gekochtes Huhn, als Dreingabe habe ich noch Brühe eingefroren, die es dann später mit Einlage als Suppe gibt. Köstlich...

Generell macht man zu wenig Brühe, finde ich. Hier mal ein dreiviertel Literchen eingefroren, dort mal ein paar Knochen ausgekocht, das müsste man eigentlich viel öfter machen. Wie oft braucht man Brühe und dann greift man auf Pulver zurück (ich mache das leider viel zu oft)...

C<leoi Edw8ards =v. Davon poorxt


(ich mache das leider viel zu oft)...

Das stimmt. Wenn ich schnell eine Suppe mache, besser gesagt Brühe und Einlage, dann greif ich auch meist zur Instantbrühe ":/

Eine Hühnersuppe will ich die Tage auch machen. Ich mag das gekochte Huhn der Suppe.

Morgen gibt es Ente und Kloß, mach aber nicht ich, sondern ich bin eingeladen. Der Hintergrund ist etwas fragwürdig, denn es gab einen familiären Todesfall und... nun ja, es gibt einige Hinterlassenschaften in der Küche ":/ Nun ja, wegwerfen wäre schade drum. :-|

v*exzzo


"Obazda" ist genau so wenig mein Ding wie für manche Leute Sauerbraten "Hottehüü". Der ist für mich wiederum der Braten aller Braten. :)^

An diesem WE gibt es ihn bei uns vom Rind mit schlesischen Hefeklößen.

*:)

kRatfercharxlie


gestern abend gab es flammkuchen (premiere).

sehr gut gelungen :-q

GcrauNamsexl


@ Cleo

in DER Lage waren wir auch schon - und hinterher (im Abstand von einigen Monaten) fanden wir, dass dieses Essen der Anfang der Trauerarbeit war: wir sassen alle miteinander an einem Tisch und assen das, was uns die Oma zum aller-allerletzten mal "auftischte". Es war, trotz allem, "schön" weil nur die engste Familie beisammen war und nicht - wie später an der Abdankung - das halbe Quartier. Wir sprachen bei diesem Essen natürlich über die Oma und das eine oder andere mal huschte sogar ein Lächeln über unsere Gesichter.

M9arle5entxje


Bei uns gibts heute Abend gebratenes Hühnerbrustfilet mit Guakamole und Feldsalat , zum Nachtisch Nusskuchen ohne Mehl mit echter Vanille und Stevia statt Zucker. Und mit einem selbstgemachten Schokoguss aus Backschokolade Stevia und Palmin.

YWuccCaPaxlme


Obazda kenne ich gar nicht. Muss ich mal ausprobieren :)z :)^

Ich möchte am Wochenende diesen Kuchen backen:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/844191189672411/Schneller-Quark-Streusel-Kuchen-mit-Obst.html]]

Nun steht in der Zutatenliste, dass man 1 kg Quark verwenden soll. Welcher Quark kann da gemeint sein? Mager- oder Sahnequark? Ich tippe ja auf Magerquark ":/

fyralgglxe


Yucca, ich würde auch auf magerquark tippen.

Wir sind heute eingeladen und werden bekocht...ganz genaues weiß ich nicht, aber hab was flüstern hören von ner spinatlasagne mit ziegenkäse und lachs und von gefüllten champignons. mhm....ich bin gespannt.

Hat noch wer ne Idee, ich würde gerne ne Kleinigkeit mitbringen...hab schon an ein paar Blümchen gedacht, aber evt gern noch was dazu? Alkohol wär doof, weil ich schwanger bin und ich eig noch nichts erzählen will und Süßes geht nicht, weil die grad fasten....Hat wer Ideen für mich?

Y\ucecaPal5me


Ein schöner Tulpenstrauß vielleicht und ein Glas selbstgemachte Marmelade (falls vorhanden)?

fwragxgle


schöne idee....hab ich aber leider nicht mehr...hm.

kMatercXharlxie


heute gibts penne mit brokkoli, sardellen und viel knoblauch (und chillie)

- die kinder haben immer gesagt: es gibt bäumchen...

dBragonTfirxe


Mir scheint das momentan viel Menschen in den Himmel wandern. Meine Oma ja leider auch. :)-

Deshalb weiß ich noch nicht was ich an Ostern kochen werde. :-|

Heute gab es den Rest vom Sauerkraut. :-)

G$rauCamsxel


@ dragonfire

Mir scheint das momentan viel Menschen in den Himmel wandern

Welch' schönes Bild! Lieben Dank dafür. @:)

Ich wüsste dazu auch eine Geschichte, aber die gehört nicht in den Faden.

kPat+hykxeks


@ fraggle

weil ich schwanger bin

Glückwunsch!

Und als Mitbringsel vielleicht Tee? Oder zwei Fläschchen mit ausgefallenem Öl und Essig? (Hab ich letztens als Gastgeschenk gesehen und fand ich eine ganz gute Idee. :)z ) Statt einem Strauß Blumen eine Topfpflanze? Und/oder ein Buch?

@ katercharlie

die kinder haben immer gesagt: es gibt bäumchen...

Mein Freund sagt zu Brokkoli auch Baum. ;-D

@ alle

Bei uns gibt es heute Gemüselasagne. :-q Aber ohne Baum. :-D

EvbbMuschkxa


Gestern habe ich eine Rinderzunge gekocht, weil meine Tochter über Ostern kommt. Und sie liebt Rinderzunge...

Ich selbst habe heute den Rest von meiner Linsensuppe gegessen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH