Was kocht Ihr heute?

G*raulamsel

@ afri

* Dir schmeichel * ...verrätst Du uns das Zuckerkuchenrezept. Ist das DER Kuchen, den es in deutschen Bäckereien als viereckige Stücke zu kaufen gibt und der so HIMMLISCH gut ist? :-q

Dürfte noch schwierig sein, zum richtigen Zeitpunkt ein "Trostdessert" für die lieben Zurückbleibenden zu machen. Aber Deine Fürsorge über den Tod hinaus rührt mich - bist ein lieber Mensch.

Wir hatten eine liebe Frau im Verwandtenkreis; sie war eine der Pflegemütter von meinem x:) und die Güte in Person. Als wir sie zu ihrem 98.Geburtstag besuchten, schenkte sie mir ihre selbstgemachten "Schwedentropfen", die sie in eine leere Klosterfrau-Melissengeistflasche abfüllte. -Da hast Du wieder von den Tropfen. Bald ist die Flasche leer und ich weiss nicht, ob ich nächstes Jahr noch welche machen kann. Das Suchen der Kräuter ist mühsam geworden... Eine leise "Vorahnung..." durchströmte mich und sagte schnell: -Von Deinem "Hunderterjahrgang" will ich aber eine RIESENflasche voll haben... Ein paar Monate nach ihrem Geschenk erwachte die liebe Seele nicht mehr.

d rago_nfire

Manchmal ist das schon komisch. Ich glaub wir Menschen wissen ganz genau wann wir die Augen nicht mehr aufmachen. War bei meiner Oma glaub ich ähnlich. :°(

Um zurück zum Thema zu kommen.

Bei mir gibt es heute Pfannkuchen. Heute ist Fleischlos angesagt, aber auf Fisch hab ich im Moment noch keine Lust. Abends wird es Häringbrötchen geben. :-D

MWissx_T

Ich mache heute Curryreis mit Weißkohl, Lauch, Karotten, Zwiebel, Knobi, Ingwer & Ananas und Cashews :p>

Morgen wirds dann einen Kartoffel-Weißkohl (+Gemüsereste von heute) – Auflauf mit Hackfleisch geben.

RAot"schoxpf2

Lammfilet in Tomatensauce mit Wildblüten, Karroten, Vollkornreis

E1hemaliNger Nut'zerq (#266x792)

Ich war heute schon wieder bei meinen Eltern zum Essen, allerdings war mein Mann auch dabei. Das ist schon Tradition, dass wir am Karfreitag bei meinen Eltern essen: es gab Seelachs in Senfpanade, dazu Kartoffelsalat und einen gemischten Salat :-q

Heute Abend treffen wir uns mit Freunden beim Mexikaner. Mich gelüstet es nach einem schönen Salat oder einer Ofenkartoffel mit Quark...

R'otsOcxhopf2

@ Sweetylein

Wie macht man eine Senfpanade? Ich mag gerne Senf.

b+mexd

Lachsfilet gebraten, Kartoffelkroketten nach Herzogin Art (Truhe), Möhren&Erbsen, danach Eis mit heißen Himbeeren und Sahne

CFaoixmhe

Wir lassen uns nachher eine Pizza Margherita kommen :-D

Nweuesf-Gl6ücxk

Dragonfire

Heute gab es Her x:) ing in Apfel, wenig Zwiebel ohne Würze mit frischen warmen Kartoffeln. Total lecker, ein wahres Fastenessen. :p>

dKragoZnxfire

**Neues-Glück

Das kam mir erst als ich den Beitrag schon abgeschickt habe das man Hering nicht mit ä schreibt. :=o

Ich mag die Herninge nur aus dem "Wasser" ohne sonst was und immer schön auf nem Wecken (Brötchen)

Hab meinen i.Ü. schon verdrückt. ;-D

Nveujes-Glxück

Gemeinheit, nun ist mir trotz Abendbrot noch mal das Wasser im Mund zusammengelaufen nach deiner genüsslichen Schilderung.

dtradgoUnfMixre

Ich würd dir ja einen durch die Leitung schicken, aber ich glaub das fände mein PC nicht so lustig. ;-D

Wie wär es mit nem kleinen Pappen Käse? So als Magenschluss. :)_

dVragon/firxe

Nicht Pappen sonder Happen. :=o Heute hab ich es nicht so drauf mit schreiben.

a0frxi

verrätst Du uns das Zuckerkuchenrezept. Ist das DER Kuchen, den es in deutschen Bäckereien als viereckige Stücke zu kaufen gibt und der so HIMMLISCH gut ist?

Schätze schon, auch wenn er meist in der Bäckerei nicht ganz so gut (weil nicht ganz so frisch) sein dürfte, wie der selbstgemachte noch warme Kuchen. Ein Rezept habe ich leider nicht, aber müsste ich solchen Kuchen machen und improvisieren, ich nähme Hefeteig, der lange gegangen ist und würde ihn mit reichlich Butter und Zucker belegen. Nach dem Backen würde ich saure Sahne oder Creme fraiche auf den noch heißen Kuchen streichen und somit wäre aus normalem Zuckerkuchen dann Schmandkuchen geworden.

Heute gab es ordinäre Bratwurst aus der Pfanne, Kartoffelpü und für mich Romana-Salat sowie für meine liebe Frau Rahmrosenkohl.

DWespe)rate0x1

Bei uns gab es Lasagne. Mit einem Tick zuviel Rotwein in der Hacksauce %:| Lecker!

Gebacken habe ich Käsekuchen und Eierlikörkuchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH